Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hallo zusammen,


    stelle mich dann auch mal hinten an. :thumbup:


    Bestellt am 18.10.21, aktuell lt. Händler "nichts im System zu sehen".

    77kW, AWD, GT-Line, P5, P6, Glasdach, WP - Fahrzeug ist aus der Händlervorbestellung.


    VG

    Sebastian

  • Hallo zusammen,


    wollte gestern bei meinem Händler telefonisch einen ungefähren Liefertermin abfragen, dabei erhielt ich die Auskunft, dass jüngst in der CH die KIA Systeme gehackt (=O) wurden und der Händler somit aktuell keinen Zugriff auf die KIA-Systeme hat - somit auch keine Auskunft betr. möglichem Liefertermin ;( . Wünsche allen weiterhin einen gemütlichen Aufenthalt im Warteraum :)

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

  • Scheinbar ist das Schiebedach die Bremse bei der Bestellungsabarbeitung bei Kia.


    Könnten bitte alle, die ein Schiebedach bestellt haben, ihr Bestelldatum und das Lieferdatum im Kia-System hier posten?


    Ich fange mal an:

    Bestellt am 20.12.2021, noch kein Lieferdatum im Kia-System sichtbar.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • 14. Juli bestellt, AWD mit SD, kein Liefertermin sichtbar, auch noch kein Produktionstermin im System sichtbar - einfach nix.

    Avisiert war mal Lieferung ca. Mai. Das wird aber langsam eng, bei mehreren Wochen Lieferzeit ab Produktionsdatum…

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Iwiesix ()

  • Direkt beim Händler nachgefragt (AWD GT-Line ohne Glasdach) noch kein Liefertermin (und er musste lachen als ich danach gefragt hab) Das lässt ja hoffen :D

    GT-Line, AWD, Schwarz einmal allet außer Glasdach :D

    Bestellt 07.11.2021 in Oberhausen, NRW

    Status: Grün | VIN Vorhanden |Produktion: 16/18.05.2022| am 11.08.2022 in empfang genommen

  • Hallo zusammen,


    wollte gestern bei meinem Händler telefonisch einen ungefähren Liefertermin abfragen, dabei erhielt ich die Auskunft, dass jüngst in der CH die KIA Systeme gehackt (=O) wurden und der Händler somit aktuell keinen Zugriff auf die KIA-Systeme hat - somit auch keine Auskunft betr. möglichem Liefertermin ;( . Wünsche allen weiterhin einen gemütlichen Aufenthalt im Warteraum

    ich kotz im Strahl... pardon my French...

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • bestellt 19. August '21 - ebenfalls GT-Line mit Glasdach und allem drum und dran. Kein Produktionstermin. Kein Liefertermin. Keine Vorfreude mehr. Wie man in der Schweiz so schön sagt: Das haut mir jetzt echt langsam den Nuggi raus...

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022