Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Grundsätlich bin ich oft deiner Meinung aber ich glaube der Job ist nicht zu unterschätzen. Ich glaube schon, dass der Job eines Autoverkäufers vorallem sehr fremdgesteuert ist und viele Ablenkungen mit sich bringt. Es kommen ja ständig anrufe und Kunden rein, die man nicht umbedingt auf dem Schirm hast. Wenn ich bei meinem Verkäufer vorbei schaue (meistens Abends) hat er oft eine längere Liste mit Kunden die er den Tag noch anrufen muss auf dem Schreibtisch liegen. Ich habe allerdings nicht lesen könnnen könnte ob es immer die gleiche Liste ist 8o.

EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic

• Kann nicht klagen. Meiner rief mich bisher bei allen 3 Statusänderungen taggleich von sich aus an. Seiner Aussage nach schaut er jeden Morgen seine offenen Bestellungen durch.

Sein wir mal ehrlich, und ich meine das in keinster Weise respektlos vor dem Job eines Autoverkäufers, den ich null beurteilen kann, aber einen derart stressigen Job hat ein Autoverkäufer denke ich nicht, dass er sich diese 15 Minuten nicht alle 2, 3 Tage mal nehmen könnte...

Solange es Statusänderungen gibt. Bei mir ist das bisher nicht der Fall.

• Gestern Abend ist noch die Glovis Sigma in Bremerhaven eingetroffen, sie ist am 4.1. in Pyeongteak Losgefahren und war anschließend noch in Gwangyang. Welche Autos werden dort gebaut???

77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

AuroraSchwarz

Bestellt:29.03.2022

Lieferung: 1-12 Monate

Anlieferung: Mitte , Ende August

• Grundsätlich bin ich oft deiner Meinung aber ich glaube der Job ist nicht zu unterschätzen. Ich glaube schon, dass der Job eines Autoverkäufers vorallem sehr fremdgesteuert ist und viele Ablenkungen mit sich bringt. Es kommen ja ständig anrufe und Kunden rein, die man nicht umbedingt auf dem Schirm hast. Wenn ich bei meinem Verkäufer vorbei schaue (meistens Abends) hat er oft eine längere Liste mit Kunden die er den Tag noch anrufen muss auf dem Schreibtisch liegen. Ich habe allerdings nicht lesen könnnen könnte ob es immer die gleiche Liste ist 8o.

Danke für den Zuspruch! Mag sein, dass mir der objektive Einblick fehlt. Aber Autokauf hat eben auch viel mit Emotionen zu tun ;( ! Nebenbei bemerkt, muss ich auch sehr viel arbeiten, damit ich mir einen EV6 leisten kann. Mein Mitleid mit dem Freundlichen hält sich somit in Grenzen 8o !

EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

23.09.23. 480 Tage :cursing:

• Heute die Nachricht, dass das Fahrzeug (jetzt ohne Soundpaket) in der KW 14 beim Händler eintreffen soll.

Ich bin gespannt, ob es wirklich ein Ostergeschenk wird :)

EV6 in deep forest green, AWD, P 1-4 und P6, Wärmepumpe, bestellt am 24.1.2022 (nicht aus Vorlauf)

Lieferzeitangabe im Vertrag: 6-12 Monate

Auskunft am 15.02.2023: Anlieferung beim Händler Mitte April 2023 bei Verzicht auf Soundpaket

Ausgeliefert am 03.05.2023

• Im ersten Quartal regnet es ja EV6!! 🤯

Also außer für die Besteller aus 2021... ich glaube die hat Kia einfach gestrichen 🙈

Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

- gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

- Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

- Liefertermin: ? 🧐

• ...jetzt ohne Soundpaket...

???

Hast Du das umbestellt oder hat Dir der Händler ein anderes Fahrzeug angeboten?

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...