Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Dann haben diese Händler halt gelogen. Hab grade mal nen Video von instadrive rausgesucht. Selbst im März waren die Lieferzeiten schon bei 12 Monaten D31E9D9B-C196-49E7-99CA-D81BC86F027C.jpeg

    Leute, hört doch mal auf, immer dieses, sorry, Gequake von diesen Youtube Vögeln als Referenz zu nehmen. Weder Instadriver noch nextmove noch sonstwer hat in jedem der aufgelisteten Werke einen Geheimspion sitzen, der irgendwelche besseren Informationen zu den Lieferzeiten hat, als irgendjemand anders auf der Welt. Worauf basieren diese Angaben denn? Auf dem Schnitt der in den letzten 4 Wochen von den Verkäufern in die Verträge geschriebenen unverbindlichen Lieferzeiten? Wo Verkäufer Müller 9-12 Monate reinschreibt und nen Ort weiter Verkäufer Schneider 16 Monate? Und selbst wenn, dann wären das zukünftige Lieferzeiten, und keine aktuellen. Sorry, aber das ist echt BS.


    Ich gucke Instadriver und die anderen ja auch immer mal ganz gern, aber Blogs und YT Knäle, die mit irgendwelchen 'hier kommen die neuesten Lieferzeiten' auf Klickfang gehen, gehen mir so langm ein wenig auf den Kranz.

    Es. Gibt. Keine. Zuverlässigen. Daten. Für Kunden nicht, für Verkäufer nicht, und für Instadriver auch nicht. Ende aus Micky Maus.

  • Servus Leute,


    Also meine Geduld ist hart an der Grenze. Ich habe bisher keine Infos. Ich lese das einige bescheid bekommen haben das im April das Fahrzeug da ist und ich habe noch gar nichts, dass heißt es wird erst Sommer wenn nicht sogar August bis er da ist und das ist einfach jenseits von gut und böse. Meine Partnerin und ich sind am überlegen das Handtuch zu werfen und lieber einen guten gebrauchten holen und eventuell Warten wie sich der Markt so entwickelt... Ich weiß immer das Geheule, aber das regt mich dermaßen auf was Kia anstellt.

    Wartezeit Bestellt am 02.12.21 im Saarland SB


    großer Akku, AWD, Schwarz

    Gt-line. Mit Ausstattung: P5, P6, GD, WP

  • Dann haben diese Händler halt gelogen. Hab grade mal nen Video von instadrive rausgesucht. Selbst im März waren die Lieferzeiten schon bei 12 Monaten D31E9D9B-C196-49E7-99CA-D81BC86F027C.jpeg

    Mir wurden im Februar schon März 2023 kommuniziert. Damals noch den GT bestellt aber leider in den Bestellstop reingerauscht. Dann den GT Line im März 2022 bestellt und es wurde Mai 2023 mitgeteilt. Das wurde dann im April 2022 für März 2023 vorgezogen. Ich denke das es ehrliche angaben sind. Und hoffe es zumindest noch

  • Servus Leute,


    Also meine Geduld ist hart an der Grenze. Ich habe bisher keine Infos. Ich lese das einige bescheid bekommen haben das im April das Fahrzeug da ist und ich habe noch gar nichts, dass heißt es wird erst Sommer wenn nicht sogar August bis er da ist und das ist einfach jenseits von gut und böse. Meine Partnerin und ich sind am überlegen das Handtuch zu werfen und lieber einen guten gebrauchten holen und eventuell Warten wie sich der Markt so entwickelt... Ich weiß immer das Geheule, aber das regt mich dermaßen auf was Kia anstellt.


    Ich kann es nachvollziehen. Besonders dann, wenn exakt Deine Konfiguration bei den Händlern vorhanden ist:


    Kia EV6 77.4AWD GT-Line 239KW ASSIST+SND als Limousine in Overath (mobile.de)


    Kia EV6 77.4 AWD GT-LINE WP GD ASS+ SND DES als Limousine in Düren (mobile.de)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich kann es nachvollziehen. Besonders dann, wenn exakt Deine Konfiguration bei den Händlern vorhanden ist:


    Kia EV6 77.4AWD GT-Line 239KW ASSIST+SND als Limousine in Overath (mobile.de)


    Kia EV6 77.4 AWD GT-LINE WP GD ASS+ SND DES als Limousine in Düren (mobile.de)

    oder auch nicht:


    „Verfügbarkeit: In 5 Monaten ab Bestellung“


    Edit: Ok, der 2. ist ab 19.2. zu haben

  • oder auch nicht:


    „Verfügbarkeit: In 5 Monaten ab Bestellung“


    Edit: Ok, der 2. ist ab 19.2. zu haben

    Selbst 5 Monate bedeutet, dass der Händler irgendwie an das Auto herangekommen ist und das Auto mindestens schon unterwegs ist.


