Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Heute Morgen doch mal mit meinem Verkäufer telefoniert.
    Lieferwoche steht noch auf KW5/2023
    Heute ist in Bremerhaven die TOREADOR von EUKOR angekommen.
    Das nächste Schiff von EUKOR kommt erst am 20.2.23 an ..
    Könnte also hinkommen ...
    Ich warte ja noch keine 12 Monate ...
    Noch passt also alles ...

    pasted-from-clipboard.png

    Aktuell Kia Niro phev Spirit zugelassen am 19.10.2020

    Bald EV6 77,4kWh 168kw RWD P1 Rot sonst nix bestellt am 7.2.2022 15:50
    Voraussichtlicher Lieferterim KW5 2023 laut Mitteilung vom Hänler am 13.12.2022. FIN seit Ende 2022 vorhanden …

    Abgeholt am 21.2.23 mit beiden Kabeln und Adapter (P1 haben wir auch wenn ich es eben erst in die Signatur eingetragen habe

  • AA erhielt nun die offizielle Mitteilung von Kia, das die Mooscape-Matt-Autos erst mal für die GT's priorisiert abgearbeitet werden (für uns hier ja nicht unbedingt neu).

    Mein Freundlicher hat mir Nahe gelegt die Farbe nun zu ändern. Ich würde in der "Priorisierungsliste" wohl nicht nach hinten rutschen.


    Bin natürlich total begeistert das ich nach knapp 15 Monaten erfahre das mein Auto nicht nur nicht produziert ist, sondern auch so die nächsten Monate nicht geliefert wird. Die Politik die Kia hier fährt ist ja wirklich glorreich.


    Hatte auch gerade das Vergnügen mit dem Händler zu sprechen. Fahrzeug ist natürlich weiterhin eine Karteileiche und bezüglich der Möglichkeit der Farbumstellung wisse er von nichts und will sich noch mal schlau machen. Dass mein Händler von nichts weiß, halte ich für glaubhaft. Das Problem scheint in der Kommunikation von Kia zu liegen; die Informationspolitik von Kia ist für mich nicht nachvollziehbar und als Kunde aktiv werden zu müssen ein Unding.

    🤢🤮

    Kia EV6 bestellt am 21.12.2021, RWD mit großer Batterie in Moonscape Matt, Sitze in Charcoal, P1 + P4 + WP

  • Bisher Fleißig mitgelesen.

    Nach den ganzen Informationen hier, hab ich mal meinen Händler angeschrieben, dass er mir mal ein Liefertermin nennt, damit gegebenenfalls was in der Hand habe, wenn es um Verzug oder gar Rücktritt geht. Bestellt im September 2022.


    Tja, dann kam die Info, dass er auf dem Schiff ist 😀👍


    Unbegreiflich!

    Ziemlich exakt meine Konfiguration, auch mit Schiebedach. Und ich warte seit 13 Monaten und keine Neuigkeiten...

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Unbegreiflich!

    Ziemlich exakt meine Konfiguration, auch mit Schiebedach. Und ich warte seit 13 Monaten und keine Neuigkeiten...

    Ich bin komplett bei dir. Vielleicht liegt es schlicht daran, dass es für KIA lukrativer ist? Wahrscheinlich wird der Wagen für Lorenzo 5000 € (2000€ Juli-Preiserhöhung + 3000€ GT-Line Preiserhöhung Januar '23) teurer als deiner.

    EV6 RWD ▊ Interstellar Grau ▊ P1, P2, P3, P4, P6, P7 ▊ Seit Juli 2023

  • Unbegreiflich!

    Ziemlich exakt meine Konfiguration, auch mit Schiebedach. Und ich warte seit 13 Monaten und keine Neuigkeiten...

    Geht mir genau so... Ich hab das gleiche in RWD bestellt, nur noch weniger Pakete (-P6 -P7, -AHK). Wie kann das möglich sein? Am Teilemangel kanns dann ja wohl wirklich nicht liegen?!


    EV6 RWD, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Auroraschwarz, P5 - Paket Assist+, GD, WP

    vs

    Gt-line, schwarz, 77,4kwh, awd, p5, p6, p7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK

    EV6 RWD, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Auroraschwarz, P5 - Paket Assist+, GD, WP

    Bestellt: 12/2021 - Lieferprognose bei Bestellung: 12/2022

    E-Nummer seit 08/2022,

    07.06.2023: Produktion

    15.06.2023: FIN vorhanden, Status Shipped! :!:

    vrstl. Aufbereitung + Teileverbau KW 31 - Anlieferung KW 32

    Einmal editiert, zuletzt von the_todd ()

  • Ich bin komplett bei dir. Vielleicht liegt es schlicht daran, dass es für KIA lukrativer ist? Wahrscheinlich wird der Wagen für Lorenzo 5000 € (2000€ Juli-Preiserhöhung + 3000€ GT-Line Preiserhöhung Januar '23) teurer als deiner.

    Das wäre eine riesen Sauerei.
    Es ist so schon so immer wieder ein Schlag ins Gesicht für alle LZW, wenn jemand eine ähnlich Konfig hat und das Fahrzeug viel schneller erhält.
    Ich habe kurz vor Lorenzo bestellt, sogar ohne GD und nur RWD. Natürlich habe ich keine Info und nach nur etwas über 5 Monaten auch nichts anderes erwartet.
    Die Fertigungs- und Lieferpolitik von KIA bleibt weiter ein Mysterium.
    Wenn ich eine bessere Alternative wüsste, könnte mich KIA mal gern haben.

    RWD, 77 kWh, GT-Line, Yacht Blau, WP, P5, P6, P7

    Bestelldatum (DE): 15.08.2022, Produktionsdatum: 22.09.2023, in D: 26.11.2023, Zulassung: 21.12.2023, Abholung nach 507 Tagen: 04.01.2024

  • Das wäre eine riesen Sauerei.
    Es ist so schon so immer wieder ein Schlag ins Gesicht für alle LZW, wenn jemand eine ähnlich Konfig hat und das Fahrzeug viel schneller erhält.
    Ich habe kurz vor Lorenzo bestellt, sogar ohne GD und nur RWD. Natürlich habe ich keine Info und nach nur etwas über 5 Monaten auch nichts anderes erwartet.
    Die Fertigungs- und Lieferpolitik von KIA bleibt weiter ein Mysterium.
    Wenn ich eine bessere Alternative wüsste, könnte mich KIA mal gern haben.

    Und wenn es eine Alternative gibt, kommt man aus dem Sch...-Vertrag nicht raus. :cursing:

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Und wenn es eine Alternative gibt, kommt man aus dem Sch...-Vertrag nicht raus. :cursing:

    Also, ich würde aus meinem problemlos rauskommen, weil es explizit so im Kaufvertrag steht. Allerdings bin ich mir sicher, dass in der Sekunde des Stornierens das Auto plötzlich als auf dem Schiff in Richtung Deutschland unterwegs gemeldet wird ...

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

  • "Erst" fast 15 Monate 8)


    Vor wenigen Tagen (26.01.?) war bereits ein anderes Schiff da. Schiffe kommen anscheinend mehr als Autos...