Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Mein Herz hat wohl gerade ein paar Schläge ausgesetzt, als auf dem Display vom Smartphone der Name meines Dealers stand...


    Er wurde produziert ☺️ und wird Anfang bis Mitte Mai beim Händler erwartet. Aufgrund der allgemeinen Lage bei der Logistik, kann er es aber nicht genau sagen.


    Das macht dann bis zur Lieferung insgesamt ca. 17 Monate Wartezeit. 😳

    Aber ich freue mich gerade wie ein kleines Kind und nun ist endlich ein Ende in Sicht...

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

    Einmal editiert, zuletzt von Martin-SH ()

  • Ich kenne das Gefühl, da sitzt man gerade vertieft im Home-Office und geht neben bei ans Handy, und da hört man: "Hallo LZW, Ihr EV6 ist produziert/da..." danach, braucht man erstmal die Papiertüte aus dem LZW Kurs ^^

    Glückwunsch, damit kommst Du so gerade noch um den Status LangzeitLangzeitwartender herum ;)

    Jetzt kannst Du einen 2 Counter anlegen von heute xxx "Tage bis zur Übergabe" :)

  • Oh, ich hatte vergessen zu erwähnen das es ein Vorführwagen ist, Marke Renault, Typ Twingo Elektro. Der wird unseren Kona beerben, ist dann aber kein Leasing. Wir hatten vor ein paar Jahren schon einen Twingo als Verbrenner und ich sage Euch, das Auto macht in der Stadt Spaß. Und der Elektro ist noch um einiges spritziger...

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Go Go Gravity Blue Team!

    PXL_20230303_104045788.jpg

    PXL_20230303_104020783.jpgS


    Soweit war alles perfekt (nur eine Kleinigkeit: die KIA Kofferraumwanne (original Zubehör) ist wirklich viel kleiner als es sein sollte) Ein V2L und typ 2 Kabel war dabei (keine Notladelösung)


    Was man sofort merkt: Die Kraftentfaltung ist viel sanfter als im I-Pace war, aber der Fahrwerk ist sportlicher (und gleichzeitig komfortabler und leiser)


    P.S:

    Jemand hat vor mir einen schwarzen GT abgeholt (die Bestellung stammte aus Februar 2022)

    Bestellung 01.2022-Leiferung KW9 2023: Basis AWD, P1, P4, P6, WP, AHK Gravityblau

  • Grad nochmal kurz beim Händler angerufen. Kw8-10 scheint definitiv 10 zu werden. Evtl. Kommt er Dienstag. Wenn alles perfekt läuft bekommen wir vielleicht noch Übergabe Ende der nächsten Woche hin.

    Ja ich weiß ihr wartet alle schon länger. Ich halte es trotzdem langsam nicht mehr aus 😂.


    Und meine Frau auch nicht, aber eher wegen mir 😀

    Bestellt Ende September 2022:

    Gt-line, schwarz, 77,4kwh, awd, p5, p6, p7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK

    30.01.2023: Fahrgestellnummer und auf dem Schiff

    10.3.: Übergabe 😀👍

  • Grad nochmal kurz beim Händler angerufen. Kw8-10 scheint definitiv 10 zu werden. Evtl. Kommt er Dienstag. Wenn alles perfekt läuft bekommen wir vielleicht noch Übergabe Ende der nächsten Woche hin.

    Ja ich weiß ihr wartet alle schon länger. Ich halte es trotzdem langsam nicht mehr aus 😂.


    Und meine Frau auch nicht, aber eher wegen mir 😀

    Ist ja auch schon Ende KW9, dafür braucht man jetzt kein Hellseher sein😃

    EV6 moonscape matt, GT-line, RWD mit großer Batterie und WP

    Bestellt am 26.03.2022

    Vorläufer vom Händler von 12.01.2022

    Geplante Lieferung bei Bestellung war Q4/22. Bisher keine Informationen zu Produktion oder Lieferung