Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• MG4... werden hier gegenüber verhögert... die Bude würde ich sicher nicht haben wollen.

geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023

1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

• Ich glaub bei den LZW ist ds yachtblau mit das Problem

Das mag sein. Aber dann sollen die eine Alternative nennen oder wenigstens realistische Zeitangabe, oder irgendwas. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt und unser VerbrennerDinoSorento wird halt nur noch auf wirklichen Langstrecken wo viel Kofferraum benötigt wird gefahren und der Ioniq 28 muss für alles andere herhalten.

EV6 Gt Line, yachtblau, großer Akku, AWD ohne WP, ohne Glasdach, ohne Sound und ohne große Felgen

Bestellt 23.12.21

Status: VIN vorhanden und am 14.02.2023 produziert, Voraussichtliche Lieferung zum Händler in KW17, Abholung nach AHK Einbau 26.05.2023

• Hallo zusammen.

So nun mal vom stillen Leser zum Aktiven. Ich komme gerade vom Händler mit guten Nachrichten.

Meine Bestelldaten:

- Bestellt am 04.04.2022

- 239KW AWD GT Line + P5+P6+Wärmepumpe in Rot und 19" Bereifung

- Produziert auf Schiff und Anlieferung beim Händler in KW13

Was denkt ihr auf welchem Schiff dürfte mein Schätzchen sein?

MFG aus Aschaffenburg

Bestellt am 04.04.2022

239KW AWD GT Line + P5+P6+Wärmepumpe

Produziert auf Schiff und Anlieferung beim Händler in KW13

• Im ersten Quartal regnet es ja EV6!! 🤯

Also außer für die Besteller aus 2021... ich glaube die hat Kia einfach gestrichen 🙈

Ich wiederhole mich! Wahnsinn was da an EV6 zu kommen scheint! 🤯🤯

Krass, dass da auch echt viele dabei sind, die erst im ersten Quartal 2022 bestellt worden sind.

Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

- gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

- Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

- Liefertermin: ? 🧐

• Langsam vergeht uns auch die Lust auf den EV6. Hoffe echt, dass sich doch mal langsam etwas tut. Letztens war wohl der Status auf grün, und nun wieder auf rot ohne VIN. Echt zum brechen 🤮

Also ich will keine falschen Hoffnungen wecken, aber bei vielen, auch mir, ist das der letzte Vorbote vor der Verschiffung gewesen. Grün, dann plötzlich nochmal rot, kurz danach dann wieder grün mit VIN und Status Shipping.

Drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir auch so ist.

• Ich glaub bei den LZW ist ds yachtblau mit das Problem

Hätten wir doch endlich mal eine Theorie ... :/

Meine Bestellung soll nächste Woche angeliefert werden ... Yachtblau kann es somit nicht sein ;(

Kia EV6 GT-Line, AWD, Yachtblau, P5, P6, WP, Fußraumbeleuchtung weiß vorne und hinten, Heckausleuchtung

bestellt: 2022-04-21; kein Vorläufer; Übergabe: 2023-03-24

• Ich sehe das mittlerweile ganz entspannt. Wir haben uns entschieden die 1. Jahres(trauer)feier abzuwarten (obwohl KIA unverbindlich deutlich früher genannt hatte) und irgendwann danach von der Bestellung zurückzutreten. Wann genau weiß ich noch nicht aber vor Herbst auf jeden Fall. Entweder steht bis dahin das Auto in der Garage oder es wird dort niemals stehen! Wir sind eben immer noch in einem Verkäufermarkt (was man ja auch an dem Verhalten mancher Verkäufer sieht und vor allem den Preisen) aber auch das wird sich ändern. Erste Vorbote sind schon da mit teilweise Preissenkungen, die Ankündigung das die Liefersituationen besser werden, ... Mal schauen ob sich der Trend fortsetzt oder nicht.
    Wir fahren unser jetziges Auto einfach 1-2 Jahre länger und schauen parallel was sich ggf. ergibt. Die Technik bleibt nicht stehen, neue Modelle kommen auf den Markt und die Preissituation wird sich auch ändern (schlimmer wird es wohl kaum werden :/ ).

EV6 GT-Line 77,4 kWh, 239 kW, Moonscape Matt, P5, P6, P7, GD, WP

bestellt: April 2022, unverbindliches Lieferdatum: KW2/23

reales Lieferdatum: ???