Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Will nicht soviel Off Topic nerven aber ist die Kommunikation seitens Hyundai besser?

Gibt es mittlerweile ein Multimedia-Update? Hab gehört das dies oft ein Kritikpunkt war zwecks Navigation, Ladepunkteübersicht etc.

Wäre was für KFKA :D

nein

nein

routendreher  Tattwo -> Schifftracking - Transport KIA EV6 - Schiffe - und alles was dazugehört da wird geholfen

• Meine Bestellung läuft seit 436 Tagen ohne weitere Neuigkeiten.

Bei mir sind es jetzt 480 Tage ohne nennenswerte Infos.

Samstag kam eine Antwort auf unser Einschreiben an die Geschäftsführung von KIA Deutschland:

"Brabra, Brabra....., nur der Händler ist befugt Ihnen Auskunft über den Status Ihrer Bestellung zu geben...."

Das ist echt toll, vor allem, weil der genausowenige Infos bekommt!

Da ich mir nicht sicher sein kann, ob mein Auto jemals kommt, bin ich froh über mögliche Alternativen.

Wobei der Zeekr mit zu sehr Porschedesign ist.

Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

ICH HABE EINE VIN! :D

Produktion: 21.03.2023

Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

Montage AHK am 07.06. :thumbup:

Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

• Will nicht soviel Off Topic nerven aber ist die Kommunikation seitens Hyundai besser?

Auch fürs Schwestermodell IONIQ 5 gibt es einen Bestell- und Wartesaal:
    https://www.ioniq-forum.de/for…ur-auslieferung-des-neue/

Mein Fazit, nach einmal Quer-Lesen: Auf der anderen Seite des Zaunes ist das Gras auch nicht grüner.

EV6 - 77,4 kWh - RWD - P1, P4, P6, WP, AHK - Interstellar Grau Metallic.
    Bestellt: 13.06.2022. Produziert: 13.07.2023. Übergabe: 26.09.2023.

• Bei mir war auch letzte Woche Jahrestag :-(. Hab beim Händler angerufen -> Keine Infos von Kia.

Im AH haben sie jetzten keine EV6 mehr weder im Ausstellungsraum noch zur Probefahrt.

Mein freundlicher meinte er ist auch in einer Whatsapp Gruppe mit anderen Verkäufern und keiner versteht wie wann welches Auto kommt.

Ich hatte die Hoffung das es sich noch lohnt für diesen "Winter" Reifen zu kaufen aber das hat wohl zeit bis zum Herbst .

An alle wartenden viel ruhe und Erfolg .

Ich freue mich immernoch auf das Auto.

Das schlimmste 2 Straßen weiter von uns steht ein schwarzer Gt an dem ich ständig vorbeigehe.

EV6 GT-Line 77,4 kW RWD mit allem (GSD WP) außer P7, in Yachtblau

Bestellt 02/2022

• Ist euch aufgefallen, dass es bei Mobile seit paar Tagen/Wochen 30 sofort verfügbaren EV6 gibt?

Noch im Januar waren es eine Hand voll.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Weil heute Rosenmontag ist eine Textzeile aus dem Lied Ein Schiff wird kommen :)

Ein Schiff wird kommen,und das bringt mir den einen( EV6)

den ich so lieb wie keinen,und der mich glücklich macht :love:

ein Schiff wird kommen und meinen Traum erfüllen

und meine Sehnsucht stillen,die Sehnsucht mancher Nacht

und jetzt ganz entspannt auf alle Autotransportschiffe warten die dieses Jahr anlegen ;) Helau

Am 10.01.22 EV6 Basis kleiner Akku P1,P2,P3 in Jachtblau bestellt.PV-Anlage 9,1 Kwp Erhalten am 27.09.23 Mj 23

• Auch fürs Schwestermodell IONIQ 5 gibt es einen Bestell- und Wartesaal:

Mein Fazit, nach einmal Quer-Lesen: Auf der anderen Seite des Zaunes ist das Gras auch nicht grüner.

Ist so. Hab mich im Genesis Forum eingelesen. Da werden die Stimmen im Wartesaal auch immer unzufriedener.

Was schade ist, wenn der kürzere Zeiten hätte, wäre der GV60 ne echte Alternative.

Bestellt in CH: 26. April 2022

Seit dem 24.08.2023 meins.

Konfiguration:

RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

• Auch wenn ei uns im Nord Karnevall ein Asyl Grund muss ich zugeben das

Auch wenn bei uns im Nord Karneval ein Asyl-Grund ist, muss ich zugeben, dass das der Beitrag wie die Faust auf Auge passt.

EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic

• Auch fürs Schwestermodell IONIQ 5 gibt es einen Bestell- und Wartesaal:

Da geh mal in die Skodaforen. Da ist vielleicht mal ein Frust. Wobei wir ja keinerlei Infos haben. Bei Skoda bekommen sie Produktions und Liefertermine…. die immer wieder verschoben werden. Und das bei vielen auch schon 16 Monate lang. Das so mit meinen Gefühlen gespielt wird , dass will ich auch nicht 😅