Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Weil in meiner Konfiguration vom Mai 2022 war da keine Wärmepumpe,

    Damals konnte man P1 noch ohne WP wählen.

    Ich vermute, dass KIA die niemandem schenken wird. Zumindest nicht, wenn das Auto "demnächst" kommt.

    Andererseits werden die Konfigurationen ab Zeitpunkt X im Werk vermutlich so umgestellt werden, dass wenn z.B. P1 verbaut wird, immer auch die Wärmepumpe mit reinkommt. Ob das so ist und wann dieser Zeitpunkt ist, weiß nur Kia (oder auch nicht) ;)

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Hier mal ein Vorschlag für Kia Korea: Produziert die im Bild befindlichen EV6 hintereinander, spart logistik Zeit. Sind ja auch ein paar LZW dabei...

  • Damals konnte man P1 noch ohne WP wählen.

    Ich vermute, dass KIA die niemandem schenken wird. Zumindest nicht, wenn das Auto "demnächst" kommt.

    Andererseits werden die Konfigurationen ab Zeitpunkt X im Werk vermutlich so umgestellt werden, dass wenn z.B. P1 verbaut wird, immer auch die Wärmepumpe mit reinkommt. Ob das so ist und wann dieser Zeitpunkt ist, weiß nur Kia (oder auch nicht) ;)


    Damals konnte man P1 noch ohne WP wählen.

    Ich vermute, dass KIA die niemandem schenken wird. Zumindest nicht, wenn das Auto "demnächst" kommt.

    Andererseits werden die Konfigurationen ab Zeitpunkt X im Werk vermutlich so umgestellt werden, dass wenn z.B. P1 verbaut wird, immer auch die Wärmepumpe mit reinkommt. Ob das so ist und wann dieser Zeitpunkt ist, weiß nur Kia (oder auch nicht) ;)

    Kia EV6 in Gelsenkirchen am 28.05.2022 bestellt, Basis-Modell kleiner Akku. P1 P2 P3 19 Zoll Reifen, Keine genauen Lieferangaben: Mündlich meint der Händler damals 9 bis 11 Monate.

  • Hab auch mal ne Frage am Rande. Wenn man das P2 Paket mit bucht hat man dann automatisch die Wärmepumpe dabei?

    Heute wohl schon, ich musste die noch für 900€ extra buchen.

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Heute wohl schon, ich musste die noch für 900€ extra buchen.

    Das musst Du n der Basis heute auch noch, und sie hat übrigens auch damals schon 1.000 gekostet, zumindest laut Preisliste. 900 war das Meridian.

    Neu ist nur, dass du sie nur buchen kannst, wenn Du P1 und P2 auch noch dazu nimmst bzw. andersrum, dass du P2 nur nehmen kannst, wenn Du die WP auch noch dazupackst. (P2 gibt es für GT-Line ja nicht). Früher konnte mit allen Paketen an Bord die WP noch weglassen. Hab ich auch gemacht. Wer weiß, vielleicht haben sie sie ja irgendwann einfach dazugebaut, wenn einer P2 hatte? :D


    Vorher bekam man P1 und P2 zusammen für 4.300, plus WP 1.000.

    Jetzt musst du insgesamt 5.500 investieren, um zur WP zu kommen.


    Bei GT-Line ist sie - heute - paketunabhängig wählbar, kostet aber nach wie vor 1.000 Aufpreis.


    [/Klugscheißermodus]

  • Ja ich bin mal gespannt ob da eine dann doch bei ist obwohl ich die nicht bestellt habe. Glaube aber eher nein. Letzte Woche auch die monatliche Bestellstatus-Abfrage, aber keine neuen Infos, keine Nummer. Man sieht hier im Ruhrgebiet doch mal den ein oder anderen Kia EV 6 rumfahren.

    Kia EV6 in Gelsenkirchen am 28.05.2022 bestellt, Basis-Modell kleiner Akku. P1 P2 P3 19 Zoll Reifen, Keine genauen Lieferangaben: Mündlich meint der Händler damals 9 bis 11 Monate.

  • Ja ich bin mal gespannt ob da eine dann doch bei ist obwohl ich die nicht bestellt habe. Glaube aber eher nein. Letzte Woche auch die monatliche Bestellstatus-Abfrage, aber keine neuen Infos, keine Nummer. Man sieht hier im Ruhrgebiet doch mal den ein oder anderen Kia EV 6 rumfahren.

    Hmmm, viellieicht kann deiner erst gebaut werden wenn KEINE Wärmepumpen mehr auf Lager sind ? Duck und Weg :/

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.