Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Es ist schon cool, aber auch mysteriös, dass plötzlich so viele Autos angekündigt werden. Haben in den USA plötzlich die Autohäuser einen Monat zu und wir bekommen mehr ab? Eine bessere These wäre: Durch die Preissenkungen der Konkurrenz bekommen die dort weniger abgesetzt. Jetzt ordern die Händler drüben weniger nach und wir bekommen endlich was ab vom Kuchen.


    Die Reihenfolge bleibt trotzdem wild.

    KIA EV6 - GT-Line RWD 77,4 kWh 168kW - Yachtblau Metallic - Ansonsten mit ohne alles
    Bestellt: 29.05.2022 in BY

    Ohne unverbindl. Liefertermin

    Produktionsdatum 16.02.2023, Übergabe für KW 17 avisiert

  • Könnte auch auf der Grand Uranus via Koper kommen (auf einem der beiden sollte auch meiner (gewesen) sein) :thumbup:

    Kia EV6 AWD P1 P2 P3 P4 WP Glacier, bestellt am 19.01.22,

    Eingetroffen beim Händler: 22.02.23

    Brief eingetroffen beim Händler: 03.03.23

    Abholung bei Händler geplant für: 08.03.23

    Zum Verkauf ab: 11.03.24

  • .....

    oder ibuprofen bereit halten... 8|)

    Ibu hilft da nicht, nicht einmal die 600er.


    Ich glaube, nächstes Wochenende fahre ich nach Holland;





    Kekse kaufen... 8)

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • So lange ist meine Theorie:

    Es wird die jeweils teuerste (und somit gewinnbringendste) Konfiguration gebaut, welche die aktuelle Zuliefersituation ermöglicht.

    Gegen deine Theorie sprechen die aktuellsten KZW E-Schwabe und BerlinEV6.

    Der eine bekommt eine RWD Basis mit "nur" WP, also nicht gerade die teuerste und gewinnbringenste Version.

    Der andere einen AWD GT-Line mit voller Hütte, also kann da kein Teilemangel vorliegen, und man hätte mit den Teilen auch einen anderen EV6 bauen können, der ein Jahr früher bestellt wurde.

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Gegen deine Theorie sprechen die aktuellsten KZW E-Schwabe und BerlinEV6.

    Der eine bekommt eine RWD Basis mit "nur" WP, also nicht gerade die teuerste und gewinnbringenste Version.

    Der andere einen AWD GT-Line mit voller Hütte, also kann da kein Teilemangel vorliegen, und man hätte mit den Teilen auch einen anderen EV6 bauen können, der ein Jahr früher bestellt wurde.

    Vielleicht hat irgendjemand genau meinen storniert? Sonst hätte ich jetzt auch keine Erklärung.

  • Das muss sicherlich das schlimmste sein... Man storniert nach 12+ Monaten warten seinen Wagen und ließt dann eine Woche später, dass genau die gleiche Konfiguration an einen KZW ausgeliefert wurde 8o

    EV6 RWD, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Auroraschwarz, P5 - Paket Assist+, GD, WP

    Bestellt: 12/2021 - Lieferprognose bei Bestellung: 12/2022

    E-Nummer seit 08/2022,

    07.06.2023: Produktion

    15.06.2023: FIN vorhanden, Status Shipped! :!:

    vrstl. Aufbereitung + Teileverbau KW 31 - Anlieferung KW 32