Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Jo, leider. Das einzige was Kia weiß, ist das sie nix wissen.

    Sie haben einfach keine Ahnung, davon aber wiederum reichlich.

    EV6 GT-Line in Moonscape matt Yachtblau (Farbänderung im Feb. 23 da Moonscape für die GT's priorisiert wird), 77,4 kW AWD, bestellt am 19.11.2021 mit Glasdach, Meridian

    Aktueller Status alles rot. -> Ausgeliefert am 25.07.2023

  • Ab WANN genau galt das?


    So eine Aussage wirst Du nicht bekommen. Definitv und verbindlich. Leider...

    Das befürchte ich auch. Aber dann soll es eben so sein😊 wie gesagt, es ist nur ein Auto und ich bin (zum Glück) nicht mit Kia verheiratet.

    EV6 moonscape matt, GT-line, RWD mit großer Batterie und WP

    Bestellt am 26.03.2022

    Vorläufer vom Händler von 12.01.2022

    Geplante Lieferung bei Bestellung war Q4/22. Bisher keine Informationen zu Produktion oder Lieferung

  • Hallo zusammen,

    wollte nur die Info durchgeben dass ich heute die Info von meinem Freundlichen bekam das mein EV6 Mitte April zum abholen bereit sein wird.

    Das wären somit genau 8 Monate Wartezeit gewesen.

    Habe aber auch keine Pakete und die kleine Batterie, nur die AHK ist dazu gebucht worden.


    Wenn es mit der Abholung stimmen sollte, werde ich wieder berichten ob es wirklich geklappt hat. Hätte ich heute nicht nachgehackt würde ich immer noch im Dunkeln tappen ;)


    Viele Grüsse.

    Bestellt am .09.2022: EV6 RWD 58 kWh, schwarz, AHK.

  • Es gibt hier im Forum Männer/Frauen, die 15 und mehr Monate auf ihr bestelltes Fahrzeug warten. Und es gibt welche, die im April oder Mai 22 bestellt haben und sich über lange Lieferzeiten aufregen. Als ich meinen im Jan. 22 bestellt habe wurde direkt kommuniziert, dass die Lieferzeit 12 Monate beträgt. Ähnliches konnte auch der Presse entnommen werden. Meine ganze Aufmerksamkeit gehört den LZW. Ihnen gegenüber finde ich es dreist, wenn sich einer über 8 Monate Wartezeit aufregt.

    Übrigens: Ein Händler in Euskirchen (Kia, Renault) hat mir heute gesagt: "Kia rettet mir den Arsch, von Renault wird nichts geliefert.

    Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

    Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid

  • Ich habe Kia Charge eine Mail geschrieben und gefragt, wie man bei einer Bestellung zum Ende Dezember 22 sich bis März 23 registrieren solle, bei einer angekündigten Lieferzeit von 12 Monaten.


    Ich habe noch einen Screenshot von den alten Bedingungen mitgeschickt und diese Bedingungen waren auch Bestandteil meines Verkaufsgespräch. Vor allem das Jahr mit Ionoty ohne Grundgebühr.


    Bin auf die Antwort gespannt

    Gibts hier eigentlich schon eine. Anwort?

    KIA EV6 GT-Line AWD Yachtblau, GD, alle Pakete, bestellt 11.21, Abholung 18.7.23.

  • Unsere Bestellung ist heute raus, der Händler teilte uns eine Lieferzeit von 16 Monaten mit.

  • Es gibt hier im Forum Männer/Frauen, die 15 und mehr Monate auf ihr bestelltes Fahrzeug warten. Und es gibt welche, die im April oder Mai 22 bestellt haben und sich über lange Lieferzeiten aufregen. Als ich meinen im Jan. 22 bestellt habe wurde direkt kommuniziert, dass die Lieferzeit 12 Monate beträgt. Ähnliches konnte auch der Presse entnommen werden. Meine ganze Aufmerksamkeit gehört den LZW. Ihnen gegenüber finde ich es dreist, wenn sich einer über 8 Monate Wartezeit aufregt.

    Übrigens: Ein Händler in Euskirchen (Kia, Renault) hat mir heute gesagt: "Kia rettet mir den Arsch, von Renault wird nichts geliefert.

    Alle haben jedoch das gleiche Problem- und zwar das man null Auskunft bekommt. Ich fahr auch Mitte Februar hin und frage. Bekomme ich kein Datum/Monat bin ich halt raus. Liegt nicht daran dass ich erst 9 Monate und vll bei 12 ausgeliefert wird. sondern keine Lust habe möglicherweise 15+ Monate zu warten.

  • Bist du bei moonscape matt geblieben? Stehe eventuell demnächst auch vor der Entscheidung die Farbe zu ändern, empfinde es aber eher als Münzwurf da hier nicht auf Basis einer klaren Aussage entscheiden werden soll und das ärgert mich schon sehr.

    Ich bleibe auch bei Moonscape und ändere jetzt nicht an meiner Bestellung rum. Das kann ja auch nach hinten losgehen (im wahrsten Sinne :P).

    Seit Juli 2024 EV6 GT-line AWD in Runway Red mit Bright-Paket, P5, P6, P7, WP und Türprojektoren

    April 2023 - April 2024 EV6 RWD in Urban Yellow mit großem Akku, WP und allen Paketen

  • Ja, andere warten noch länger.

    Habe noch ein Auto, werde den EV6 abnehmen und ihn 6Monate fahren (BAFA) und ihn dann verkaufen. Will nicht noch Monate, vielleicht Jahre auf Ersatzteile warten.

    Verdiene noch daran und kaufe mir den GV60 von Genesis. Den könnte ich gleich einen haben.

    Und zum Preis, was mir der EV6 heute kosten, würde.

    Über das Unvermögen von Kia, nein Willkür :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Schein ein Geschäftsmodell von Kia zu sein :cursing: :cursing:

    Dachte die haben das mit der BaFa geändert? Ich glaube Mindesthaltedauer sind jetzt mindestens 12 Monate.


    /edit: Wohl doch ned.