Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Wir sind objektiv Tesla gegenüber. Aber nicht im EV6 Bestell und Wartesaal.


    Vergleiche Ev6 / Tesla Modell Y sind halt z.B.


    Elektromobilität allgemein


    besser aufgehoben. Sogar auf Platz 1 steht dort die Preissenkung von Tesla.


    Auch Alternativen zum EV6 können dort gerne diskutiert werden.


    Aber wenn X Leute wegen dem Abo X Mails und Benachrichtigungen bekommen, die nichts mit der Bestellung zu tun haben, beschweren sie sich absolut berechtigt bei uns.

  • Sowas muss auch nicht sein. Tesla hat halt schon so seine Vorzüge. Man sollte schon offen und objektiv bleiben.

    Model Y ist schön gross, mit so einem Wagen könnte ich Kinderwagen nicht mehr auseinanderbauen müssen. Aber ohne Ultraschallsensoren geht es bei mir gar nicht. Sowohl in der privaten Garage mit komischem Winkel, als auch in dem alten Parkhaus meines Arbeitgebers. Aber 47.870€ für den sofort vorhandenen Wagen in rot sieht verdammt gut aus.


    Kia Händler kann nicht mehr sagen, was mit meiner damals besprochenen Finanzierung passiert. Also 3% Zinsen sind vorbei. Dann muss ich wohl EV6 mit 6% finanzieren, nicht schön.

    EV6 AWD, rot, P1+P4+Wärmepumpe+AHK . Bestellt 31.03.22

  • Kia Händler kann nicht mehr sagen, was mit meiner damals besprochenen Finanzierung passiert. Also 3% Zinsen sind vorbei. Dann muss ich wohl EV6 mit 6% finanzieren, nicht schön.

    Aktuell bei Tesla:

    Leasing ab 0,99 % bei Lieferung bis 31. März 2023.

  • Meiner Geduld ist langsam weg. Meine Begeisterung auf EV6 zu bekommen ist auch langsam weg. So viel großartiger EVs sind schon jetzt auf dem Markt.

    Mir gehts ähnlich...

    Habe Anfang Juni 2022 bestellt mit Termin Mai 23 und werde zum ersten mal Mitte April beim Autohaus nachfragen.

    Wenn Mitte Juli der EV6 nicht auf dem Hof steht werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten.

    Wenn der Händler dann noch die Preiserhöhungen von über 3000 EUR draufrechnet, würde sich bei mir die Frage stellen

    ob der EV6 mir das auch noch Wert ist. Ist halt "nur" ein KIA.

    Design ist anfänglich super, aber genauso schnell hat man sich bei außergewöhnlichen Autos sattgesehen.

    Bei klassischen Designs siehts anders aus, anfänglich langweilig - nach Jahren aber immer noch chic.

    Siehe z.B. Tesla Model S.

    Für 55 bis 60 K bekomme ich auch einen Audi A5 Werksdienstwagen mit super Ausstattung.

    Dann gibts halt kein Elektro.....

  • So viel großartiger EVs sind schon jetzt auf dem Markt.

    Welche? Die auch schnell laden, schick aussehen und lieferbar sind? Tesla mit ohne USS und Abstandsradar meine ich jetzt nicht.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Welche? Die auch schnell laden, schick aussehen und lieferbar sind? Tesla mit ohne USS und Abstandsradar meine ich jetzt nicht.

    Das ist ziemlich dünn, um nicht zu sagen: Aktuell allenfalls I4. :) Einschränkung: Lieferfähigkeiten....

  • Das ist ziemlich dünn, um nicht zu sagen: Aktuell allenfalls I4. :) Einschränkung: Lieferfähigkeiten....

    Neben der Lieferzeit von 1,5 Jahren beim i4 ist da noch der kleine Preisunterschied von ca. 15-20 k€.

    Alternative wäre jetzt nur noch ein Kauf von einem Jahreswagen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • BITTE nicht schon wieder Vergleiche mit anderen Fahrzeugen. Hier geht es NUR um Bestellung/Lieferung EV 6.

    Ehrliche Händler haben schon Ende 2021 Anfang 2022 mindestens 12 Monate Lieferzeit kommuniziert - alles andere ist schlicht unseriös.

    Aktuell würde ich mal 15-18 Monate als Realistisch betrachten.

  • Ich sehe den EV6 als einzigartige Kombination an, für mich gibt es keine Alternative, schon gar nicht in meiner sparsamen Konfiguration. Vom Chic dieses Autos gar nicht zu sprechen, ein Knaller! :love: