Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"


  • Das gleiche Problem hat mein Chef auch ;)

    Da bin ich, als Privatperson, außen vor ^^

  • ...wie jetzt konfiguriert liegt unser Listenpreis bei € 59.890.- Mit Wunschfarbe (Grau matt) lägen wir bei € 60.090,-
    Signatur: EV6, Urban Yellow met., AWD, P1, P2, P3, WP, AHK. Übernahme gelpant für Dez 2022

    Die AHK nach der Bestellung separat ordern und nach der Zulassung , aber noch vor Auslieferung einbauen lassen. ;)

    Quelle: haufe.de

    Kosten für werkseitig zum Zeitpunkt der Erstzulassung eingebaute Sonderausstattung werden dem Listenpreis zugerechnet; z. B. Autoradio, Navigationsgerät, Diebstahlsicherungssystem. Der so ermittelte Betrag wird auf volle 100 EUR abgerundet.

    Nachträglich angeschaffte bzw. eingebaute Sonderausstattung erhöht nicht die Bemessungsgrundlage für die Ermittlung des geldwerten Vorteils.

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

  • Danke dafür, Soweit ich meinen Steuerberater verstanden hat zählt als Bemessungsgrundlage für den Fiskus der Listenpreis welcher von Kia unter der Fahrgestellnummer hinterlegt wird, händlereigenes Zubehör fällt nicht darunter - egal wann das verbaut wird. "Werkseitig verbaut" meint ja Alles was von Kia verbaut wird, die AHK wird aber vom Autohaus verbaut.

    Aber ich bin natürlich offen für solche Tipps. Ist ja auch kein Problem die AHK einen Monat nach der Zulassung verbauen zu lassen.

    ;)


    LG

    Jürgen

    14.01.2022 bestellt: EV6, Urban Yellow, AWD, P1-3, WP, AHK.

    Übernahme 22.12.2022 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von dos ()

  • Der Ceed rechts hat angeblich Urban Yellow, beim EV6 aber heißt die Farbe Urban Yellow Metallic.

    Daher vermute ich, dass das Metallic in der Wirkung wohl näher an meine Folie rankommt als an den Ceed.

    T7.jpg  UrbanYellow.jpg

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

  • In UK werden die Fahrzeuge offenbar außerplanmäßig vorzeitig ausgeliefert …


    Kia EV6 UK Deliveries Arriving Ahead Of Projected Target: Report
    It's rare for new cars to begin delivering early, and even more rare for new electric vehicles. Not to mention a pandemic and parts shortage. Kudos to Kia.
    insideevs.com

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22