Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Ich habe eben auch meinen monatlichen Anruf beim Händler getätigt. Und was soll ich sagen: Der Wagen ist produziert und Status ist shipping!! Er rechnet mit Mitte-Ende März mit dem Wagen. Jetzt fängt die Vorfreude an :)

Glückwunsch!

Und wieder ein GT-Line mit Glasdach, 5 Monate nach mir bestellt.

Da soll man nicht auf komische Gedanken kommen?

Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

ICH HABE EINE VIN! :D

Produktion: 21.03.2023

Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

Montage AHK am 07.06. :thumbup:

Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

• Glückwunsch!!! Ist das eigentlich normal, dass man anrufen muss . Ich dachte immer man wird vom Händler informiert, sobald der Wagen auf dem Schiff ist.?!

Meiner hat mir zumindest versichert, dass er täglich ins System schaut und sich sofort meldet, wenn er etwas weiss.

Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

ICH HABE EINE VIN! :D

Produktion: 21.03.2023

Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

Montage AHK am 07.06. :thumbup:

Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

• Mir ging es beim Volvo um den zugesagten Liefertermine im August. Da hatte der Käufer/Leaser ja genug Puffer gelassen. Aber für alle neuen Besteller von Fahrzeugen: fügt dem Kaufvertrag eine Klausel hinzu, dass ab einer bestimmten Lieferzeitüberschreitung der Kauf automatisch als storniert gilt. Wir haben in der BRD ja Vertragsfreiheit, imho.

Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

Twingo ZE für das städtische

• Ich habe eben auch meinen monatlichen Anruf beim Händler getätigt. Und was soll ich sagen: Der Wagen ist produziert und Status ist shipping!! Er rechnet mit Mitte-Ende März mit dem Wagen. Jetzt fängt die Vorfreude an :)

Gratuliere. Eigentlich genau meine Konfiguration (Pakete sind in AT nur ein wenig anders zugeteilt) und ein wenig später bestellt. Frustrierend

EV6 AWD GT-Line Premium (P5) in Aurora Black bestellt am 04.02.2022 als Vorläufer (bestellt am 23.12.2021)

Abholung 07.07.2023

Aktuell Cupra Leon zur Wartezeitüberbrückung.

• Also auf der Glovis, der Morning Chorus bzw. der Morning Courier müssen wahre Mengen an EV6 für Deutschland gewesen sein. Wenn(!) man momentan was von anstehenden Auslieferungen liest oder hört, ist es immer KW 8 bis 10.

Mein Händler hat eben auch wieder angerufen, Auto ist vom Schiff, und wenn die Spediteure fahren, soll es Ende kommende Woche schon beim Händler sein. Leider fordert er die Papiere aber immer erst an, wenn das Auto auf dem Hof steht. Aber über die 2 Tage mehr zu jammern erschiene mir in Anbetracht dessen, was auch ich noch vor ein paar Wochen für einen Hals hatte, sowie der berechtigten Verärgerung so vieler anderer LZW doch reichlich unangebracht. Noch paar Tage, dann sitz ich drin. Kommt einem total surreal vor...

• Glückwunsch!!! Ist das eigentlich normal, dass man anrufen muss . Ich dachte immer man wird vom Händler informiert, sobald der Wagen auf dem Schiff ist.?!

Er meinte jetzt am Telefon, ich wäre ihm zuvor gekommen. Wann er denn angerufen hätte, ist die große Frage. Er meinte, er hat eine Liste, wo bald ganz viele EV6 geliefert werden. Scheint also was los zu sein auf den Schiffen ^^

EV6 AWD GT- Line in schwarz + P5 + P6 + P7 + Glasdach +Wärmepumpe
    Bestelldatum: 24.03.22 - Händlervorlauf, 01/22

Letzter Stand: Steht beim Händler und wartet sehnsüchtig auf mich! :)

• Glückwunsch!

Und wieder ein GT-Line mit Glasdach, 5 Monate nach mir bestellt.

Da soll man nicht auf komische Gedanken kommen?

So wirklich verstehen kann man es auch nicht. ich hatte auch schon mit Sommer gerechnet, da in meiner Konfig. alles drin ist. Da hat das koreanische Glücksrad wohl auf meine Bestellung gezeigt. :D

EV6 AWD GT- Line in schwarz + P5 + P6 + P7 + Glasdach +Wärmepumpe
    Bestelldatum: 24.03.22 - Händlervorlauf, 01/22

Letzter Stand: Steht beim Händler und wartet sehnsüchtig auf mich! :)

• Zitat

Ist das eigentlich normal, dass man anrufen muss . Ich dachte immer man wird vom Händler informiert, sobald der Wagen auf dem Schiff ist.?!

:D :D :D Der war gut! Selten so gebrüllt vor Lachen! :D :D

Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid

Kann nicht klagen. Meiner rief mich bisher bei allen 3 Statusänderungen taggleich von sich aus an. Seiner Aussage nach schaut er jeden Morgen seine offenen Bestellungen durch.

Sein wir mal ehrlich, und ich meine das in keinster Weise respektlos vor dem Job eines Autoverkäufers, den ich null beurteilen kann, aber einen derart stressigen Job hat ein Autoverkäufer denke ich nicht, dass er sich diese 15 Minuten nicht alle 2, 3 Tage mal nehmen könnte...

• Kann nicht klagen. Meiner rief mich bisher bei allen 3 Statusänderungen taggleich von sich aus an. Seiner Aussage nach schaut er jeden Morgen seine offenen Bestellungen durch.

Sein wir mal ehrlich, und ich meine das in keinster Weise respektlos vor dem Job eines Autoverkäufers, den ich null beurteilen kann, aber einen derart stressigen Job hat ein Autoverkäufer denke ich nicht, dass er sich diese 15 Minuten nicht alle 2, 3 Tage mal nehmen könnte...

Ist meiner Meinung nach, wohl das Mindeste, was er tun sollte ! Insbesondere in einer solch desolaten Liefersituation!

Aber wahrscheinlich nur meine Meinung 8o

EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

23.09.23. 480 Tage :cursing: