Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, ich bin wieder sanft auf dem Boden der Realität gelandet😂


    Dann gehe ich einfach mal wieder davon aus, dass er irgendwann im Sommer aufschlagen wird. Mein Händler sagte mir schon, dass er diesen Status eigentlich nie kommuniziert, weil er zu wenig valide ist. Ich konnte ihn dann aber leicht überzeugen damit rauszurücken als ich ihm erklärte, dass ich durch das Forum schon so mancherlei Tragödien und Erfolgsstorys gehört habe und von daher mittlerweile auf alles gefasst bin😊

    EV6 GT-Line AWD in schwarz inkl. P5, P6, P7 & Wärmepumpe, Vorbestellung aus 02/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Voughto ()

  • Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, ich bin wieder sanft auf dem Boden der Realität gelandet😂


    Dann gehe ich einfach mal wieder davon aus, dass er irgendwann im Sommer aufschlagen wird. Mein Händler sagte mir schon, dass er diesen Status eigentlich nie kommuniziert, weil er zu wenig valide ist. Ich konnte ihn dann aber leicht überzeugen damit rauszurücken als ich ihm erklärte, dass ich durch das Forum schon so mancherlei Tragödien und Erfolgsstorys gehört habe und von daher mittlerweile auf alles gefasst bin😊

    Es lag nicht in meiner Absicht, Dich zu desillusionieren :) Auch gehöre ich zu den LZW und es hat hier schon wirklich einige Fällge gegeben, in denen die Realität die Theorie ausgehebelt hat und Autos entgegen jeder Logik ohne VIN, mit rotem Status, mit VIN aber Wochen vor Ankündigung auf dem Schiff / im Bremerhaven / beim Händler aufschlugen.

    Möglich ist also alles, und ein grüner Status ist ein erster wichtiger Schritt. Also nicht verzagen und weiter freuen, nur halt immer mit der Option im Kopf "es *kann* auch noch bissi länger dauern" :)


    Und ja, viele Händler kommunizieren den Status "grün ohne VIN" genau aus diesem Grund nicht. Nach meinem Fall hat mein Händler auch gesagt "das habe ich das letzte mal so gemacht" :D

  • Irritiert hat mich nur, dass laut Händler durch den gesunkenen Umweltbonus auch der Herstelleranteil geringer ist und ich 500 EUR zuzahlen soll.

    So etwas hat mein Händler auch angedeutet, aber da mein EV6 noch in weiter Ferne liegt, warte ich einfach mal ab.

    Bestellung 10.01.2022: Kia EV6, Yacht Blue, Paket Assist+, Sound-Paket, Glasdach, Wärmepumpe, GT-Line-Paket-Upgrade (77,4 kWh)

    28.06.: Fahrzeug gebaut, Fahrgestellnummer vorhanden, Lieferung 33./34. KW

    6.9.: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird Freitag abgeholt

    Kia EV6, Yacht Blue, Paket Assist+, Sound-Paket, Glasdach, Wärmepumpe, GT-Line-Paket-Upgrade (77,4 kWh)

    Weitere Kias: Kia Sorento Platinum rot, Vollausstattung, BJ 2021

  • Hallo zusammen, melde mich in diesem Thread noch mal mit einem kurzen Fazit nach 500 km und div. Testfahrten mit meinem EV6 und mache gleichzeitig allen Wartenden Mut.

    Anders als von einigen hier im Forum beschrieben ist

    meine Lackierung einwandfrei,

    alle Spaltmaße stimmen,

    die Verarbeitung überzeugt,

    der Annäherungssensor der Heckklappe funktioniert tadellos,

    die Spracheingabe übernimmt genau das, was ich ihr sage (und das bei meinem kölschen Akzent),

    Ladekabel (6,5m, 32 A), Pannenhilfe, Handschuhe und Kleinkram passen gut in den Frunk (AWD),

    die Kia Connect App funktioniert bei meiner Frau und mir anstandslos,

    AAWireless ließ sich problemlos integrieren,

    das Abblend- und Fernlicht leuchtet gut aus (verglichen mit einem Landrover, einem Mustang Mach E und einem VW ID3 sichtbar besser),

    die Beschleunigung ist irre,

    im Innenraum ist es sehr leise, verstehe jetzt, was meine Frau sagt :cursing: .

