Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Für alle, die warten, ist es ein schwacher Trost, aber die Wartezeit ist auch bei anderen Marken extrem.

    Gestern habe ich einen Lade -Ziegel von einem in Hessen abgekauft. Er wartet seit 20 Monaten auf seinen bestellten Audi Q4 e-tron, keinerlei Infos vom Händler oder Audi. Jetzt hat er storniert. Eine verrückte Zeit :S

    Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

    Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid

  • Ich find's halt seltsam, dass das früher problemlos ging. Von anderen Fällen zu erzählen, regt hier einige wegen OT zwar immer schnell furchtbar auf, aber als wir unseren letzten Audi neu gekauft hatten, konnten wir noch jeden Schritt beim Händler oder über ne Hotline abrufen, wir konnten die Konfiguration bis zu einem klar festgelegten Tag ändern, und der Abholtag stand viele Wochen im Vorfeld haargenau fest.


    Es liegt also nicht an der Unfähigkeit von einzelnen Herstellern, sondern am fehlenden Willen, diese Daten dem Kunden weiterhin zur Verfügung zu stellen. Denn dass ein Autohersteller zu jeder Zeit, allerspätestestens ab "für die Produktion eingeplant" (bei Kia: "grün ohne VIN) weiß, wie es wann weitergeht, und wenn nicht, woran es hängt, da brauchen wir denke ich nicht eine Sekunde drüber zu diskutieren.


    Zeitgeist halt. Der Kunde soll liken, warten und am Ende bezahlen. Reicht den Herstellern heute leider.

  • Schreibe mal wie sich das Meridian anhört?

    77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

    AuroraSchwarz

    Bestellt:29.03.2022

    Lieferung: 1-12 Monate

    Anlieferung: Mitte , Ende August

  • Mit das schlechteste Soundsystem das ich bisher hatte…leider!

    Dann hast Du noch keine Autos mit noch viel schlechteren Systemen gefahren. Und sie gibt es!

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Wie lange hast du denn auf Deine Papiere gewartet?


    Seit gestern steht unser EV6 beim Händler und ging direkt in die finale Aufbereitung. Unsere Verkäuferin will dann Montag die Papiere anfordern und erwartet eine Übergabe zu Ende der Woche. Sollte somit hoffentlich schnell gehen ;)


    Ärgerlich (mehr für einen anderen) ist, das noch ein weiterer EV6 angeliefert wurde, leider mit leichtem Transportschaden, wodurch sich die Übergabe verzögern wird.

    Bei unserem fehlt wohl das Ladekabel (sie hatte nicht gesagt, welches) und ich erwarte fast, das nur entweder Kabel ODER Ladeziegel mitkommt. Ich hoffe auf das Kabel, den Ziegel brauche ich eigentlich nicht.

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Ja, das Anfordern der Papiere ist halt offenbar auch noch mal so eine undefinierte Variable in der großen Gleichung. Unserer ist auch heute noch nicht "anforderbar", was auch immer das nun bedeuten mag.

    VK sagt aber heute, es solle nächste Woche definitiv klappen mit Papieren und Übergabe, sonst bekommen wir für die paar Tage noch einen Kleinen Gebrauchten zur Überbrückung. Wir haben unseren für Sonntag kommende Woche verkauft, daher wären wir dann immobil...

  • Hallo Lorenzo, erst mal gute Fahrt mit Deinem neuen Raumschiff EV6. Bin ganz verdutzt als ich den Bestelltermin gelesen habe. Identisch zu meinem. Dann muss ich mich ja evtl. auch schon bald auf einen Anruf vorbereiten. Es wird dann stressig, denn ich muss unseren geliebten Deep Forest verkaufen (Luxusproblem).

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische