Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • btw: Ich schicke nachher noch schnell meine Frau zum aufräumen und durchwischen vorbei. Möchte meinen Platz im Wartesaal ja anständig hinterlassen

    Falls das Ernst gemeint war: Na na, kannst du deine Hinterlassenschaften nicht selbst wegräumen, die arme Frau (sorry musste kurz raus).


    Ansonsten Glückwunsch zur schnellen Lieferung. Echt unfassbar was bei Kia da ab geht.

  • Komme gerade vom großen Kia Händler in Frankfurt, bei dem vor ein paar Wochen noch die große Flaute herrschte, v. a. in Bezug auf EV6 Anlieferungen. Die riesige Lagerfläche für ca. 300 Fahrzeuge halb leer, hier mal ein EV6, da mal der Vorführer.


    Heute komme ich in eine andere Welt. Vor dem Gelände 3, in Worgen drei, Doppellaster, randvoll. Das Gelände kaum noch zu betreten, jeder Milimeter voll mit Kias, quer, die Fahrspuren zwischen den abgestellten Fahrzeugen, die Straße vor der Zufahrt ebenfalls zugestellt, wie vor einem Fußballspiel auf dem Feldparkplatz. Unglaublich.


    Und EV6? So weit das Auge reicht. Überall. Moonscape, weiß, grün, blau, Basis, GT Line, rot, schwarz... Alles, und das massenhaft.

    Wer jetzt mal Farbvarianten in echt sehen und vergleichen will, das geht da jetzt super.


    Also da ist irgendwann zuletzt iiirgendwas passiert. Ich bin ja regelmäßig mal dort um bisschen übers Gelände zu bummeln, aber das ist jetzt echt mal was, was mir Mut machen würde. Auf einen Schlag alles voll...


    Unserer steht nach wie vor mit Anlieferung kommende Woche im System. Gott sei Dank habe ich bei einer Zweigstelle der Kette bestellt, denn auf den Hof in Frankfurt passt echt nix mehr drauf :)


    Also alle frustrierten LZW ab nach Frankfurt zum Mut und Durchhaltevermögen tanken :)

  • Bin dafür das glasdächer rausgenommen werden. :P

    Oder eingeklebt werden, wenn der Einbau sonst nicht klappt 8)

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Du sprichst von FFM-Rödelheim, oder?

    19.04.2022 über MeinAuto (Deal 0422) bestellt (Bestellbestätigung 12.05.2022):

    Kia EV6 Basis Line RWD 77,4-kWh, Gravity Blue, Ledernachbildung Charcoal Grau, P1, P2, P3, P4, P6, Wärmepumpe

    -> geliefert am 13.10.2023

  • Das wäre cool..glaube die von MeinAuto kommen auch von da. Macht mir jetzt doch bissl Hoffnung, dass meiner doch dann bald kommen könnte. Warum schreibt man hier eigentlich nicht einfach den Namen des Händlers?

    EV6 77,4 RWD Runway Rot, GT-Line, WP, P5, P6, P7

    25.03.22: bestellt via Meinauto.de, 27.02.23: Rechnung erhalten und angezahlt, 23.03.23: Aussage MC: Systemfehler. Rückzahlung angefordert., 04.04.23: Anzahlung endlich zurück bekommen nach häufigem nachfragen.

    25.05.23: E-Nummer bekommen

    Unverbindlicher Liefertermin „Juni 23“ 3.8. auf Nachfrage in "August 23" geändert. 18.8 auf September geändert.

    21.8. Brief verschickt, 25.8. Termin zur Abholung. :S :rolleyes: =O

  • Wo sind die Bilder von dieser "Orgie" ? ;)

    Lach nicht, aber ich hab angefangen, mir von den EV6 die letzten 4 Stellen der VIN abzuschreiben, um sie evtl. hier zu posten aber nach 5 Stück kam eine vom Laden raus, die mir mit dem vielsagenden 'Kann ich was helfen?' zu verstehen gab, dass sie das nicht so witzig fand, dann hab ichs gelassen.

    Das ist halt auch keine öffentliche Verkaufsfläche. Da lagern Autos zum Weitertransport, Rückläufer und Bestellfahrzeuge. Da kann man mal bisschen rumschlendern, aber wenn man an jedem Auto das Feld mit der VIN sauberwischt oder sich irgendwie sonstwie sonderbar, z. B. fotografierenderweise aufführt, ist das nicht so gern gesehen...