    Die Frage ist nur, was Kia hier dreht. Das steht doch im krassen Gegenteil zu dem, was Kia sagt: keine Händlerbestellungen etc.

    Würde mich nicht wundern, wenn einer von den beiden sowieso ursprünglich durch Tobi bestellt wurde.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Was KIA dreht, ist eine Blackbox. Wir diskutieren uns die Finger wund und kommen zu nix schlüssigem.


    Anruf einer der Händler meiner Stornierung heute bei mir:

    „KIA hat mir heute zusätzliche GT‘s zugeteilt. Haben Sie nicht doch noch Interesse?“


    Ich bin dann mal fertig. Diese Kommunikations- und Lieferpolitik? Ohne mich!

  • Aber das diskutieren tut der Seele gut und lenkt ab ;)

  • Leute, hört doch mal auf, immer dieses, sorry, Gequake von diesen Youtube Vögeln als Referenz zu nehmen. Weder Instadriver noch nextmove noch sonstwer hat in jedem der aufgelisteten Werke einen Geheimspion sitzen, der irgendwelche besseren Informationen zu den Lieferzeiten hat, als irgendjemand anders auf der Welt. Worauf basieren diese Angaben denn? Auf dem Schnitt der in den letzten 4 Wochen von den Verkäufern in die Verträge geschriebenen unverbindlichen Lieferzeiten? Wo Verkäufer Müller 9-12 Monate reinschreibt und nen Ort weiter Verkäufer Schneider 16 Monate? Und selbst wenn, dann wären das zukünftige Lieferzeiten, und keine aktuellen. Sorry, aber das ist echt BS.


    Ich gucke Instadriver und die anderen ja auch immer mal ganz gern, aber Blogs und YT Knäle, die mit irgendwelchen 'hier kommen die neuesten Lieferzeiten' auf Klickfang gehen, gehen mir so langm ein wenig auf den Kranz.

    Es. Gibt. Keine. Zuverlässigen. Daten. Für Kunden nicht, für Verkäufer nicht, und für Instadriver auch nicht. Ende aus Micky Maus.

    Das war nur eine (von einigen) Quelle wo schon kommuniziert wurde , das es längere Wartezeiten gibt. Wo soll man sich denn informieren ,deiner Meinung nach. Irgendwo muss man Anfangen.

    Und jeder, der sich schon jemals ein bzw. mehrere Autos gekauft hat, weiß was man von Aussagen der Händler zu halten hat. Und nein, früher war es auch nicht anders und andere Hersteller machen es besser. Nicht wirklich. Es wurde nur nicht im Netz publiziert wo in der Regel nur das Negative steht.

    Ich kann die frustrierten LZW auch verstehen, aber wie gesagt, es wurde auf verschiedenen Kanälen schon Anfang letzten Jahres schon Kommuniziert, das Wartezeiten von 12 Monaten nicht ungewöhnlich sind. Und dazu kommt noch, das die Nutzer dieses Forums wirklich nur ein Bruchteil der Käufer in DACH sind.

    Und nein , ich rede mir das nicht schön, nur Realistisch. Dafür habe ich schon zuviel erlebt. Das letzte war, das Ford einen Firmenwagen nach 9 Monaten Wartezeit storniert hat, mit der Begründung, wird so nicht mehr gebaut, kann aber leicht abgeändert mit ordentlich Aufpreis geordert werden . So ähnlich bei Mercedes .

    Jedenfalls irgendwo muss man anfangen sich zu informieren.

    Gt-line + P5 + WP in Yachtblau

    Bestellt am 26.02.2022

    Getauscht gegen Vorläufer Gt - line Yachtblau +P5+P6+P7+AHK

    Übergabe 01.06.2023

  • In den letzten beiden Tagen sind zwei grosse Pötte in Bremerhafen und Koper angekommen.

    Es dürfte sich in 2-3 Wochen was auf der Händlerseite regen…

    Meiner ist dabei 🧚‍♂️ (Koper). Pünklich zu Winterende 🫣

    Wartezeit 13 Monate.

    Einmal editiert, zuletzt von Dolgo ()