Ich verstehe gar nicht, warum so viele hier an Storno denken, nachdem sie bereits 12 Monate gewartet haben. Könnte ich nachvollziehen, wenn man kurz nach dem Kauf was anderes oder schneller lieferbares findet, aber kurz vor der Ziellinie aussteigen? Muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber ich hätte immer das Gefühl, dass das bestellte Auto kurz nach Storno gekommen wäre... oft kommt die Info über die Lieferung, wenn das Auto bereits auf dem Schiff ist - das ist bei mir und einigen anderen hier in den letzten Tagen so gewesen.
Dazu müsste aber auch ein Indiz vorhanden sein, dass eine Ziellinie in Sicht ist.
Wir haben aber im Forum LZW mit größer 18 Monaten bereits verstrichen Zeit ohne Statusänderung.
Von daher ist es mit der der aktuellen Informationspolitik von KIA einfach unbestimmbar wo die Ziellinie liegen mag.
Außerdem gibt es mit einigen kurzfristig verfügbaren Teslas zumindest elektrifizierte Alternativen mit vier Rädern. Ob die Teile als persönliches Fortbewegungsmittel akzeptabel sind muss aber jeder selbst entscheiden...