Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hier findest du noch mehr Infos. Noch keine 900 Seiten ;)


    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Also hat sich der Propfen doch gelöst. 😉

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Also hat sich der Propfen doch gelöst. 😉

    Aber wenn ich dann lese, dass es hier Leute gibt, die im August 22 bestellt haben und jetzt alles auf dem Weg ist, da fragst Du Dich als Kunde mit "alles rot im System" halt wieder...

  • Heute wieder nachgefragt (vor 15 Monaten bestellt): immernoch nichts bekannt.

    D.h., selbst wenn morgen die Produktion stattfinden würde, werden es mind. 17-18 Monate...

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Gerade mit meinem Händler telefoniert, er sieht leider noch nichts.😔

  • Heute wieder nachgefragt (vor 15 Monaten bestellt): immernoch nichts bekannt.

    D.h., selbst wenn morgen die Produktion stattfinden würde, werden es mind. 17-18 Monate...

    Das ist maximal frustrierend und schier unglaublich ! Das hätte ich nicht für möglich gehalten und wäre damals ein Grund gewesen, nicht zu bestellen!

    Wenn ich das auf meine Bestellung hoch rechne, dann kann ich froh sein, wenn es noch in 2023 was wird. <X

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Wir gehen das nur flasch an und zählen die falschen Tage. Vieleicht hilft es euch wenn ich euch sage das es nur noch 285 Tage bis Weihnachten sind. das ist doch mal etwas wo man sich drauf fereuen kann ;-).

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic

  • HURRA

    Gerade den Anruf vom Händler erhalten => Brief ist schon da


    Also heute oder morgen unseren zur Übergabe abgeben, da unser Kennzeichen übernommen werden soll (also in neu und mit E hinten) meldet er unseren ab und den neuen direkt an, Übergabe könnte am Mittwoch oder Donnerstag klappen. Ich habe mir den Luxus gegönnt und für Freitag terminiert, da ich Freitags meist eh frei habe.

    Was nutzt der EV6, wenn er nur in der Garage steht.


    So langsam kommt es zum Ende und zu einem Beginn einer Freudephase (wie ich hoffe)

    Scheinbar verlasse ich somit den Wartebereich noch vor Seite 1000.


    Allen einen guten Start in die Woche!!

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023