Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Nachdem der KFZ- Brief von meinem Händler inzwischen beim Straßenverkehrsamt angekommen ist, kann ich den Wagen heute Nachmittag anmelden gehen und Morgen ist dann die Abholung. Fast zum Jahrestag meiner Bestellung. ich setze Bilder rein, als Beweis, dass er auch ein Glasdach hat. ^^

Hast Du das Glasdach von Tesla einbauen lassen??? :saint:

EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

23.09.23. 480 Tage :cursing:

• Hast Du das Glasdach von Tesla einbauen lassen??? :saint:

Sollte das eine Option für eine beschleunigte Lieferung sein, nehme ich das auch! ^^

Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

ICH HABE EINE VIN! :D

Produktion: 21.03.2023

Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

Montage AHK am 07.06. :thumbup:

Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

• Hast Du das Glasdach von Tesla einbauen lassen??? :saint:

Sollte der Knopf zum Öffnen nur Deko sein, dann könnte das sein ;)

Vielleicht haben die noch ein Glas in ner Ecke stehen gesehen...

EV6 AWD GT- Line in schwarz + P5 + P6 + P7 + Glasdach +Wärmepumpe
    Bestelldatum: 24.03.22 - Händlervorlauf, 01/22

Letzter Stand: Steht beim Händler und wartet sehnsüchtig auf mich! :)

• Nachdem der KFZ- Brief von meinem Händler inzwischen beim Straßenverkehrsamt angekommen ist, kann ich den Wagen heute Nachmittag anmelden gehen und Morgen ist dann die Abholung. Fast zum Jahrestag meiner Bestellung. ich setze Bilder rein, als Beweis, dass er auch ein Glasdach hat. ^^

Glückwunsch!!! Welche Lieferzeit hatte man dir bei der Bestellung mitgegeben 12 Monate?

EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic

• Aktuelle E-Fahrzeugpreise:

-Tesla Modell 3 hat Anfang Jahr weltweit die Preise um € 6000.- bis €9100.- reduziert

-E-Mustang (Produktion in Mexiko) hat die Preise in USA ebenfalls angepasst, nun auch in China -€ 5400.-

Ein Mustang in Deutschland Grundpreis € 63'000.- in China neu ab € 28'500.- Forum Frage: Wieso sind die E-Mustang in Europa so teuer ??

-VW ID 3 läuft gegenwärtig Fernsehwerbung Rabatt -€ 5'000.- (Strom€2'000.- + Rabatt € 3'000.-)

Was macht KIA ?

Irgendwie kommt man sich vor wie eine Milchkuh, die bis zum letzten Tropfen gemolken wird.

• Glückwunsch!!! Welche Lieferzeit hatte man dir bei der Bestellung mitgegeben 12 Monate?

Ich hatte im März bestellt. der Verkäufer meinte damals, da es sich um ein vorbestelltes Fahrzeug handelt, könnte er schon im Herbst 22 da sein. Im Vertrag stand drin: voraussichtlich Q4-2022.

naja, den Verkäufer gab es dann ab Sommer nicht mehr. Hat wohl zu viele leere Versprechungen gemacht. :D

EV6 AWD GT- Line in schwarz + P5 + P6 + P7 + Glasdach +Wärmepumpe
    Bestelldatum: 24.03.22 - Händlervorlauf, 01/22

Letzter Stand: Steht beim Händler und wartet sehnsüchtig auf mich! :)

• Ein Mustang in Deutschland Grundpreis € 63'000.- in China neu ab € 28'500.- Forum Frage: Wieso sind die E-Mustang in Europa so teuer ??

Durchschnittsverdienst 2021 in China: ca. 15.000€/Jahr

Durchschnittsverdienst in Deutschland: ca. 49.000€/Jahr

Beides Bruttowerte.

Würde der Mustang, ähnlich wie in China, zwei Jahresgehälter kosten, dann müsste er hierzulande sogar bei 100.000€ liegen =O ^^ :/

Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

• Das Problem ist ehr, dass zwei der drei genannten Hersteller teuren Schrott liefern und den verkaufen konnten, solange die Leute alles genommen hatte was 4 Räder hatte und meistens von alleine bewegt werden konnte.
    Jetzt wird der Schrott einfach günstiger (bzw beim ID3 wird massiv verbessert und die alte Serie muss noch weg)

• Bin ab heute offiziell „raus“ aus der Bestellung. Bestätigung vom Händler und Kia DE liegt vor 😊

Der Wagen wird dann definitiv nicht mehr dem Händler zugeteilt. Sondern auch bei Kia DE storniert.

EV6 moonscape matt, GT-line, RWD mit großer Batterie und WP

Bestellt am 26.03.2022

Vorläufer vom Händler von 12.01.2022

Geplante Lieferung bei Bestellung war Q4/22. Bisher keine Informationen zu Produktion oder Lieferung