Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • In den letzten beiden Tagen sind zwei grosse Pötte in Bremerhafen und Koper angekommen.

    Es dürfte sich in 2-3 Wochen was auf der Händlerseite regen…

    Meiner ist dabei 🧚‍♂️ (Koper). Pünklich zu Winterende 🫣

    Wartezeit 13 Monate.

    Da waren insbesondere auch sehr viele Niro Ev drauf, und erste Ioniq 6!

  • Alle haben jedoch das gleiche Problem- und zwar das man null Auskunft bekommt. Ich fahr auch Mitte Februar hin und frage. Bekomme ich kein Datum/Monat bin ich halt raus. Liegt nicht daran dass ich erst 9 Monate und vll bei 12 ausgeliefert wird. sondern keine Lust habe möglicherweise 15+ Monate zu warten.

    Du wirst keine Antwort bekommen. Der Händler steht genau so uninformiert da, wie Du


    Da MY25, welches Du bekommst, ist sicher supercool 😂

  • Ich habe jetzt anhand der Fahrzeuglisten meinen genauen Liefertermin errechnet. :thumbup:


    Aktuell bin ich mit knapp 14 Monaten auf Platz 43 der Langzeitwarteliste (non GT), d.h. 42 Besteller warten noch länger als ich.

    Bei den Moonscapern (non GT) bin ich auf Platz 11, d.h. 10 Moonscape-Besteller warten noch länger als ich.


    Zwischen 09.09. – 27.12.22 wurden die bisher ersten 3 Fahrzeuge (non GT) in Moonscape ausgeliefert.

    Das bedeutet, dass pro Monat ca. 0,75 EV6 in Moonscape ausgeliefert werden.


    Da noch 10 Moonscaper vor mir dran sein sollten, wird meiner also voraussichtlich im März / April 2024 ausgeliefert, also kurz vor dem Start des Modelljahres 2025.


    Fazit: Es ist endlich ein Tunnel am Ende des Lichts. 8o

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

  • ...Da noch 10 Moonscaper vor mir dran sein sollten, wird meiner also voraussichtlich im März / April 2024 ausgeliefert, also kurz vor dem Start des Modelljahres 2025.


    Fazit: Es ist endlich ein Tunnel am Ende des Lichts. 8o


    ...na das nenn ich mal optimismus... :D



    Gruß Joey's :)

    Bestellt am 31.03.2022: EV6 GT-Line - RWD - P5 P6 P7 - WP - Runway Red


    Übernommen am 13.07.2023. :love:


    Jeder Tag ohne ein Lächeln, ist ein verschenkter Tag! :)

  • Da waren insbesondere auch sehr viele Niro Ev drauf, und erste Ioniq 6!

    Da dürfte dann wenigstens unser Niro EV dabei sein, den ich im Juni bestellt hatte. Aber vom EV6 noch nichts in Sicht! ;(

    Bestand: VW T6 Multivan (behalten wir auch noch)

    augeliefert am 05.07.23: KIA EV6 Basic RWD 77 KWH mit fast allem außer 20 Zoll, Glasdach und Meridian, interstellar grau, am 19.01.22 bestellt! ;)

    ausgeliefert am 10.03.23: KIA NIRO EV Inspiration ohne weitere Pakete, weiß, bestellt Juni 2022 (Leasing, als Zweitfahrzeug gedacht) ^^

    meine "Tankstelle": PV: 12,78 Kwp, Zappi Wallbox zum Überschussladen

  • Querlesen in anderen Foren ;)

    Aber steht nicht geschrieben: "Du sollst keine anderen Foren neben mir haben?"

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Die Spieler von Catar

    Während der Fußball WM in Katar wurde auffällig penetrant Werbung speziell für den EV 6 gemacht, und das obwohl lt. Mitteilung von KIA "wir von den Einschränkungen bei der Rohstoff- und Teileversorgung betroffen sind". Widersprüchlich ist m.E. auch, daß von den Modellen für Kassenpatienten (Sportage etc.) bei deutschen Händlern genügend rum stehen.

    Kennt jemand vielleicht die Zulassungszahlen für EV6 in Arabistan ?

    Könnte jemand evtl., der zufällig Urlaub in Dubai macht mal einen potentiellen Privatpatienten spielen mit der Vorgabe; "Besitze 100 000 ÖlDollar, benötige das Auto aber sofort"