Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Den Erfahrungen in diesem Forum nach bedeutet der verschwundene Status eigentlich, dass er demnächst da ist. Ist n gutes Zeichen! 👌🏻

Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

- gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

- Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

- Liefertermin: ? 🧐

• Freut mich das du dein Auto erhalten hast, bei mir war die Kommunikation eine ganz andere.

Mein Händler hat mir zugesichert das Auto wäre im August aller spätestens da, das habe ich auch in meinem Vertrag stehen.

Sie kaufen meinen Gebrauchten ab wo der TÜV ausgelaufen ist und das Autohaus hat weder auf Mails, Anrufe oder Briefe reagiert und waren für mich wie nicht mehr existent, dies war der Hauptgrund warum ich zum Anwalt musste.

Das ist allerdings richtig mies! Da wäre ich auch sauer. Der Händler MUSS gewusst haben, dass der Plan niemals aufgeht.

EV6 Basis, AWD, P1, P2, P3, P6, AHK, Deep Forest Green, bestellt 02/22

• [.....]

Da bringen mich die Tesla Fanboys oder sonst irgendwelche Profi Nörgler nicht vom Weg,den Weg,meinen KIA Weg von ab.

Offtopic:

Von den ganzen Stornierern und Wechslern (es wurde nicht nur in Richtung Tesla gewechselt!) habe bis bisher noch nicht gelesen, dass sie den EV6 schlechtreden oder gewechselt sind, weil sie das Alternativauto so viel besser als den EV6 finden. Allen gemeinsam ist aber, dass sie von der Nicht-Kommunikation der Fa. KIA total angekotzt waren und sich deshalb von der Fa. KIA (nicht von dem EV6!) bewusst entfernt haben. Daher: Niemand will dich von deinem Weg zum EV6 bzw. KIA abbringen! Berechtigte Kritik an KIA muss aber erlaubt sein, sonst haben wir hier bald Verhältnisse wie im TFF-Forum.

Ontopic:

Ich warte jetzt seit 411 Tagen auf einen EV6 (den mein Autohändler vor ca. 470 Tage geordert hat), auch ohne jedwede Information bzgl. des Produktions-/Lieferdatums => laut Verkäufer immer noch "alles rot" im System. Meine Vorfreude auf das Auto geht so langsam ins Negative. Zurzeit habe ich eine Wartezeit von 500 Tagen als mein persönliches Maximum festgelegt, dann wird storniert. Ich muss aber auch sagen, dass ich den EV6 nicht bestellt habe weil ich ein Auto benötige, sondern weil er mir (damals) sehr gut gefallen hat. Mit meinem heutigen Wissen hätte ich um die Fa. KIA und ihre Autos einen weiten Bogen gemacht und den Wagen definitiv nicht bestellt (wie schon einige schrieben: Ist meine erste und gleichzeitig letzte KIA Bestellung).

Kia EV6 in Runway Rot Metallic, GT-Line, AWD, WP, GD, P5, P6 und AHK

Photovoltaik: 11,76 kWp (Ausrichtung SSO) + 2,58 kWp (Ausrichtung NNW)

Wallbox: openWB Series2 Standard+, Delta AC MAX Basic [EVCC gesteuert]

2 Mal editiert, zuletzt von Cheetah ()

• Heute hat sich ungefragt unser Internet-Autohaus (Sixt) gemeldet, um eine Zwischeninfo zu geben. Nachdem bei Bestellung rund 14 Monate prognostiziert wurden, steht im heutigen Schreiben "voraussichtlich November 2023". Das wären dann neu 13 Monate.

Es geht voran und die Lieferzeiten schrumpfen.

• …. Nur die niedrige Vmax im Verhältnis zur Leistung wäre für mich an dem Auto ein großer Kritikpunkt.

;) spielt uns insofern keine Rolle, als wir in der Schweiz auf der Autobahn max. 120 km/h fahren dürfen… :D

Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

• Zurzeit habe ich eine Wartezeit von 500 Tagen als mein persönliches Maximum festgelegt, dann wird storniert.

Das würde mich jetzt unnötig unter Druck setzen.

Dann müsste ich mir in 26 Tagen ein neues Zuhause in anderen Wartesälen suchen ;(    8)

Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

ICH HABE EINE VIN! :D

Produktion: 21.03.2023

Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

Montage AHK am 07.06. :thumbup:

Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

Einmal editiert, zuletzt von RainerN () aus folgendem Grund: Die Mehrzahl von Saal ist wirklich Säle :-o Sieht wirklich komisch aus....

• Heute hat sich ungefragt unser Internet-Autohaus (Sixt) gemeldet, um eine Zwischeninfo zu geben. Nachdem bei Bestellung rund 14 Monate prognostiziert wurden, steht im heutigen Schreiben "voraussichtlich November 2023". Das wären dann neu 13 Monate.

Die finale Lieferzeit steht erst bei Lieferung fest.

Ich warte seit 14 Monaten und es ist immer noch nichts bekannt.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

Wow, beim Internet Händler jetzt sogar schon besserer Service als beim Freundlichen ums Eck.

EV6 moonscape matt, GT-line, RWD mit großer Batterie und WP

Bestellt am 26.03.2022

Vorläufer vom Händler von 12.01.2022

Geplante Lieferung bei Bestellung war Q4/22. Bisher keine Informationen zu Produktion oder Lieferung

• "voraussichtlich November 2023". Das wären dann neu 13 Monate.

Es hat sich absolut nichts an den Gegebenheiten der Bestellung geändert. Deswegen ist eine darauf basierende Aussage sowohl zu dieser einzelnen, als auch zu den generellen Entwicklungen der Lieferzeiten einfach nur Quark. Dafür kannst Du ja nix, aber ich finde es ärgerlich seitens solcher Verkäufer, die Leute mit aus der Luft gegriffenen Thesen zu versuchen bei der Stange zu halten und unfundierte Entwicklungsaussagen zu verbreiten. Das Thema ist heikel und die Wartenden sind genug unter Strom. Da sollten die VK lieber bei den Fakten bleiben.