Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hab jetzt 279 Tage Wartezeit bisher. Wenn der Schnitt bei 269 Tagen (und in Yachtblau 189 Tagen) liegt, gelte ich dann schon als LZW? :D ;(

    NEIN!!! :cursing: :evil: :cursing:  ;)

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Ich habe mir aus Aberglaube morgen Urlaub genommen, an einem Tag, wo ich absolut null Chance hätte, zum Händler zu fahren und ihn anzugucken. In der Hoffnung, dass Murphy seines Amtes waltet und der Händler morgen anruft und die Nieder... äh Ankunft verkündet :)

    Viel Glück für morgen! :thumbup:


    Bei mir sind es heute übrigens 16 Monate ;(

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Hallo zusammen,


    die Frage ist bestimmt schon mehrfach gestellt worden....sorry dafür, aber wie aktiv muss den der Verkäufer im System nach der Bestellung suchen?

    Ich habe das Gefühl wenn ich anfrage, bekomme ich recht schnell eine Antwort. Bekommt der Händler regelmäßig einen Status oder muss er im Bestellsystem aktiv danach suchen (was Aufwand bedeutet und er vl. keinen Bock darauf hat)?

    Ich habe ja noch Zeit, hat mich nur mal interessiert. Ich selbst kann ja nur im Kia System schauen, wenn ich eine FIN erhalten habe, richtig?

    Vielen Dank.

    VG Alex

    EV6 GT in schwarz ohne GD, bestellt im August 22, Auto erhalten Mai 2023!

  • aber wie aktiv muss den der Verkäufer im System nach der Bestellung suchen?

    Meiner braucht genau 20 Sekunden. Dann hat er eine Liste mit seinen bestellten KIA´s und hinten in der Zeile ist ein Kästchen, das zeigt entweder ein rotes oder ein grünes Viereck.

    Ich denke, er könnte ggf. noch meht Infos dazu herausfinden, aber solange dort ROT ist, gibt es wohl keinen Grund, weiter nachzuforschen.

    Fazit: Er muss quasi nicht aktiv sein, nur mal kurz klicken, daher ist er wohl bei Dir auch so schnell mit der Info, dass es noch mindestens drölfundachterzwanzigsiebenkommafünf Jahre bis zu Lieferung dauert.

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

  • Mein Verkäufer muss immer zuerst bei der Dispo anrufen, dieser ruft dann bei KIA an = keine Infos 🤷🏻‍♂️

  • War gestern kurz beim Händler...Fahrzeug ist angekündigt für KW 13, wobei er nach jetziger Speditionssituation eher von KW 15 ausgeht. Hinzu kommt der Einbau von Türprojektoren, Heckumfeldbeleuchtung und AHK, also richte ich mich mal auf Ende April ein.


    Hab mich dann mal in den Vorführer-GT gesetzt. Also die Sitze sind schon geil, keine Frage. Ich kann aber einfach nicht verstehen warum man das nicht elektrisch hinbekommt...das hat im Gesamtbild mit all der Leistung und dem Schnickschnack irgendwie ein "Gschmäckle". Und auf das neongelbgrün der Bremssättel komme ich nach wie vor nicht klar, tut mir derart in den Augen weh. Egal, das ist ja Geschmacksache. Ich werd das Ding auf jeden Fall demnächst mal ne kleine Runde fahren um mal einen Eindruck zu bekommen ob ich hier wirklich was verpasse. Für den Alltag glaube ich es aber nicht.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Dachte melde mich hier mal auch an und mach bei diesem Wartespielchen mit :D


    Haben einen Kia EV6 mit P1, 2, 3 und 4 und großer Batterie als Lease ende Januar bestellt. Keine Wärmepumpe, scheinbar etwas was nun automatisch drin ist sobald man P2, 3 oder 4 nimmt, wir konnten noch ohne bestellen. Händler meinte zu uns 12 Monate bis Auslieferung. Unser Händler hat bei Kia in Frankfurt angerufen um zu fragen, ob das ggf. heißt das Auto würde früher zur verfügung stehen (würde ja teils Sinn machen ein Modell das sie so nicht mehr bauen ab jetzt vor anderen zu nehmen). Die meinten dann wohl, dass das eine nette Vermutung ist, können sie aber weder bestätigen noch verneinen :P


    Naja, wir warten jetzt gespannt. Jetziger Lease wird im Dezember zurück gegeben. Hatten ursprünglich vor mit dem Auto zu Weihnachten zu den Eltern in die Schweiz zu fahren, wenn ich hier so mitlese habe ich das Gefühl das wird dann wohl eher nichts. Unser Händler hat uns aber auch schon angeboten uns eine art "Mietwagen" zur verfügung zu stellen bis der Kia da ist, mit ähnlichem monatl. Preis wie der Kia selbst, sollte das bis Dezember nichts werden. Sind gespannt!

    Kia EV6, P1,2,3,4 und 77,4kWh Batterie, Runway Rot Metallic. Bestellt wurde er 25.01.23.


    VIN am 16.11.23 erhalten. Baudatum 08.11.23. Im Urlaub ab 20.12.23. Ob der das noch schafft?