Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hallo zusammen,

    reihe mich auch mal in die Warteschlange ein.

    Bestellt am 03.01.2022 :)

    EV6 77.4 RWD GTL ASS+

    KIA EV6 RWD - 168 kw - GT-Line + P5 Runway Rot Metallic

    Bestellt: 03.01.2022 uvb. Lieferzeit 6-8 Monate; Abholung: 08.05.2023

    Lieferung: Stand Nov KW 5 Status seit Januar verschwunden

    ende Februar: Fahrgestellnummer vorhanden

    24.03.: befindet sich in Aufbereitung (Bremerhaven)

    01.04., 05.04., 20.04: keine Lieferung erfolgt

    28.04.: Auto und Brief sind da -

  • Jetzt, wo ich ein grobes Lieferdatum habe, reihe ich mich hier auch mal ein.

    Es ist ein Basis 77KW AWD P1-4 WP in der Farbe Interstellar Grau Metallic.
    Bestellt wurde er am 24.11.2021 und der Liefertermin ist aktuell KW17 2022

    Hallo tarfu


    Weißt du wann dein Fahrzeug den Status "in Produktion bekommen hat?

    Kia EV6 bestellt Mitte November: GT-Line AWD in Rot mit allem außer GD. Auslieferung KW17

  • Hallo tarfu


    Weißt du wann dein Fahrzeug den Status "in Produktion bekommen hat?

    Der Händler hat sich am 17.1. bei mir mit der Information gemeldet.

    Bestellt: 24.11.2021 AWD 77kWh, Interstellar Grau Metallic P1, P2, P3, P4, WP, AHK
    Erste Information von Kia vom 27.1.2022: Produktion 25.01.2022 Anlieferung Händler KW13
    KW13: keine Informationen mehr vorhanden über Produktion und auch wieder aus Händlerportal verschwunden.
    Storniert: 10.6.2022

  • Heute einen Anruf von meinem freundlichen bekommen: Er wurde heute von meinem ev6 überrascht, als er angeliefert wurde. 🤗

    Meine Zeit in der Schlange geht wohl langsam dem Ende entgegen. Vielleicht schaffe ich es nächste Woche schon ihn zu holen.

    Seit 04.02.2022: RWD in Snow White, großer Akku, Wärmepumpe und Pakete 1-4, 6 und 7 :love:


    Ergänzung für weite Reisen: Skoda Superb 2.0 TDI, BJ 2015 :whistling:

  • Wer sagt das denn mit den Frontmotoren? Das musst du schon irgendwie nachweisen, finde ich, denn Mutmaßen bringt hier keinen echten Erkenntnisgewinn. Wurde das irgendwo veröffentlicht?

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Wobei meiner auch aus der Vorbestellung des Händlers ist und war schon beim Kauf auf KW4 angekündigt. Also nicht unbedingt ein Beweis für das Problem. Aber natürlich auch keiner dagegen.


    Ich hoffe nur, dass ich in meiner eigenen Umfrage das richtige ankreuzen kann dann.


    Und wünsche euch natürlich, dass eure auch bald kommen.

    Seit 04.02.2022: RWD in Snow White, großer Akku, Wärmepumpe und Pakete 1-4, 6 und 7 :love:


    Ergänzung für weite Reisen: Skoda Superb 2.0 TDI, BJ 2015 :whistling:

  • Das glauben wir dir auch und deine Beiträge sind auch immer interessant und lesenswert. Leider frustrieren natürlich Meldungen beim AWD, da wahrscheinlich die Meisten darauf gespannt warten.

  • Hallo,


    so, jetzt bin ich auch dabei! :)

    Gestern bestellt: EV6 Basis RWD mit P 1- 4 und Wärmepumpe in Interstellar Grau Metallic (passt meiner Meinung nach am besten zu den schwarzen Teilen an den Radkästen). Ich hätte ja gerne den GT-Line bestellt, aber meine "Chefin", die den Wagen häufiger bewegen wird, fand die GT-Line zwar außen super, aber die weißen Streifen an den Sitzen und die weißen Türverkleidungen hässlich (ich irgendwie auch!) und auf keinen Fall "premium". Daher die Basis-Version mit den schwarzen "Leder"-Sitzen. Bei Sound und 20 Zoll konnte ich mich leider nicht durchsetzen...


    Ach so: Der Verkäufer meinte, die Basis Version würde noch in diesem Jahr ausgeliefert werden, bei der GT-Line und Allrad sei das schwierig. Ich bin mal gespannt .... :/


    Viele Grüße

    Steffen

    Bestand: VW T6 Multivan (behalten wir auch noch)

    augeliefert am 05.07.23: KIA EV6 Basic RWD 77 KWH mit fast allem außer 20 Zoll, Glasdach und Meridian, interstellar grau, am 19.01.22 bestellt! ;)

    ausgeliefert am 10.03.23: KIA NIRO EV Inspiration ohne weitere Pakete, weiß, bestellt Juni 2022 (Leasing, als Zweitfahrzeug gedacht) ^^

    meine "Tankstelle": PV: 12,78 Kwp, Zappi Wallbox zum Überschussladen