Ich weiß nicht ob die Quelle verlässlich ist, aber hier werden die EV6-Verkäufe in den USA im Zeitverlauf dargestellt:
Demnach sind die Verkäufe bereits Ende 2022 ggü. Mitte 2022 zurückgegangen.
Was mich an den Zahlen gewundert hat: Hatte hier nicht mal jemand Statistiken gezeigt, dass viele Tausend EV6 pro Monat nach USA geschifft werden? War die Zahl der gelieferten Autos nicht viel größer als die hier genannten Verkäufe?
Natürlich muss aufgrund des Kaufverhaltens in den USA (muss sofort verfügbar im Autohaus stehen) erstmal dorthin geliefert werden und die Verkaufszahlen sieht man dann mit Zeitverzögerung. Falls aber wirklich viel in den Markt geliefert wurde und die Verkaufszahlen jetzt nicht wie erhofft hoch bleiben, dann müssten die Verkaufsflächen dort langsam gesättigt sein und der Nachfragedruck der Händler nachlassen.
Als Kia würde ich dann einen größeren Anteil für die Länder produzieren und dorthin verschiffen, wo die Bestelllisten länger sind und die lokalen Landesgesellschaften mehr Druck machen. Das könnte die überraschen vielen Ankündigungen von Autos hier in letzter Zeit erklären.
Man liest schon, ich bin eher so der Optimist 😄