Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • oha... Und dann auch noch mit GSD...Das wäre ja wirklich krass unfair gegenüber den ganzen anderen Bestellern die weit vor dir bestellt haben.

    Ich denke über den Punkt "wait in line" und "first come, first served" sind wir lange hinaus. Es ist wie vor einem Club, Du stehst in der Schlange und Kia ist der Türsteher, der ab und an mal seine allerliebsten Gäste aus der Schlange pickt und alle anderen stehen sich die Füße in den Bauch - und gehen vielleicht auch lieber doch woanders hin.
    Wie schon einige geschrieben haben, es gibt keine nachvollziehbare Politik seitens des Herstellers und unterm Strich kann man sich alles Geschreibe hier sparen (er Spaß dran hat, haut in die Tasten ;), lese gerne weiter mit).

    Wer warten kann und will, der tut es, wer nicht, der muss es lassen, nur sind die Alternativen echt dünn.


    Amen


  • Ach was gibt es Kandidaten hier die so voll beleidigen können.

    Mich als "Mopper -Ludde darstellen.

    Die nix anderes können wie mit einem Wort beleidigen und die "Wahrheit nicht ertragen können"

    Werde diesen ekelhaften unkompetenten und ahnungslosen Menschen ebenfalls blockieren,sonst kommt mir das Ko..en !

    int 5749 blockiert.


    @Ludde308 ,

    blockierst Du mich bitte auch?

    EV6 AWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, GT-Line, P5 - P7, Glasschiebedach, WP und AHK.

  • Nur weil etwas in der Zwischenzeit teurer geworden ist, ist es kein „Schnäppchen“

    Genau :thumbup: deshalb habe ich Schnäppchen ja auch in die Anführungszeichen gesetzt: "Schnäppchen" und die 600 Tage warte ich auch keineswegs gern.. aber halte ich für realistisch. Ich will immernoch das Auto und kann mir das Warten leisten.. auch wenns nervt.

    GT-Line AWD 325 PS | Moonscape matte :D | P5, P6,P7, GSD, WP bestellt am: 01.11.2021

    Der Freundliche hat sich gemeldet! Ende Sep./Anfang Okt. soll er da sein. :)

    aktuell sinds: Wartezeit

    Mal sehen obs über oder unter 23 Monate werden...

  • Nach einem etwas "schärferen" Gespräch hat mir der Händler mitgeteilt, dass aufgrund Weihnachten und bla bla bla das bestätigte Bestelldatum der 03.01.22 ist und nicht wie im Vertrag 03.12.21

    Juhuuu ich warte also erst knapp 14 Monate... nicht wie gedacht 15....


    Das bestätigt aber auch, dass Vorläufer beim Umschreiben auf den Kunden frisch im System hinterlegt werden. Der Wagen wurde nämlich schon Mitte 21 bestellt.

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • Ich habe nochmal eine Frage an die Experten: mein Brief wurde (angeblich) am vergangenen Donnerstag vom Händler bestellt, ist aber immer noch nicht bei selbigem eingetroffen :( . Bisher hatte ich hier eher gelesen, dass das idR am nächsten Werktag schon erledigt ist.


    Meine Fragen sind:

    - hat jemand von Euch auch länger warten müssen?

    - kann man irgendwo, außer beim eigenen Händler, nachhaken?

    - von wo kommt der Brief? Kia Deutschland in Offenbach?


    Danke Euch!

    Kia EV6 AWD P1 P2 P3 P4 WP Glacier, bestellt am 19.01.22,

    Eingetroffen beim Händler: 22.02.23

    Brief eingetroffen beim Händler: 03.03.23

    Abholung bei Händler geplant für: 08.03.23

    Zum Verkauf ab: 11.03.24

  • Das bestätigt aber auch, dass Vorläufer beim Umschreiben auf den Kunden frisch im System hinterlegt werden. Der Wagen wurde nämlich schon Mitte 21 bestellt.

    Nö, nicht zwingend wie Du zB an meiner Signatur erkennen kannst.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • @Tatwoo


    Stimmt das? Back to the Future 3 ;)


    Kia EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - P5 GD WP
    Bestellt: 02.05.2023

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)