Nachdem ich heute auch noch mal bei der AA Ingolstadt nachgebohrt habe, kam der Anruf. Auto hat eine VIN und ist in KW 11 beim Händler. Brief dauert nochmal 2 Tage.
Wuhuu, endlich
Nachdem ich heute auch noch mal bei der AA Ingolstadt nachgebohrt habe, kam der Anruf. Auto hat eine VIN und ist in KW 11 beim Händler. Brief dauert nochmal 2 Tage.
Wuhuu, endlich
Er ist da! Der Kia-Transporter Richtung Ingolstadt hatte wohl Platz für zwei rote EV6 :-). Nach bergyla hat es bei mir auch geklingelt. Hmm, bin gespannt, ob ich es aushalte, das Auto bis April nicht zu nehmen und das Leasingende meines Cooper SE abzuwarten.
Er ist da! Der Kia-Transporter Richtung Ingolstadt hatte wohl Platz für zwei rote EV6 :-). Nach bergyla hat es bei mir auch geklingelt. Hmm, bin gespannt, ob ich es aushalte, das Auto bis April nicht zu nehmen und das Leasingende meines Cooper SE abzuwarten.
Ich kann Deinen ja mit zu mir nach Hause nehmen und neben meinen stellen damit Deiner nicht so lange alleine rumstehen muss ?!?
Oder du lässt deinen in IN in der Halle, dann können beide noch dort weiterratschen:-)
Ich lese hier noch inkognito mit, weil ich noch nicht im LZW-Status bin. Werde ich wohl auch nicht werden.
Heute 10:35 Uhr Überraschungsanruf aus meinem Autohaus. Fahrgestellnummer vorhanden, Status shipped.
ETA erste Aprilwoche, Auslieferung 2.Aprilwoche, sofern gewünscht (muss noch meinen alten Wagen abwickeln).
Will mit dieser Nachricht keine lange Nase machen- sondern Hoffnung. 10 Monate gehen also auch. Haltet durch !
Oder du lässt deinen in IN in der Halle, dann können beide noch dort weiterratschen:-)
lieber nicht, wer weiß was die beiden da aushecken und vom Personal kriegts niemand mit. Sprechen doch sicher koreanisch...
Die gesagte Liefertermin KW8 wird leider eher KW9 - die Autopapiere sind noch nicht da...
Alles anzeigenDas ist definitiv so. 10. Stelle P heißt Modelljahr 2023 bei Kia.
https://www.kia.com/id/discover-kia/ask/what-is-a-vin.html
https://de.wikipedia.org/wiki/…ungsnummer#Aufbau_der_FIN
edit: sorry, Raikou war schneller
Habe gerade meine VIN erhalten. OK, 10.Stelle ist ein P, aber wenn ch obigen link nutze, steht dort
ZitatAlles anzeigenThe tenth digit refers to the car’s model year.
* B-Y each tally with the model years 1980-2000.
* 1-0 each tally with the model years 2001-2009.
* Counting returned to A in 2010, and will move along the alphabet up to 2030.The tenth digit refers to the car’s model year.
* B-Y each tally with the model years 1980-2000.
* 1-0 each tally with the model years 2001-2009.
* Counting returned to A in 2010, and will move along the alphabet up to 2030.
Wenn ich 2010 bei A starte, bin ich 2023 bei N und erst 2025 bei P. Wo liegt denn da mein Fehler?
Wenn du den Wikipedia Artikel gelesen hättest, wüsstest du, dass I und O nicht genutzt werden, weil sie mit 1 und 0 verwechselt werden könnten.
Habe heute vom Händler folgende E-Mail erhalten:
"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrte Kunde,
wie bereits in unserem Schreiben im Dezember letzten Jahres mitgeteilt, verzögern sich die Produktionen und Auslieferungen der KIA Modelle leider weiterhin.
Vereinzelt erhalten wir nun Zuordnungen der Werksplanungen und auch Fahrzeuge, jedoch bleiben viele Kundenbestellungen nach wie vor aus.
In den nächsten Tagen wird KIA uns und somit auch Ihnen als Kunde Alternativen anbieten, welche Fahrzeuge für Sie schnell verfügbar sein könnten, mit Ausstattungs –und Farbunterschieden zu Ihrer jetzigen Bestellung. Sobald wir die Alternativfahrzeuge kennen werden wir uns natürlich mit Ihnen in Verbindung setzen. Ebenfalls bei Informationen zu Ihrer Bestellung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis für diese weiterhin angespannte Situation der Produktion seitens KIA."
Da ich bereits seit über 13 Monaten warte, frage ich mich gerade, lieber noch länger warten oder einen "alternativen EV6", sofern da überhaupt was kommt... Ich denke mal, dass das dann die Fahrzeuge von abgesprungenen Bestellern sind.
Eigentlich wollte ich ja schon gerne meine Wunschkonfiguration haben. Was meint Ihr dazu?