Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ja, geht an meinen Post weiter oben, da habe ich mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt, sorry, war so nicht in meinem Interesse.

    Ich war nur verunsichert, weil du mit der Aussage: „…es gibt zur Zeit wirklich nur Probleme mit den Frontmotoren.“ diese so im Raum stehen gelassen hast.


    Ansonsten zähle ich absolut zu denen, die in erster Linie deswegen hier sind, um Erfahrungen zu sammeln, aber auch dazu beitragen möchte, wenn ich anderen helfen kann.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Wie lange hat es bei euch gedauert - bei den Ex-Wartenden - bis der Brief beim AH eingetrudelt ist. Das Auto ist seit Dienstag da, aber kein Brief weit und breit. Der Händler hat das nun auf "Express-Versand" gestellt. Ist das nicht immer so, dass der Brief schnell da sein sollte. ;)

  • @JUE4, ich danke dir, ist alles geklärt zwischen uns 😉


    Deine Nachricht stimmt natürlich nicht gerade fröhlich, aber ändern können wir es eh nicht. Ist halt irgendwie schmerzlich, zumal sich ja jeder von uns irgendwie freut. Hier fehlt im Moment die Verlässlichkeit. Und ich glaube, die Händler damit zu belasten, führt nur noch zu mehr Frust, auf beiden Seiten.

    Bleibt nur abwarten und (Jager-)Tee trinken😋

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Seid seid alle froh das es noch dauert. Die Probleme die TEILWEISE einige haben sind unschön


    Dennoch ein tolles Auto welches wirklich super fährt

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinem am 17.12.21 bestellt, ist ein Vorlauffahrzeug, welches der Händler mit Ankündigung bestellt hatte und so ziemlich meine Wunschausstattung hat. (RWD/SD/WP/P5/P6) Unverbindlicher Liefertermin war der 15.01.22 Am 14.01. mal den Händler angerufen und gefragt, ob es bei dem Termin bliebe, Antwort vom Händler: Nö, das Frachtschiff verspätet sich aufgrund schweren Seegangs...bis spätestens Mitte Februar soll ich den EV6 dann bekommen, ich bin skeptisch....habe natürlich schon meinen jetztigen Wagen verkauft und gurke mit einem alten Polo, ohne Servolenkung und ohne Radio durch die Gegend. Falls mein Kia Probleme/Mängel haben sollte, werden mir diese danach bestimmt nicht mehr auffallen... ;)


    Schöne Grüße aus Niedersachsen!

    Kia EV6 GT-Line - RWD - Runaway Rot - SD - WP - P5 -P6 - bestellt am 27.12.21.; erhalten am 25.03.22

  • ohne Servolenkung und ohne Radio durch die Gegend.

    Und wenn Du jetzt noch die Heizung ausmachst beim Polo, dann hast Du fast schon das EV6-Feeling. :D

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

  • Und wenn Du jetzt noch die Heizung ausmachst beim Polo, dann hast Du fast schon das EV6-Feeling. :D

    :D :D probiere ich mal aus...haben zufälligerweise auch im Moment Minusgrade hier! :thumbup:

    Kia EV6 GT-Line - RWD - Runaway Rot - SD - WP - P5 -P6 - bestellt am 27.12.21.; erhalten am 25.03.22