Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Bei dem Unfall und der Schadenssumme ist höchstens ein EV6 betroffen:


    Ein Autotransporter hat Mittwochnachmittag eine Spundwand gerammt. Nach derzeitigen Erkenntnissen brach beim Einfahren in den Vorhafen der Nordschleuse die Leine des Schleppers. Durch den starken Wind konnte die Schiffsführung die Kollision an der Südmole nicht verhindern. Sachschaden: rund 50.000 Euro. Das Schiff darf vorläufig nicht auslaufen. (pm/bel)

    Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

    Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid

  • Hier gibts ja einige, bei denen die Morning Chorus als Schiff infrage kommt.

    Diese ist inzwischen eine Woche früher im Zeitplan, als noch bei der Abreise. Dadurch kann sich die lange Wartezeit für einige, um eine Woche verkürzen 8)

    ...Hurrraaa... :love: ...oder doch nicht?... :evil: 8o


    Gruß Joey's :)

    Bestellt am 31.03.2022: EV6 GT-Line - RWD - P5 P6 P7 - WP - Runway Red


    Übernommen am 13.07.2023. :love:


    Jeder Tag ohne ein Lächeln, ist ein verschenkter Tag! :)

  • mal eine ernste Frage als mittel Langzeit Wartender.


    Es ist zwar hier offtopic aber weil eine Änderung denke ich das es vieleicht doch passt.


    Vor einem Jahr war nur die abnehmbare Anhängerkupplung lieferbar und daher auch im Kaufvertrag gleich mitbestellt.


    Ist den mittlerweile die elektromechanische Variante wieder lieferbar?

  • Meinst du eine schwenkbare?

    Gibt es diese überhaupt oder ist es nur ein Mythos ^^

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Alle regen sich auf, dass Kia nichts weiss und nichts im Griff hat. Falsch! Clevere Manager von Hyundai wissen alles und planen Jahre im Voraus. Jetzige Lage ist bekannt und wird so durch Hyundai Motor Group akzeptiert. Die Fertigungstrassen sind ausgelastet, die Fahrer von EV6 vermutlich sind auch glücklich. Die Wartenden sind na ja... einfach ein Begleitschaden.


    Vor 13 Monate bin ich Enyaq Probe gefahren. Der Verkäufer hat ganz genau gewusst, dass meine Konfiguration zwischen 16 und 20 Monate braucht. Mit kostenpflichtigen Felgen wäre es 3 Monate schneller gegangen, ohne AHK noch 2 Monate schneller. Der Verkäufer hatte so eine tolle Broschüre bei sich, dort war ganz gut erklärt, welche Sonderausstattung wie viel Wartezeit mit sich mitbringt. Bestimmt hat auch Kia solche Information, leider nicht für jeden zugänglich.


    Mir wäre die Lieferung wieder Ende September am liebsten, vielleicht wird das Gröbste beruflich dann vorbei sein. Plus wieder eine Inspektion für den Verbrenner, plus Sommerräder komplett verschlissen.

    Das ist natürlich völliger Blödsinn. :) Weder eine Corona Pandemie, noch Krieg können Manager bei Hyundai herbeisehen. Eine CHipkrise ebenfalls nicht, wobei diese jetzt schon sehr lange anhält.

    Punkt 2: Woher nehmt Ihr immer alle die Info, dass die Werke alle ausgelastet seien? Wenn dem so wäre, müssten viel viel mehr Fahrzeuge geliefert werden. Das zeigen übrigens auch offizielle Statistiken. Die Produktionszahlen sind seit dem hoch von 2018 massiv eingebrochen und bewegen sich wieder auf dem Stand von 2010. Da die Nachfrage am Weltmarkt aber steigt (immer mehr Nationen wollen Neufahrzeuge aufgrund höheren Wohlstandes), kann man sogar sagen, dass die Automobilproduktion relativ gesehen zurückgegangen ist.

  • Die gab es noch nie. Aber stell' die Frage doch im Unterforum "Anhängerkupplung"!

    Bestand: VW T6 Multivan (behalten wir auch noch)

    augeliefert am 05.07.23: KIA EV6 Basic RWD 77 KWH mit fast allem außer 20 Zoll, Glasdach und Meridian, interstellar grau, am 19.01.22 bestellt! ;)

    ausgeliefert am 10.03.23: KIA NIRO EV Inspiration ohne weitere Pakete, weiß, bestellt Juni 2022 (Leasing, als Zweitfahrzeug gedacht) ^^

    meine "Tankstelle": PV: 12,78 Kwp, Zappi Wallbox zum Überschussladen

  • Meinst du eine schwenkbare?

    Gibt es diese überhaupt oder ist es nur ein Mythos ^^

    Es muss ein Mythos sein!

    Es kommen ja gar keine Autos zum dranschrauben 8)

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West