Hello, I just want to update my status. The dealer told me that the car passed customs yesterday and was invoiced. Should arrive at the dealer in 7-10 days. The delivery time announced when the contract was signed will then be adhered to.
Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia
-
-
...
Die Farbe Moonscape Matt (KLM) ist bis auf weiteres nicht verfügbar.
Es ist zu empfehlen, bei bereits bestehenden Bestellungen auf eine andere Außenfarbe auszuweichen und dadurch die Lieferzeit positiv zu beeinflussen.
...
Nachdem ich meine Gedanken so langsam wieder sortieren kann wird mir grad bewusst...wenn ich in den letzten 2 Wochen nun doch noch farbmäßig umbestellt hätte (und die Gedanken gab es)...ich glaub größer hätte die A-Karte dann auch nicht mehr sein können. Echt noch Glück gehabt...
-
Hello, I just want to update my status. The dealer told me that the car passed customs yesterday and was invoiced. Should arrive at the dealer in 7-10 days. The delivery time announced when the contract was signed will then be adhered to.
Did you order at an italian or a german dealer?
If I understand that right, your dealer could promise you fullfilment of the order in just 3 months? Was there some trickery involved or a proper order with a customer namechange?
From what I heard the dealer-orders should always be overriden by an actual customer order, so that dealerships can no longer offer preordered vehicles for sale. My question is, if that is only a directive for the KIA Deutschland part and not for the EU single market as a whole? If so, one could think about ordering in a different country and importing it... wait then I won't get the gouverment bonus... nevermind. But I would still find it curious if dealership-orders are still a proper thing in different places. -
Ich habe das Auto in Italien bestellt und es war, wie gesagt, eine Vorbestellung des Händlers, sodass er mir bei Vertragsabschluss Anfang November direkt den Wagen zuordnen konnte. Ich weiß nicht, ob Kia für verschiedene Länder unterschiedliche Regeln hat, aber ich kann Ihnen sagen, dass es hier in Italien egal ist, welcher Händler ist (audi, bmw, vw, mercedes...), alle haben " kostenlose" Bestellungen laufen, und wenn ein Kunde den Vertrag unterzeichnet, teilt er das Auto neu zu, ohne einen einzigen Tag im Hinblick auf die bereits geplante Lieferung zu verlieren.
-
Ja es ist recht früh. Mich hätte es aber auch nicht gewundert, wenn das Auto bereits zur Produktion eingeplant wäre - nach den positiven Meldungen in letzter Zeit und da Student seinen EV6 fast nackig bestellt hat.
Wenn ich durch die Bestellliste scrolle hat fast jeder mehr Pakete ausgewählt.
Das war auch mein Plan. Ich wollte keine Extras haben, die die Auslieferung verzögern könnten.
12 Monate sind schlimm genug.
Nach 2 Jahren gehört das Auto zum alten Eisen und müsste neu bewertet werden, da die Konkurrenz nicht schläft.
-
Soeben Anruf vom Händler, Auto ist produziert, VIN vorhanden, Status shipped...
ja sauber! Wieder einer weniger
...aber Deinen Fall nehme ich persönlich jetzt mal als sehr starkes Indiz, fast schon Beweis, dass diese Geschichte mit den Vorläufern ein Windei war. Deine Order ist doch bestimmt nach hinten gerutscht, als du sie übernommen hast. Anfang Mai bis jetzt Anlieferung fast 2 Jahre, das wäre schon echt zu krass...
Oder mit den ganz frühen Bestellungen ist halt irgendwas schiefgegangen...
ScheiBegal, Auto kommt, das zählt
-
Nachdem ich meine Gedanken so langsam wieder sortieren kann wird mir grad bewusst...wenn ich in den letzten 2 Wochen nun doch noch farbmäßig umbestellt hätte (und die Gedanken gab es)...ich glaub größer hätte die A-Karte dann auch nicht mehr sein können. Echt noch Glück gehabt...
Ich hab grad deine Posts gelesen, und genau das denk ich mir auch grad. Ich glaub ich rufe meinen Händler heute auch mal an. Wenn die jetzt einen Moonscape um-routen weil ich ja jetzt blau bestellt hab dann kack ich denen auf den Parkplatz. Langsam reichts...
-
Nachdem mittlerweile 15 Monate seit Bestellung vergangen sind, hab ich mal wieder bei meinem Händler angerufen.
Wir haben uns nett unterhalten. Das war es aber auch schon.
Alles immer noch auf rot.
-
Ich hab grad deine Posts gelesen, und genau das denk ich mir auch grad. Ich glaub ich rufe meinen Händler heute auch mal an. Wenn die jetzt einen Moonscape um-routen weil ich ja jetzt blau bestellt hab dann kack ich denen auf den Parkplatz. Langsam reichts...
Hab angerufen. Er weiß nix neues, Status Auto ist rot, wenn der Fall wirklich wäre dass ein Moonscape jetzt umgeroutet würde dann würde er davon nichts sehen. Die Dispo weiß nix über mein Auto. Und sonst die üblichen "stets bemüht" Aussagen, nichts konkretes.
-
ja sauber! Wieder einer weniger
...aber Deinen Fall nehme ich persönlich jetzt mal als sehr starkes Indiz, fast schon Beweis, dass diese Geschichte mit den Vorläufern ein Windei war. Deine Order ist doch bestimmt nach hinten gerutscht, als du sie übernommen hast. Anfang Mai bis jetzt Anlieferung fast 2 Jahre, das wäre schon echt zu krass...
Oder mit den ganz frühen Bestellungen ist halt irgendwas schiefgegangen...
ScheiBegal, Auto kommt, das zählt
Ich glaube generell daran, daß Vorläufer Windeier sind solange noch daran rumkonfiguriert werden kann. Deshalb hab ich auf eine Bestellung bei so einem Händler jedenfalls verzichtet.