Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Wir haben scheinbar die exakt gleiche Kombination bestellt und haben auch in etwa die gleiche Wartezeit hinter uns.

Vor zwei Wochen hat mir mein Verkäufer auch mitgeteilt , dass in den unendlichen Tiefen des KIA Systems bei meiner Bestellung eine Produktionsnummer aufgetaucht ist. Vielleicht hat ja KIA tatsächlich alle Teile zum Bau unserer Autos zusammen :/ .... die Hoffnung stirbt zuletzt .... wobei sie bei mir schon in den letzten Zuckungen liegt :rolleyes:

Kia EV6 in Runway Rot Metallic, GT-Line, AWD, WP, GD, P5, P6 und AHK

Photovoltaik: 11,76 kWp (Ausrichtung SSO) + 2,58 kWp (Ausrichtung NNW)

Wallbox: openWB Series2 Standard+, Delta AC MAX Basic [EVCC gesteuert]

• Wir haben scheinbar die exakt gleiche Kombination bestellt und haben auch in etwa die gleiche Wartezeit hinter uns.

Vor zwei Wochen hat mir mein Verkäufer auch mitgeteilt , dass in den unendlichen Tiefen des KIA Systems bei meiner Bestellung eine Produktionsnummer aufgetaucht ist. Vielleicht hat ja KIA tatsächlich alle Teile zum Bau unserer Autos zusammen :/ .... die Hoffnung stirbt zuletzt .... wobei sie bei mir schon in den letzten Zuckungen liegt :rolleyes:

Da sind wir dann zu dritt. Alle die gleiche Bestellung und ungefähr gleichzeitig bestellt.

Wer macht nun das Rennen?

EV6 GT-Line 77,4kWh AWD 239 kW - Runway Red - P5 Paket Assist+, P6 Sound-Paket, Glasdach, Wärmepumpe, AHK - normal bestellt am 05.11.21 - Status: grün Fahrgestellnr. vorhanden, produziert am 02.03.23, Ankunft Bremerhaven 22.04.23, Ankunft beim Händler 22.05.23, Evy ist Zuhause 01.06.23

Bislang: Hyundai IONIQ electric (28) Style (08/2019-04/2022) - 2015er Zero SR 12.5 (10/2017) -Dacia Spring Electric (02/2022) - EV6 GT-Line AWD (06/2023)

• Würde eher was mitbringen, damit sie das für einen bestimmte Auto zuerst fertig machen.

Sind Mett-Igel noch angesagt? Würde mich zumindest motivieren. :P

EV6 77,4 RWD Runway Rot, GT-Line, WP, P5, P6, P7

25.03.22: bestellt via Meinauto.de, 27.02.23: Rechnung erhalten und angezahlt, 23.03.23: Aussage MC: Systemfehler. Rückzahlung angefordert., 04.04.23: Anzahlung endlich zurück bekommen nach häufigem nachfragen.

25.05.23: E-Nummer bekommen

Unverbindlicher Liefertermin „Juni 23“ 3.8. auf Nachfrage in "August 23" geändert. 18.8 auf September geändert.

21.8. Brief verschickt, 25.8. Termin zur Abholung. :S :rolleyes: =O

• KIA hat seit 1997 kein neues Werk in Südkorea gebaut und baut jetzt eines für Purpose Built Vehicles.

Die können garnicht mehr ausliefern.

• KIA hat seit 1997 kein neues Werk in Südkorea gebaut und baut jetzt eines für Purpose Built Vehicles.

Die können garnicht mehr ausliefern.

Das sagt doch gar nichts aus :/

Das Werk kann sich dort theoretisch verzehnfacht haben... die Anzahl der Werke sagt auch nichts über die Produktionskapazitäten aus.

Außerdem hat Kia noch Werke in zig anderen Ländern.

Die Hyundai Motor Group ist nicht umsonst der viertgrößte Autobauer im Moment (nach Absatz)

EV6 GT Runway Red 🇩🇪

Bestellt: 20.11.2021

Geliefert: 17.03.2023

• Das sagt doch gar nichts aus :/

Das Werk kann sich dort theoretisch verzehnfacht haben... die Anzahl der Werke sagt auch nichts über die Produktionskapazitäten aus.

Außerdem hat Kia noch Werke in zig anderen Ländern.

Die Hyundai Motor Group ist nicht umsonst der viertgrößte Autobauer im Moment (nach Absatz)

Schön.. der EV6 wird allerdings im Inland hergestellt.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass Kia weltweit keine neuen Werke gebaut hat.

Na das klingt doch gut? Bin gespannt wann dann Auslieferung ist. Bisher scheint ja niemand länger als 24 Monate warten zu müssen. Das spielt mir schonmal in die Planung. :D

• ich habe die Tage auch nochmal bei meinem Händler in Köln angerufen. Und siehe da: Meiner ist inzwischen bei ihm angekommen. Und jetzt haltet euch fest: Angeblich stehen bei ihm ca. 35!!! EV6 rum. Der hat einen ganzen Rutsch an neuen Autos bekommen. Ende nächster Woche darf ich ihn abholen gehen. Es scheint also echt Bewegung in die Sache zu kommen.

EV6 AWD GT- Line in schwarz + P5 + P6 + P7 + Glasdach +Wärmepumpe
    Bestelldatum: 24.03.22 - Händlervorlauf, 01/22

Letzter Stand: Steht beim Händler und wartet sehnsüchtig auf mich! :)