Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • So gern ich meinen Händler habe, der ist wirklich nett - aber nicht allzu proaktiv. Nachdem ich Freitag von meiner Versicherung eine Mail bekam, dass der EV6 vergangenen Mittwoch zugelassen wurde, dachte ich, ich frage wieder mal nach. Und siehe da: Freitag wurde er angeliefert. Um die Zulassung kümmert sich der Händler immer schon im Voraus - Fahrzeugbrief war schon etwas früher da. Er schaut nachher mal ob die Kennzeichen schon zurück sind, dann gehts langsam Richtung Abholtermin vereinbaren :love: Die Aufregung steigt!


    Ich fange nun mal an hier meinen Platz aufzuräumen, auf dem ich es in den knapp 14 Monaten zwar ganz gemütlich fand, aber froh bin, ihn nun langsam aber sicher verlassen zu dürfen :)

    EV6 Basis, 58 KWh, Runway Red, P1, P2, P3, Wärmepumpe. Bestelldatum: 24.01.2022, kein Vorlauf, unverbindliches Lieferdatum 01/2023 — 30.01.23: VIN vorhanden, Status „shipped“, ca. KW10, 16.03.23: Abholung

  • So, bei mir wirds ernst! Nachdem ich den Wagen eigentlich Freitag schon holen wollte, aber beide Kia Händler krank waren, kann ich den Wagen heute um 16 Uhr abholen. Ich freu mich!!!

    EV6 AWD GT- Line in schwarz + P5 + P6 + P7 + Glasdach +Wärmepumpe
    Bestelldatum: 24.03.22 - Händlervorlauf, 01/22

    Letzter Stand: Steht beim Händler und wartet sehnsüchtig auf mich! :)

  • Habe auch gerade mal den Händler kontaktiert, mein Auto befindet sich ebenfalls auf dem Schiff.... Endlich in 3 Wochen wäre einjähriges, also mal schauen, wann es endlich da ist.

    Der Händler konnte mir aber keine Aussage darüber geben, wann das Auto wohl bei ihm aufläuft. Mit der FIN kann ich mir aber zumindest das Kia Charge sichern.

    Kia EV6 GT-Line RWD Red
    bestellt 4.4.2022
    angegebene Lieferzeit 4 Wochen - 12Monate
    Stand ZERO Info

  • Hatten wir diese Frage nicht heute, unter anderem, schon einmal? Sorry.

    Rechne mit 6 bis 8 bis 10 Wochen, so wie ich immer wieder lese.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Seufz. Habe auch mal grade angerufen und sie sagte mir

    ‚Alles rot‘

    Damit werde ich dann auch zum Langzeitwartenden weil vor Juni wird das nix wenn jetzt noch alles rot ist ;(

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen