Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Der Pfropfen hat sich gelöst, was fehlt, die gelieferten Autos🤯

    Zumindest der in meiner Harnröhre, alles Andere beobachte ich voller Skepsis, wie sich das für einen Norddeutschen gehört.

    So etwas wie Euphorie ist uns fremd. 8)

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Ich hätte gerne mal gerne eure Einschätzung abgefragt:


    Ein Forumskollege und (inzwischen ehemaliger) Interessent auf mein Verkaufsangebot für meinen noch nicht gelieferten EV6 meinte, meine Preisvorstellung sei unfair und nur mit viel Glück würde ich vielleicht einen „Dummen“ finden, der bereit wäre, diesen Preis zu bezahlen.


    Kia EV6 GT-Line, AWD, großer Akku, Moonscape matt, Fußraumbeleuchtung rot, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ – Neufahrzeug – noch nicht ausgeliefert


    € 64.980,- Listenpreis zum Zeitpunkt der Bestellung 12/2021

    € 70.716,- Listenpreis im März 2023

    € 62.500,- Meine Preisvorstellung


    Wie schätzt ihr die Lage ein? Es braucht niemand zu antworten (wg. eventuellem OT), einfach mit dem entsprechenden Smiley reagieren:


    ^^ = Preis ist gut

    ?( = Passt schon

    ;( = Preis ist unfair


    Dankeschön.

    PS. 454 Tage seit Bestellung

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

  • In der aktuellen Auto Bild vom 9. März 2023 gibt es einen interessanten Beitrag über die Liefersituation insb. bei Kia. Bestätigt alle Kritik, die auch hier immer wieder geäußert wird. Mittlerweile denke ich, dass ich den GT schon habe, ist so etwas wie der Sechser im Lotto.

    Ja. sieht so aus. Bei mir steht auch noch alles auf rot. Bestellt am 09.11.21 :cursing: :cursing:




    EV6 GT- 77,4kWh mit GSD auroraschwarz-…

  • Ich hätte gerne mal gerne eure Einschätzung abgefragt:


    Ein Forumskollege und (inzwischen ehemaliger) Interessent auf mein Verkaufsangebot für meinen noch nicht gelieferten EV6 meinte, meine Preisvorstellung sei unfair und nur mit viel Glück würde ich vielleicht einen „Dummen“ finden, der bereit wäre, diesen Preis zu bezahlen

    Entschuldigt die Wortwahl, aber was für ein Honk!

  • Naja, du weisst ja selber was du an den Händler zahlst und das wissen halt die Leute vom Forum auch das man zu dem Bestellzeitpunkt doch große Rabatte bekommen hatte. Zu deinem Bestellzeitpunkt hätte der Händler für dein Fahrzeug von mir zwischen 55-56K€ gewollt, für mich war dann der geringe Aufpreis zum GT die Entscheidung.


    Ich will das nicht bewerten ob gut oder unfair und würde es auch ganz einfach wie du versuchen den Preis zu bekommen welchen die Kunden bereit sind zu zahlen.

    Der Markt bestimmt den Preis.

    Schließlich sollte die Wartezeit ja nicht mehr lange für deinen sein und gegenüber einer Neubestellung mit langer Wartezeit dies auch etwas Wert sein.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Habe heute ein anruf von meinem Händler erhalten. EV 6 ist unterwegs und sollte Ende April übergeben werden 😍

    Erstmal Glückwunsch dazu. Zeigt auch das die CH welche abbekommt.


    Mich würde nun aber auch gern interessieren, wo genau du das bestellt hast. Sprich Händler und Ort.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)