Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Bin ganz bei Dir, schöner hätte ich es selbst nicht schreiben können! Danke für diesen Beitrag!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Aber auch Tesla kann variabel.

    Natürlich. :thumbup:

    Ich meinte meinen Beitrag ja nicht Pro-Tesla, mir ging es darum, dass trotz Bafa-Geschiss im Januar und Februar 2023 in Deutschland mehr als 10.000 Model Y, also BEV, zugelassen wurden, obwohl die Förderung ja geringer ausgefallen ist.

    Kia dagegen hat im gleichen Zeitraum ganze 181 Stück EV6 an den Start gebracht.

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

  • Aber KIA schießt hier aus meiner Sicht auf allen Ebenen den Bock ab. Besonders wenn ich jetzt sehe, dass manche hier 2-3 Monate nach mir bestellt haben und bereits ihre Autos abholen.

    Das geht bei mir schon bis zu 8 Monaten.

    Auch Modelle mit Glasdach waren reichlich dabei.....

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Das geht bei mir schon bis zu 8 Monaten.

    Auch Modelle mit Glasdach waren reichlich dabei.....

    Das sind doch auch alles Mutmaßungen, oder hat irgendjemand mal einen Beweis vorlegen können?

    Erst war es die Wärmepumpe, jetzt das Glasdach, ich glaube eher das vermutlich nichts als Chaos und interne Planlosigkeit verantwortlich sind. Hat mein Händler mir in Q3 2022 noch gesagt, dass er erst Info bekommt wann mein Auto geliefert wird, wenn es vom Schiff runter oder frühestens drauf kommt, jetzt ist auf einmal wieder das Produktionsdatum im System relevant.

    Genauso wenig glaube ich die Mär von Auftragsstorno wenn der Endkunde abspringt. Denn wie hier schon gesagt wurde, meinen Vertrag habe ich mit dem Autohaus abgeschlossen, nicht mit Kia direkt.


    Wenn es nicht so alternativlos wäre, dann würde ich auch zurücktreten, aber es bringt schlichtweg nichts und ich unterstelle eher, dass man allerseits drauf setzt und die Autos ja dann definitiv teurer als zum alten Preis verkauft werden - von wem und wo auch immer.

  • Natürlich. :thumbup:

    Ich meinte meinen Beitrag ja nicht Pro-Tesla, mir ging es darum, dass trotz Bafa-Geschiss im Januar und Februar 2023 in Deutschland mehr als 10.000 Model Y, also BEV, zugelassen wurden, obwohl die Förderung ja geringer ausgefallen ist.

    Kia dagegen hat im gleichen Zeitraum ganze 181 Stück EV6 an den Start gebracht.

    Ich freue mich aber auch auf ein recht seltenes Auto. ;) Allerdings warte ich auch erst 12 Monate ,und das war ab der Bestellung klar.

    Vorher: Volvo V70 BJ.2004 von 2010 bis ?

    E-Golf BJ.2020 von 02.2020 bis 02.2023

    Bestellt: Kia EV 6 Basis 58kw P1, 2, 3 , bestellt am 8.März 2022 für Februar 2023 . Lieferung Ende November 2023.

  • Natürlich. :thumbup:

    Ich meinte meinen Beitrag ja nicht Pro-Tesla, mir ging es darum, dass trotz Bafa-Geschiss im Januar und Februar 2023 in Deutschland mehr als 10.000 Model Y, also BEV, zugelassen wurden, obwohl die Förderung ja geringer ausgefallen ist.

    Kia dagegen hat im gleichen Zeitraum ganze 181 Stück EV6 an den Start gebracht.


    Ja, aber Tesla hat doch den Preis um bis zu 10.000 Euro reduziert. Und durch das stark preisreduzierte Model Y / 3 SR kriegen jetzt alle Model Y und 3 die maximale Förderung. Also sind alle Modelle im Vergleich zum letzten Jahr billiger geworden., teils überdeutlich.

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

  • Hallo zusammen,

    hab mich hier neu angemeldet und meine Bestellung aus 08/22 ergänzt. Kommt noch jemand aus Wiesbaden? Ich habe heute in der Stadt tatsächlich den allerersten EV6 (schwarz) gesehen.

    Herzlich willkommen, im Tal der Enttäuschung ;)
    Spaß beiseite, alles wird gut!

  • Das sind doch auch alles Mutmaßungen, oder hat irgendjemand mal einen Beweis vorlegen können?

    Erst war es die Wärmepumpe, jetzt das Glasdach, ich glaube eher das vermutlich nichts als Chaos und interne Planlosigkeit verantwortlich sind. Hat mein Händler mir in Q3 2022 noch gesagt, dass er erst Info bekommt wann mein Auto geliefert wird, wenn es vom Schiff runter oder frühestens drauf kommt, jetzt ist auf einmal wieder das Produktionsdatum im System relevant.

    Genauso wenig glaube ich die Mär von Auftragsstorno wenn der Endkunde abspringt. Denn wie hier schon gesagt wurde, meinen Vertrag habe ich mit dem Autohaus abgeschlossen, nicht mit Kia direkt.


    Wenn es nicht so alternativlos wäre, dann würde ich auch zurücktreten, aber es bringt schlichtweg nichts und ich unterstelle eher, dass man allerseits drauf setzt und die Autos ja dann definitiv teurer als zum alten Preis verkauft werden - von wem und wo auch immer.

    Dagegen spricht allerdings die Tatsache, dass einige hier nicht aus ihrem Vertrag herauskommen, obwohl sie gern möchten! :/

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Dagegen spricht allerdings die Tatsache, dass einige hier nicht aus ihrem Vertrag herauskommen, obwohl sie gern möchten! :/

    Nach Ablauf des unverbindlichen Liefertermin + 6 Wochen und nach anschließender Mahnung von Kundenseite und dem Ablauf der gesetzten Frist, kommt jeder zu 100% aus seinem Vertrag raus. Das ist Gesetz, da muss sich auch der Händler dran halten.

    Sollte überhaupt kein Liefertermin im Vertrag stehen, kannst du den Händler sofort anmahnen und in Verzug setzen. Liefert er innerhalb der gesetzten Frist (2-3 Wochen?) nicht, dann kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten.


    Aber das hatten wir ja hier schon einige Male...

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft