Am Sonntag aus dem Urlaub zurück und wider einen Monat rum.
Habe heute meinen Freundlichen angerufen. Und!
Die Willkür von Kia oder Kia Unvermögen geht weiter.
Nun schon seit ca. 17 Monate.
Kia
Am Sonntag aus dem Urlaub zurück und wider einen Monat rum.
Kia
Das ist einem Kollegen bei einem ID4 auch passiert, daher meine Entscheidung zu 0,5 % und planbar.
Wie schön, dass ich keinen Dienstwagen habe und daher mich nicht um 0,25 % oder 0,5 % Gedanken machen muss.
OK! Dafür muss ich die Kiste ganz selbst bezahlen!
Also an alle Dienstwagenfahrer: Lasst die Kirche mal im Dorf! Ihr seid ohnehin privilegiert ! Und nicht so rumjammern!
Gruß
Steffen
Alles anzeigenAm Sonntag aus dem Urlaub zurück und wider einen Monat rum.
Kia
17 Monate!? Das geht ja gar nicht mehr! Das Du noch nicht storniert hast, Respekt!
Heute habe ich einen Anruf vom Verkäufer erhalten.
KIA könnte ein Fahrzeug liefern, das mit Ausnahme des Soundpaketes meiner Konfiguration entspricht. Der Preis würde entsprechend verringert.
Leider keine Antwort auf die Frage, wann denn bei diesem Fahrzeug der Liefertermin wäre, da KIA Deutschland keine Angabe gemacht hätte, wo sich das Fahrzeug gerade befindet.
Ich habe das Angebot angenommen, auf das Soundpaket kann ich verzichten und die Preisreduktion gleich zumindest einen Teil der "verlorenen" staatlichen Prämie aus.
Ich bin gespannt, was da jetzt an Informationen kommt, wann das Fahrzeug geliefert wird.
PS
Wie trage ich dies in die Bestelliste ein?
würde ich auch machen
Ja, andere warten noch länger.
Habe noch ein Auto, werde den EV6 abnehmen und ihn 6Monate fahren (BAFA) und ihn dann verkaufen. Will nicht noch Monate, vielleicht Jahre auf Ersatzteile warten.
Verdiene noch daran und kaufe mir den GV60 von Genesis. Den könnte ich gleich einen haben.
Und zum Preis, was mir der EV6 heute kosten, würde.
Über das Unvermögen von Kia, nein Willkür
Schein ein Geschäftsmodell von Kia zu sein
@Spyder
Die Haltedauer wurde meines Wissens nach auf 12 Monate verlängert
@Spyder
Ja, das ist korrekt. Vorzeitiger Verkauf heißt: VOLLE Rückerstattung der BAFA.
Ja, andere warten noch länger.
Habe noch ein Auto, werde den EV6 abnehmen und ihn 6Monate fahren (BAFA) und ihn dann verkaufen. Will nicht noch Monate, vielleicht Jahre auf Ersatzteile warten.
Verdiene noch daran und kaufe mir den GV60 von Genesis. Den könnte ich gleich einen haben.
Und zum Preis, was mir der EV6 heute kosten, würde.
Über das Unvermögen von Kia, nein Willkür
Schein ein Geschäftsmodell von Kia zu sein
Beim GV 60 verdient dieser Dilettanten-Verein noch mit! Ich würde konsequent den Konzern wechseln.
Die Haltezeit wurde leider auf 12 Monate verlängert!
@Spyder
Ja exakt, wurde seit 01.01. von 6 auf 12 Monate erhöht. Um genau solche Gebaren zu erschweren.