Denke schon. Produziert, mit dem Schiff mehrere Wochen nach Deutschland (Wenn denn grad genau nach Produktion eins losgefahren ist, denke mal edie werden erst irgendwo abgestellt). In Deutschland dann noch im Umschlaghafen sortieren und Co., mit LKW zum Händler. Und daaaaann irgendwann nach 1 bis 2 Wochen beim Händler gibts erste Infos. Ich glaube irgendwer hat mal geschrieben zwischen Produktion und Abholung vergehen nochmal zwischen 3 und 6 Monate.
Neee. Ganz so schlimm isses auch nicht.
Das Schiff mit meinem an Bord fuhr gerade mal 5 Wochen bis Bremerhaven. Laut Händler dauert es vom Abladen am Hafen bis Abladen auf dem Händlerhof ca. 8-10 Tage, wenn die Spediteure normal fahren. Da kommen ja ständig Frachter mit tausenden Autos an, der Durchsatz an Autos muss schon Drehzahl haben, damit der Laden nicht stehenbleibt.
Der Händler kriegt Info, wenn das Auto auf dem Schiff ist (FIN und Status shipped) und wenn es vom Schiff runter ist.
Es ist natürlich in jedem Fall immer etwas anders, aber mein Produktionsdatum war der 28.12. Und aktuell heißt es Abholung beim Händler Ende dieser Woche.das sind nicht mal 8 Wochen inkl. allem.
Guck Dir mal den Thread zum Schiffstracking an, dann kannst Du das bei Dir auch ganz gut verfolgen.