Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Aurora schwarz! Also zum Glück werden nicht nur Rote geliefert, wie kürzlich angenommen ! 8)

Herzlichen Glückwunsch, coole Lieferzeit!

EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

23.09.23. 480 Tage :cursing:

• Zitat

Aber die elektrische Heckklappe haben doch fast alle .Ist die nicht im P1 Paket?

Das stand halt einfach heute im Ausredenkalender ;)

Bestellt 05/2022: EV6 Baseline RWD 168kW/77.4kWh, P1, P2, P3, P4, P6, runway red | Anlieferung 21.02.2023 und endlich am 17.05.2023 abgeholt 8)

Davor: KIA Optima PHEV Kombi (MJ 2019/Facelift), Erfahrung: Optima Business Supreme (2017) & Cee'd TX (2008)

• KIA Deutschland

Habe ich diese Woche bzw. am Wochenende erst gelesen.

Sollte mir die Quelle wieder einfallen, schiebe ich diese gerne nach

Also ich vermute, dass dies im Ermessen des Händlers liegen wird. OK, als wir damals unseren Fiat Neuer 500 abgeholt haben, war dieser auf bei 100%.

Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

• Wenn ich das höre Problem mit dem Schiebedach dann wird mir schon wieder ganz war und kalt und die Angst erwischt

Da sitze ich wohl im gleichen Boot :) lassen wir uns mal überraschen. Ich habe noch Hoffnung auf Mitte Jahr

Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

Auslieferung: 29. Juni 2023

Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

• Hallo, ich war soeben bei meinem Händler und habe meinen Ausweis für die Anmeldung abgegeben. Der Wagen steht da, und das wohl schon einige Tage. AHK ist montiert. Wenn das mit der Zulassung klappt, kann ich ihn20230222_135517.jpg am Freitag abholen. Ich konnte leider nicht reinschauen, welche Kabel dabei sind.

Übrigens: Es sind Nexen N Fera Sport montiert, laut ADAC: Im Vergleich zur Konkurrenz verliert er die Haftung in nassen Kurven schon früh, besonders wenn hierbei noch Antriebs- oder Bremskräfte anliegen. Und: Beim Kraftstoffverbrauch gehört er zu den schlechtesten Kandidaten im Test. Testergebnis: Befriedigend.

Das ist doch wirklich kein billiges Auto, und dann solche Reifen drauf :cursing:

Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid

• ...

Übrigens: Es sind Nexen N Fera Sport montiert, laut ADAC: Im Vergleich zur Konkurrenz verliert er die Haftung in nassen Kurven schon früh, besonders wenn hierbei noch Antriebs- oder Bremskräfte anliegen. Und: Beim Kraftstoffverbrauch gehört er zu den schlechtesten Kandidaten im Test. Testergebnis: Befriedigend.

...

Interessant, bei mir sind's "Kumho Ecsta PS71"

Scheint aber beides keine Premium-Bereifung zu sein.

Gesamt-Urteil bei meinen laut ADAC 2,3

Bestellt 05/2022: EV6 Baseline RWD 168kW/77.4kWh, P1, P2, P3, P4, P6, runway red | Anlieferung 21.02.2023 und endlich am 17.05.2023 abgeholt 8)

Davor: KIA Optima PHEV Kombi (MJ 2019/Facelift), Erfahrung: Optima Business Supreme (2017) & Cee'd TX (2008)

• Leider nicht. Ich hatte mir andere optisch schönere Felgen ausgeguckt und den Händler gefragt ob dies so funktioniert. Laut Aussage keine Probleme.

Da der Wagen ja auf Sommerreifen geliefert wird, muss ich diese dann umziehen lassen.

Aber Danke für den Hinweis, werde ich dann auch noch einmal nachfragen. Wobei ja sonst alle für den Winter andere Felgen kaufen müssten??

Ich fand die KIA Felgen vom Autohaus potthaesslich (Tarvos) und hab gefragt ob ich nicht einfach 2x einen Satz "Sommer"-Felgen nehmen kann und einen auf WR umziehen und die meinten nein nur die Kia Tarvos in schwarz oder silber sind fuer Winter zertifiziert ...