    Fazit: Ein tolles Auto.

    Aber: Mann/Frau sollte mal in die Bedienungsanleitung schauen (mache ich natürlich nicht :/).

    Die Klimaanlage erschließt sich mir noch nicht.

    Wenn ich starte höre ich vorne ein leises Geräusch wie von einem Propeller, fahre ich los ist es weg. Die Scheinwerfer leuchten breit aus, dennoch fände ich Kurvenlicht gut ( bin es so gewöhnt).

    Von Tempo 80 - 120 vibriert der Wagen leicht. Ich gehe davon aus, dass das weg ist, wenn die Nexen gegen Michelin getauscht werden.

    Freut Euch :!: Angeblich ist die Vorfreude die schönste Freude, aber ich weiß, dass sie extrem nervig sein kann. Genug geschrieben, nix wie raus zum Auto :)

    20230304_103445.jpg

    Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

    Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid

    Einmal editiert, zuletzt von routendreher ()

  • Zur Überbrückung der nicht endend wollenden Wartezeit habe ich mir gestern einen Cupra Leon gegönnt nachdem mir das ewige zu Fuss gehen schon auf die Nerven ging und ja kein Ende in Sicht ist. Vielleicht geht sich beim EV6 ja dann sogar Modelljahr 2024 aus :D

    EV6 AWD GT-Line Premium (P5) in Aurora Black bestellt am 04.02.2022 als Vorläufer (bestellt am 23.12.2021)

    Abholung 07.07.2023


    Aktuell Cupra Leon zur Wartezeitüberbrückung.

  • Sooo, heute sind es 12 Monate ...

    In meinem Vertrag steht "bis zu 12 Monate laut Hersteller".

    Da wird dann wohl am Montag mein Händler anrufen und mir mitteilen, dass ich den EV6 abholen kann. :) :) :) 8)


    Ich Wechsel dann mal vom bequemen, weichen Wartesessel zum harten, spartanischen LZW-Stuhl und stelle mich auf einen Liefertermin im (Spät)Sommer ein. X(


    Wünsche Allen eine baldige Lieferung !

    Grüße

    Jens

    Kia EV6 GT-Line Yacht Blau AWD P5 WP GD AHK

    Kia EV6 GT Yacht Blau GD AHK

    Renault ZOE Riviera R135 EV50 CCS Nacht Blau

  • Glasdach halt. :( Wenn später Sommer mal reicht... Ich rechne mit 24 Monaten...Mindestens

  • Und wann passieren diese unzähligen LKW's die Grenze zur Schweiz😉.....Der Pfropf hat sich zwar gelöst, rutschte vermutlich aber gegen Süden und steckt nun zwischen Freiburg/D und Basel/CH fest...


    Wie RainerN schon sagte, hoffen und schauen wir mal🤪

    Muss dich enttäuschen, in Freiburg sind keine angekommen. Demnach haben die LKWs die EV6 Ladungen nördlich von uns verloren ?(

    EV6 GT-Line RWD, 77,4 kWh, Auroraschwarz metallic, P5,P6,P7,WP, 20 Zoll

    Bestelldatum: 17.01 2022

    Liefertermin lt. Bestellung: schnellstmöglich :/

    Produktion im April 2023 abgeschlossen, Anlieferung Händler ca. 31.05.2023

    Auslieferung / Fahrzeugübernahme am 19.06.2023 :love:

  • Glasdach halt. :( Wenn später Sommer mal reicht... Ich rechne mit 24 Monaten...Mindestens

    Ich hatte kein Glasdach und es werden insgesamt trotzdem ca. 17 Monate.


    Es liegt nicht immer an NUR einer bestimmten Komponente.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement