Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Das macht doch mal wieder Hoffnung :)

    Habe heute auch die 15 Monate voll...

    Hallo RainerN, ich drücke dir die Daumen, dass auch dein Fahrzeug bald eine VIN bekommt und die ewige Wartezeit in die Endphase geht.

    GT-Line, AWD, schwarz, komplett inkl. Glasdach, WP und AHK

    Bestellt 22.10.2021 in NRW

    Status: grün :), VIN vorhanden

    Produktion: 28.12.2022

    Ankunft in Bremerhaven: 11.KW 2023

    Auslieferung: 03.04.2023


    Installation Easee-Wallbox: 04.11.2022

  • Freue mich für all diejenigen, die jetzt in den letzten Tagen eine positive Rückmeldung von ihren Händlern erhalten haben, da scheint was im Gang zu sein *daumenhoch*. Auf meine letzte Anfrage gab es leider nichts neues.

  • Hallo RainerN, ich drücke dir die Daumen, dass auch dein Fahrzeug bald eine VIN bekommt und die ewige Wartezeit in die Endphase geht.

    Danke rako123 , werde wohl mal wieder beim Händler vorbei schauen ;)


    Kann man eigentlich von außen den Unterschied zwischen Rwd und Awd erkennen?

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Danke rako123 , werde wohl mal wieder beim Händler vorbei schauen ;)


    Kann man eigentlich von außen den Unterschied zwischen Rwd und Awd erkennen?

    also bis auf den um wenige zehntel Millitmeter verkürzten Stoßdämpferbereich aufgrund des höheren Gewichts auf der vorderen Achse dürfte wohl nix zum Erkennen sein. Vielleicht wenn man unter dem Fahrzeug liegt. Aber dann ist die Erkenntnis ob man von einem RWD oder AWD überrollt wurde auch nur noch von akademischer Bedeutung :/

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Na Super jetzt sag nur noch Herr F. Dann ist alles klar. Von alleine hat er sich noch nie gemeldet. 😑

    Hast Du mittlerweile etwas von Deinem Herrn F. gehört?

    Mein Herr S. hat sich nicht wie versprochen im Dezember gemeldet...

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • @schwelggi

    also bis auf den um wenige zehntel Millitmeter verkürzten Stoßdämpferbereich aufgrund des höheren Gewichts auf der vorderen Achse dürfte wohl nix zum Erkennen sein.

    Wäre aber zu hinterfragen, ob der AWD nicht andere Federn hat.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • So, komme gerade von meinem Händler.

    Weiterhin nichts Neues.

    Aber ich durfte zu ersten Mal auf den Bildschirm schauen um sicher zu sein, dass er wirklich bestellt wurde.

    Eine Bestellung hatte eine VIN, eine andere nur eine Produktionsnummer.

    Sonst nichts auf der Seite...


    Also weiter warten und hoffen :(

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Heute beim Händler: Bestellung grün Produktionsnummer und eine andere Nummer im Feld VIN vorhanden. Es handelt sich jedoch nicht um eine VIN :/


    Irgend etwas tut sich also.

    Das im Feld, wo später die VIN steht, also eine Stelle links neben dem Namen des Verkäufers *ist* die E-Nummer, bzw. die Produktionsnummer. Ich sage Dir jetzt nicht, wie lange ich diesen Status hatte, aber i.d.R. (so es bei kia eine Regel für *irgendetwas* gibt), kommt so ganz grob nach 4-8 Wochen die FIN Nummer und der Status Shipping.