Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ergo: danach sich sofort vom Forum abmelden.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Mag nicht jemand seinen AWD in rot mit P1 und WP stornieren? ;)

    So ein Tesla ist doch viel günstiger, viel toller und sofort verfügbar... 8o

    Ich bin beim Überlegen AWD in rot zu stornieren...


    Tesla Model Y ohne Ultraschallsensoren ist was für die Mutigsten. Noch 5 cm länger und 4 cm breiter als Kia EV6. Viel Spaß in Parkhäuser damit.

    EV6 AWD, rot, P1+P4+Wärmepumpe+AHK . Bestellt 31.03.22

  • Ich bin beim Überlegen AWD in rot zu stornieren...


    Tesla Model Y ohne Ultraschallsensoren ist was für die Mutigsten. Noch 5 cm länger und 4 cm breiter als Kia EV6. Viel Spaß in Parkhäuser damit.

    Die paar cm machen den braten auch nicht mehr fett. 🙈🙈

  • Das wirst du anders sehen, wenn deine rechte Tesla-Seite tiefe Riefen im Lack hat, wo beim EV6 noch locker Platz gewesen wäre 🙈

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Also bei mir war es teilweise schon SAU knapp in Parkhäusern. Ohne 360 Grad Kamera wäre ich da im Leben nicht ohne Kratzer rausgekommen. Für 5cm mehr Breite war da auch kein Platz mehr. Und dann noch ohne Sensoren? Nein danke. Die gesparten 10k€ kann ich dann in Lackausbesserungen stecken :D

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Ein dingfester Beweis für diese Theorie wäre das "Nichtvorhandensein identischer Bestellungen" aber nicht, da es ja nicht so ist, dass alle Teile für genau eine Bestellung zusammensortiert auf einer verpackten Euo Palette angeliefert werden.


    Und wenn der Roboter den Auftrag bekommt, sich die Teile für Herrn Müllers voll ausgestatteten weißen GT-Line AWD, bestellt am 15.4.2022, zusammenzuklauben und den zu bauen, dann hat es ja nichts mit identischen Produktionen zu tun, wenn dann mutwillig nicht stattdessen der weiße GTLine RWD ohne Glasdach und ohne P7 von Herrn Schneider gebaut wird, der viel früher 8.12.2021 bestellt wurde.

    Denn eine Komponente weglassen ist für die Produktionsreihenfolge vollkommen irrelevant. Nur wenn "mehr" drin ist, dann greift der Punkt in der Theorie. Und 12 fehlende Blindstopfen für die wegfallende Befestigung des Frontmotors beim RWD, sowie ein eintreffender Container mit Frontmotoren nach dem anderen wird und darf niemals Ursache dafür sein, dass diese Bestellung ein halbes Jahr länger vor sich hin gammelt. Wenn es so wäre, wäre das wirklich die Potenz der Lächerlichkeit.


    Zudem wird es weltweit ganz sicher 100% identische Konfigurationen in der Warteschlange geben. Alleine die beiden Akkugrößen jewils in Basis oder GT-Line ohne Zusatz sowie mit und ohne WP in den top 3 Farben werden unzählige male drin sein. Auch rappelvolle GT Line in rot wird mehr als genug vorhanden sein.

    Gerade bei derartigen Blitzlieferungen wie hier zuletzt berichtet ist das Storno und das Weitergeben einer dieser übertrieben formuliert mal "Allerweltsbestellungen" meines Dafürhaltens nach ganz sicher Grund für die kurze Wartezeit.

  • Hallo Ihr Lieben, wartenden

    ich habe mein Kia EV6 im Februar 22 bestellt und bis jetzt habe nicht mal ein Vin. Da mir die Wartezeiten langsam zu lang wird, wollte ich mich woanders umschauen. Aber das geht nur wenn 15 Prozent bezahle, das sind 7500€ für nichts. Naja dachte halt finde jemanden der mein Vertrag übernimmt, aber meint Autohaus meinte da würde nicht gehen. Was soll das???. Mir würde mündlich versprochen,8 bis 12 Monate, wenn ich jetzt überlege, keine Vin und noch die Wartezeit bis Lieferung. Denke wird Sommer 23. Da Kia ja keine Lieferzeiten im vertrag angibt, kann man nur verärgert darauf warten.

  • Hallo Ihr Lieben, wartenden

    ich habe mein Kia EV6 im Februar 22 bestellt und bis jetzt habe nicht mal ein Vin. Da mir die Wartezeiten langsam zu lang wird, wollte ich mich woanders umschauen. Aber das geht nur wenn 15 Prozent bezahle, das sind 7500€ für nichts. Naja dachte halt finde jemanden der mein Vertrag übernimmt, aber meint Autohaus meinte da würde nicht gehen. Was soll das???. Mir würde mündlich versprochen,8 bis 12 Monate, wenn ich jetzt überlege, keine Vin und noch die Wartezeit bis Lieferung. Denke wird Sommer 23. Da Kia ja keine Lieferzeiten im vertrag angibt, kann man nur verärgert darauf warten.

    Wieso 15%? Hast du einen Liefertermin im Vertrag? Wenn nicht kannst du deinen Händler sofort in Verzug setzen und nach weiteren 6 Wochen stornieren.


    Wenn Liefertermin, dann solang abwarten und dann stornieren.


    Alle anderen Regelungen sind nicht legal. Das ist geltendes Recht

  • Same Here, ab morgen LZW und nichts in Sicht …


    Zum Rücktritt vom Kaufvertrag. Du hast doch sicherlich ein unverbindliches Lieferdatum? Sobald, dieses um 6 Wochen überschritten ist kannst du den Händler um Lieferung anmahnen, und dann nach zwei weiteren Wochen zurücktreten!

    welche Lieferzeit steht denn in deinem Vetrag, eventuell gar keine? Du schreibst was von mündlich versprochen ? Wenn gar keine Lieferzeit schriftlich vereinbart kannst du praktisch sofort zurücktreten.


    Wie ist denn deine Konfiguration und wo hast du bestellt?

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !