Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Glacier als Basis mit den schwarzglänzenden Anbauteilen sieht wirklich toll aus! :thumbup:

    Viel Spass und unfallfreie Fahrt :)

  • Kia EV6 GT Line, AWD, Auroraschwarz, Glasschiebedach, Wärmepumpe, P5,P6,P7 und Anhängerkupplung.

    Kundenbestellung kein Vorläufer.

    Bestellt 30.12.2021 :)

    Ankunft beim Autohaus K.W. 9 2023 :) :)

    Auto ist Zugelassen

    Abholung 11.03.2023

    Wartezeit 436 Tage

  • Hallo Takeshi

    Die AHK wird nachträglich noch eingebaut.

    Ja der Herr W. hat mal gegrinnst.

    Gruß Günter

    Kia EV6 GT Line, AWD, Auroraschwarz, Glasschiebedach, Wärmepumpe, P5,P6,P7 und Anhängerkupplung.

    Kundenbestellung kein Vorläufer.

    Bestellt 30.12.2021 :)

    Ankunft beim Autohaus K.W. 9 2023 :) :)

    Auto ist Zugelassen

    Abholung 11.03.2023

    Wartezeit 436 Tage

  • Bei jedem gepostetem Foto denk ich mir "hach, is schon nen schönes Auto". Meine Eltern wollten mich gestern überreden einen vorkonfigurierten Polestar zu nehmen, weil die in nem Monat verfügbar sein solle...

    Bestellt: 17. Februar 2023

    168 kW - RWD Runway Rot Metallic mit Air-, Drive-, Comfort-, Assist Paket und Wärmepumpe

  • Bei jedem gepostetem Foto denk ich mir "hach, is schon nen schönes Auto". Meine Eltern wollten mich gestern überreden einen vorkonfigurierten Polestar zu nehmen, weil die in nem Monat verfügbar sein solle...

    Dann sag Deinen Eltern, dass der neue Polestar2 im August/September rauskommt (endlich Heckantrieb mit 299 PS und sehr signifikant gesenktem Verbrauch). Und vom Preis im Vergleich zum EV6 sehr interessant.

    Und bei Polestar hält man sich an die Liefertermine.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Hier habe ich etwas im Netz gefunden:


    Screenshot Korea.jpg


    Leider ist mein koreanisch nicht sehr gut, aber ich glaube es handelt sich um eine interne Mitteilung vom Hersteller.

    Ich habe die Notiz einen meiner koreanischen Kollegen geschickt und um eine Übersetzung gebeten.

    Er hat erfreulicher Weise sofort geantwortet.

    Hier ist die Übersetzung; ich kommentieren sie mal nicht:


    "Info (nur intern): Alle Autokäufer, die negative Kommentare über uns hinterlassen haben, müssen länger warten, bis sie ein neues Auto bekommen."

    KIA EV6, GT-Line-Paket, P5, WP, GSD, in "Runway Red", bestellt Mitte Mai 2022.

    Gerfertigt am 14. Juni 2023.

    Am 2. August 2023 in Bremerhaven angekommen (mit der Undine).

    Am Samstag, den 19. August 2023 wurde er beim Händler abgeladen.

    Dienstag, 29. August feierliche Übergabe!