Was noch dazu kommt. CHler kaufen meistens das komplett Paket.
Wurde mir schon öfters von Händler gesagt, über verschiedene Automarken. 🤷🏻♂️
Was noch dazu kommt. CHler kaufen meistens das komplett Paket.
Wurde mir schon öfters von Händler gesagt, über verschiedene Automarken. 🤷🏻♂️
Na, 529 Stk. sind aber mehr wie unsere 368 Stk. bei ähnlicher Einwohnerzahl.
Danke koaschten für den Link
Die Zahl dieser Seite stimmt halt nicht. Laut Statistik Austria waren es im Zeitraum Jänner bis November 752. Im Dezember 2022 und Jänner 2023 scheint der EV6, wie gesagt nicht mehr gesondert auf.
Tattwo dann solltest du nicht Wallbox Preise schreiben, außer du lädst an der Autobahn an ner 11 kw wallbox dann ist die Rechnung zumindest halbwegs plausibel. Im Einzelfall.
Auch wenn ich vorher bei 22 Euro/100 km im Mittel war. Da is noch Luft nach oben beim Strompreis bis Kosten Gleichheit. Selbst beim Laden an der Wallbox an der Autobahn.
Kostenlos laden wäre ich sogar dagegen. Selbstkosten bezahlen finde ich besser
Ja wallbox war vielleicht der falsche Ausdruck. 22 Euro im mittel? Was bist du gefahren? nen R8? xD
Ich fahre seit je her 200 PS aufwärts. Aber für 22 Euro auf 100 km hätte ich schon dauerhaft das Gaspedal durchdrücken müssen. Selbst mit meinem Golf R damals habe ich selten die 10 Liter geknackt. Aber ich muss auch sagen, ich fahre nie mehr als 10 km/h schneller als erlaubt. Außer das eine mal nach der verkackten Uni-Prüfung... Da ham se mich dann mit 17 zu schnell erwischt. (Ist aber schon 12 Jahre her).
Magst du das im Strombereich bitte weiter ausführen bzw. bitte Link setzen falls du das schon erläutert haben solltest? Danke!!
Stromanbieter, Ladekarten, Strompreise, Roaming und Abrechnung
22 Euro im mittel? Was bist du gefahren? nen R8? xD
keine Kunst... Pendeln zur Arbeit mit nem 7er GTI? 11L/100km durch die Stadt...
Die Zahl dieser Seite stimmt halt nicht. Laut Statistik Austria waren es im Zeitraum Jänner bis November 752. Im Dezember 2022 und Jänner 2023 scheint der EV6, wie gesagt nicht mehr gesondert auf.
Und da wären wir wieder mal beim Thema: Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast
Danke für die Info, Für die Schweiz stimmt sie aber wenigstens +-
Bei den aktuellen Benzinpreisen kommt man schnell auf 22€/100km...
Mein Vectra OPC mit Stage-2 durfte nur Super+ und hat sich im Schnitt 11,5-12L genommen.
Auch M140i xDrive & TTS Roadster nahmen ca. 10L Super+ im Mittel... also auch nicht weit weg.
Beim Golf R hast du das Gaspedal dann aber nie benutzt
Ich bin auch öfter Golf 6 & 7 R gefahren und da lag ich im Schnitt bei 9L, aber wenn man ein wenig Spaß haben wollte waren es schnell 14-15L.
Gerade der 6 R brauchte Drehzahl, da sonst nicht viel passierte.
Die Daten bei open-ev-charts sind leider bei vielen Ländern falsch. Richtig sind nur die Länder, wo es monatliche Daten gibt, bei Quartalsweisen Daten wird oft pro Monat die Qartalsumme angezeigt. Und in Österreich hat das Format noch dazu unterm Jahr gewechselt:
Man kann auf "Quellen" klicken... dann stellt man fest, die Daten für DE kommen zumindest direkt vom KBA... das Problem ist... leider filtert der Programmierer Werte unter 50 oder so raus... bei 28 EV6 in DE in 01/2023 .... steht da halt ... Nichts.
Die Daten bei open-ev-charts sind leider bei vielen Ländern falsch. Richtig sind nur die Länder, wo es monatliche Daten gibt, bei Quartalsweisen Daten wird oft pro Monat die Qartalsumme angezeigt. Und in Österreich hat das Format noch dazu unterm Jahr gewechselt:
Wo hast du die Zahl für Dezember 2022 her?
Wo hast du die Zahl für Dezember 2022 her?
von der Statistik Austria: https://www.statistik.at/filea…ferenzAm12Jaenner2023.pdf