Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Trägt das eigentlich hier zur Aufheiterung bei wenn ich berichte das ich meinen am 2. Februar 2023 für mich privat bestellten Smart #1 Premium voraussichtlich pünktlich zum Wunschtermin am 19. Mai 2023 bekomme weil der schon in Belgien auf Lager steht ?

Duck und weg...

geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023

1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

• Trägt das eigentlich hier zur Aufheiterung bei wenn ich berichte das ich meinen am 2. Februar 2023 für mich privat bestellten Smart #1 Premium voraussichtlich pünktlich zum Wunschtermin am 19. Mai 2023 bekomme weil der schon in Belgien auf Lager steht ?

Duck und weg...

Sicher? Die Meldung Elektro-Smart #1 bis auf "Launch Edition" ausverkauft - ecomento.de liest sich wie für den EV6

Duck und weg...

So lange warten? Mein EV6 kommt am Freitag 😜

Duck und weg...

Wenigstens der Brabus ? Sehr geiles Auto. Leider zu kleinen Kofferaum. 😅

Gt-line + P5 + WP in Yachtblau

Bestellt am 26.02.2022

Getauscht gegen Vorläufer Gt - line Yachtblau +P5+P6+P7+AHK

Übergabe 01.06.2023

Duck und weg...

Auf jeden Fall, fahre ja ebenfalls 'zweigleisig' und warte bald (ab kommenden Mai) auf 2 Stromer. Vermute, ich bekomme den #1 noch vor der Auslieferung des EV6. Traurig aber wohl wahr :D ;( . Nun ja, meine Frau wird sich freuen....

Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

• Wenn es damals schon den #1 Brabus gegeben hätte, wäre es bei mir vielleicht kein EV6 GT geworden.

Finde die Preis/Leistung echt gut und die Größe hätte mir gereicht. Nur die niedrige Vmax im Verhältnis zur Leistung wäre für mich an dem Auto ein großer Kritikpunkt.

Für meine Frau gucken wir uns demnächst mal einen MG4 Luxury an... die sind wohl auch ganz gut verfügbar und echte Volksstromer mit dem Kampfpreis.

EV6 GT Runway Red 🇩🇪

Bestellt: 20.11.2021

Geliefert: 17.03.2023

• Ich habe seit meiner Bestellung im Januar 2022 hier still mitgelesen und dachte ich melde mich nach über 12 Monaten mal wieder.

Langsam bin ich auch sehr frustriert wie hier die Informationspolitik ist.

Ich habe inzwischen einen Anwalt eingeschaltet und mich total verkracht mit meinem Autohaus, selbst Kia Deutschland reagiert nicht.

Seit mein Status verschwunden ist, habe ich leider die Befürchtung ich werde noch bis zum Sommer warten müssen, das Autohaus redet ja auch nicht mehr mit mir.

Ich habe mir schon keine Vollausstattung geholt weil ich mir gedacht hatte das es Probleme geben könnte, aber verstehe jetzt um so mehr nicht wieso es einfach keine Status über den Verbleib meines Autos gibt.

KIA EV6 RWD - 168 kw - GT-Line + P5 Runway Rot Metallic

Bestellt: 03.01.2022 uvb. Lieferzeit 6-8 Monate; Abholung: 08.05.2023

Lieferung: Stand Nov KW 5 Status seit Januar verschwunden

ende Februar: Fahrgestellnummer vorhanden

24.03.: befindet sich in Aufbereitung (Bremerhaven)

01.04., 05.04., 20.04: keine Lieferung erfolgt

28.04.: Auto und Brief sind da -

• Seit mein Status verschwunden ist, habe ich leider die Befürchtung ich werde noch bis zum Sommer warten müssen, das Autohaus redet ja auch nicht mehr mit mir.

Ich habe mir schon keine Vollausstattung geholt weil ich mir gedacht hatte das es Probleme geben könnte, aber verstehe jetzt um so mehr nicht wieso es einfach keine Status über den Verbleib meines Autos gibt.

ich habe 14 Tage später bestellt und der EV6 ist jetzt beim Händler.

Das sind jetzt 13 statt 12 Monate, wie mir ursprünglich unverbindlich mitgeteit wurde. Warum sollte ich da jetzt schon ein Fass aufmachen.

Die allgemeine Marktsituation war bekannt, auch bei anderen Herstellern.

• ich habe 14 Tage später bestellt und der EV6 ist jetzt beim Händler.

Das sind jetzt 13 statt 12 Monate, wie mir ursprünglich unverbindlich mitgeteit wurde. Warum sollte ich da jetzt schon ein Fass aufmachen.

Die allgemeine Marktsituation war bekannt, auch bei anderen Herstellern.

Freut mich das du dein Auto erhalten hast, bei mir war die Kommunikation eine ganz andere.

Mein Händler hat mir zugesichert das Auto wäre im August aller spätestens da, das habe ich auch in meinem Vertrag stehen.

Sie kaufen meinen Gebrauchten ab wo der TÜV ausgelaufen ist und das Autohaus hat weder auf Mails, Anrufe oder Briefe reagiert und waren für mich wie nicht mehr existent, dies war der Hauptgrund warum ich zum Anwalt musste.

KIA EV6 RWD - 168 kw - GT-Line + P5 Runway Rot Metallic

Bestellt: 03.01.2022 uvb. Lieferzeit 6-8 Monate; Abholung: 08.05.2023

Lieferung: Stand Nov KW 5 Status seit Januar verschwunden

ende Februar: Fahrgestellnummer vorhanden

24.03.: befindet sich in Aufbereitung (Bremerhaven)

01.04., 05.04., 20.04: keine Lieferung erfolgt

28.04.: Auto und Brief sind da -

• Dito, heute exakt 365 Tage. Fahrzeug kommt demnächst, aber mir hat der Händler klar kommuniziert, dass 12 Monate unverbindlich sind und dass es durchaus bzw sogar wahrscheinlich länger dauern kann. Was für mich OK war, da ich den EV6 wirklich gerne haben wollte. Würde mir jetzt nicht einfallen, KIA oder dem Händler vorzuwerfen, mich betrogen zu haben und deshalb den Vertrag zu stornieren.

EV6 Basis, AWD, P1, P2, P3, P6, AHK, Deep Forest Green, bestellt 02/22