Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Der Tesla ist keinen Deut schlechter, nur anders und mittlerweile viel günstiger als der Kia!


    Meine Meinung!

    Geschmackssache hin oder her, aber da möchte ich mal einen Gegen-Standpunkt setzen. Ich hatte ein halbes Jahr ein Model 3 und muss sagen: Das was Tesla im Marketing etc. "verkauft", und das was das Auto im Alltag tut könnte kaum weiter auseinander liegen. Musk ist ein Weltklasse-Verkäufer aber leider hält die Qualität seiner Produkte mit seinen vollmundigen Sprüchen nicht mit.


    Dazu gibts ja tonnenweise Erfahrungsberichte von aller Welt und ich werde euch jetzt hier nicht mit langen Ausführungen langweilen. Ich möchte nur sagen: Es gibt Dinge, da ist Tesla super - und allen anderen deutlich voraus. Und es gibt Sachen die ich nicht mal bei Dacia zu akzeptieren bereit wäre. Sachen die im Alltag wirklich nerven und die einem vielleicht bei einer 40km-Probefahrt nicht so auffallen.

    Kia EV6 GT-Line, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7.

    Bestellt 11. Mai 2021

    Farbe ursprünglich Moonscape, in KW4/2023 auf Yachtblau gewechselt.

    Info vom 19.4.23: Auto kommt angeblich Mitte Mai 2023 in Bremerhaven an

    Update vom 14.07.23: Auslieferung geplant für 18.7.23

  • Hm .... neues Dach als Ersatzteil?

    Ja, das hab ich auch gefragt. Aber scheinbar geht das (ist aber natürlich ne große Reparatur, geht halt über Vollkasko).

    Kia EV6 GT-Line, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7.

    Bestellt 11. Mai 2021

    Farbe ursprünglich Moonscape, in KW4/2023 auf Yachtblau gewechselt.

    Info vom 19.4.23: Auto kommt angeblich Mitte Mai 2023 in Bremerhaven an

    Update vom 14.07.23: Auslieferung geplant für 18.7.23

  • Ich verstehe gar nicht, warum so viele hier an Storno denken, nachdem sie bereits 12 Monate gewartet haben. Könnte ich nachvollziehen, wenn man kurz nach dem Kauf was anderes oder schneller lieferbares findet, aber kurz vor der Ziellinie aussteigen? Muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber ich hätte immer das Gefühl, dass das bestellte Auto kurz nach Storno gekommen wäre... oft kommt die Info über die Lieferung, wenn das Auto bereits auf dem Schiff ist - das ist bei mir und einigen anderen hier in den letzten Tagen so gewesen.

    Lieferzeit von 12-13 Monaten war bei mir vorab kommuniziert und auch ok.

    Die Erwartung ist allerdings, dass dieser Zeitrahmen dann auch ausreicht.

    Mittlerweile liege ich bei knapp 15 Monaten - dazu kommt, das keinerlei Infos zum nun angestrebtem Liefertermin kommen.


    Bin Markenwechsler und Kia hätte sich bei vernünftiger Kommunikation hier positiv positionieren können. Stattdessen produziert man nachhaltige Verärgerung - zumindest bei mr.

  • Prinzipiell ja... aber es gibt bei Kia keinen breitgetretenden Skandal oder hat hier jemand schon einmal etwas davon in der Presse gehört?

    Es wird immer nur über allgemeine Lieferprobleme bei sämtlichen Herstellern gesprochen.

    Daher wird dadurch kein Imageverlust entstehen.


    Und an den Dieselskandal denken bei VW auch nur noch die wenigsten... sieht man an den Verkaufszahlen. Das war nur ne kleine Macke am Image, die schon wieder gut verheilt ist.

    Da hast du Recht, bei moralischen und umwelt Aspekten schalten leider viele in den Alzheimermodus.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Daher wird dadurch kein Imageverlust entstehen.

    Vielleicht sollte ich mir einen Aufkleber machen lassen:

    Fifo bei KIA =

    Als 1500ster Kunde bestellt,

    als 150.000ster einen bekommen.

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Vielleicht sollte ich mir einen Aufkleber machen lassen:

    Fifo bei KIA =

    Als 1500ster Kunde bestellt,

    als 150.000ster einen bekommen.

    Falls er denn mal kommt.....

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Das nennt sich dann LiFo 8o

    Nee, FiLo ;)

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Geschmackssache hin oder her, aber da möchte ich mal einen Gegen-Standpunkt setzen. Ich hatte ein halbes Jahr ein Model 3 und muss sagen: Das was Tesla im Marketing etc. "verkauft", und das was das Auto im Alltag tut könnte kaum weiter auseinander liegen. Musk ist ein Weltklasse-Verkäufer aber leider hält die Qualität seiner Produkte mit seinen vollmundigen Sprüchen nicht mit.


    Dazu gibts ja tonnenweise Erfahrungsberichte von aller Welt und ich werde euch jetzt hier nicht mit langen Ausführungen langweilen. Ich möchte nur sagen: Es gibt Dinge, da ist Tesla super - und allen anderen deutlich voraus. Und es gibt Sachen die ich nicht mal bei Dacia zu akzeptieren bereit wäre. Sachen die im Alltag wirklich nerven und die einem vielleicht bei einer 40km-Probefahrt nicht so auffallen.

    Wie geschrieben, meine Meinung. Beruhigt Euch wieder. Die meisten wechseln nur wegen der mangelhaften Liefer-und Informationspolitik, nicht aus Überzeugung. 8)

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing: