Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Glückwunsch und: gute Entscheidung. Volles Verständnis von mir - weil gleiche Situation.

  • Die Glovis Sonic läuft in Bremerhaven ein, sie ist am 4.1.23 in Pyeongteak ausgelaufen.

    Cool, die hatte ich gar nicht auf dem Zettel! Die Morning Chorus ist gestern angekommen, jetzt kommt dann wohl ein ganzer Schwung EV6. Dann müssen wenigstens ein paar Glückliche nicht aus lauter Verzweiflung so ein Elon-Musk-Mobil kaufen 🤗

    EV6 Basis, AWD, P1, P2, P3, P6, AHK, Deep Forest Green, bestellt 02/22

  • Cool, die hatte ich gar nicht auf dem Zettel! Die Morning Chorus ist gestern angekommen, jetzt kommt dann wohl ein ganzer Schwung EV6. Dann müssen wenigstens ein paar Glückliche nicht aus lauter Verzweiflung so ein Elon-Musk-Mobil kaufen 🤗

    Ich freu mich für alle und auf die bald vielen neuen blauen Zeilen in der Bestellliste. 😁 Das motiviert bei der Stange zu bleiben und nährt die Hoffnung, dass es bei einem selber vielleicht doch nicht viel länger als ein Jahr dauert. 🙂

    KIA EV6 - GT-Line RWD 77,4 kWh 168kW - Yachtblau Metallic - Ansonsten mit ohne alles
    Bestellt: 29.05.2022 in BY

    Ohne unverbindl. Liefertermin

    Produktionsdatum 16.02.2023, Übergabe für KW 17 avisiert

  • info.


    Tesla und Maxus vorn beim Reichweiten-Wintertest (vogel.de)  09.02.2023

    Was bleibt vom Reichweiten-Versprechen bei Minusgraden? Zwei Verkehrsclubs wollten es genau wissen und haben die Akkus von 29 E-Autos restlos leer gefahren. Dabei gab es zwei Sieger.

    Test in Norwegen: bei 80Km

    Den fünften Platz belegte der Kia EV6 GT mit minus 17,7 Prozent Verlust. :love: :love: geht doch..

    Alle Autos kamen über 300 Kilometer weit 8| 8|

  • Moin in die Runde. Auch ich hab’s getan und eben schriftlich mein im Dezember 2021, nach aktuell 14 Monaten Wartezeit ohne Rückmeldung bzw. Statusänderungen (immer "nichts im System") zur Auslieferung des EV6, final storniert.

    Ich bleibe dem Dach-/Mutterkonzern treu, es wird ein Ioniq 6. Habe ein unfassbar gutes Angebot von einer ehemaligen Verkaufsberaterin aus meinen "Hyundai Zeiten" bekommen und werde dann ab Ende Mai diesen Jahres stolzer Ioniq 6 Fahrer sein.


    Wen's Interessiert: Mein Schwager hatte bei AA Ing. bestellt und auch er hat nun am Wochenende storniert, da sie ihm dort gefühlt nur auf der Nase herumtanzen. Es bekommt jetzt glücklicherweise einen Geschäftswagen - daher alles gar nicht so schlimm, aber trotzdem ein sehr nervenaufreibendes Prozedere.