Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Ich hab’s jetzt auch gewagt und meinen EV6 bestellt. Basis Ausstattung und Stahlgrau Metallic. Unverbindlicher Liefertermin KW52 2023, da bin ich ja mal gespannt. Glücklicherweise läuft mein aktuelles Leasing erst Mitte 2024 aus und der Händler ist für den Fall der Fälle flexibel.

Ob es jedoch bei KW52 bleibt wage ich zu bezweifeln.

EV6 Basis Ausstattung Stahlgrau Metallic

Bestellt am: 13.03.2023

Unverbindlicher Liefertermin: KW52 2023

Stand 19.04.2023: Auto ist angeblich auf dem Weg

Abholung am 18.07.2023 erfolgt :thumbup:

• Ich hab’s jetzt auch gewagt und meinen EV6 bestellt. Basis Ausstattung und Stahlgrau Metallic. Unverbindlicher Liefertermin KW52 2024, da bin ich ja mal gespannt.

Hab mal den Zahlendreher korrigiert 😂

Aber ernsthaft ich denke, dass gegen 2. HJ die Liefersituation besser werden sollte.

KIA EV6 - 239 kW - AWD, Interstellar Grau Metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP + LED Heckausleuchtung - Bestellt: 16.01.23 - Lieferdatum Q4-Q1 (Leasing läuft aus Mai/24)

Aktuell: Volvo V60 CC (BJ 20) B5 AWD

• Hab mal den Zahlendreher korrigiert 😂

Aber ernsthaft ich denke, dass gegen 2. HJ die Liefersituation besser werden sollte.

War tatsächlich kein Zahlendreher :DF4C383A4-AE81-4416-AAEE-56C4140EE4C0.jpg

• Mega, herzlichen Glückwunsch!

Kia EV6 bestellt am 21.12.2021, RWD mit großer Batterie in Moonscape Matt, Sitze in Charcoal, P1 + P4 + WP

• Nachdem ich Freitag von meiner Versicherung eine Mail bekam, dass der EV6 vergangenen Mittwoch zugelassen wurde, dachte ich, ich frage wieder mal nach. Und siehe da: Freitag wurde er angeliefert. Um die Zulassung kümmert sich der Händler immer schon im Voraus - Fahrzeugbrief war schon etwas früher da. Er schaut nachher mal ob die Kennzeichen schon zurück sind, dann gehts langsam Richtung Abholtermin vereinbaren

Komische Praxis, du zahlst quasi jetzt schon Versicherung für deinen EV6 obwohl du ihn noch garnicht hast. :/

EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

• Komische Praxis, du zahlst quasi jetzt schon Versicherung für deinen EV6 obwohl du ihn noch garnicht hast. :/

Ja, die Zulassung war bisher auch das einzige seit Bestellung was schnell und zuverlässig gelaufen ist… :/

EV6 Basis, 58 KWh, Runway Red, P1, P2, P3, Wärmepumpe. Bestelldatum: 24.01.2022, kein Vorlauf, unverbindliches Lieferdatum 01/2023 — 30.01.23: VIN vorhanden, Status „shipped“, ca. KW10, 16.03.23: Abholung

• Ist diese serienmäig, oder ist das diese aus dem Zubehör??

Genau, ist die Serie mit P1. Man kann die Farbe per Farbrad in den Einstellungen wählen oder (so habe ich es erstmal gelassen) je nach Fahrmodus umschalten lassen.

Kia EV6 AWD P1 P2 P3 P4 WP Glacier, bestellt am 19.01.22,

Eingetroffen beim Händler: 22.02.23

Brief eingetroffen beim Händler: 03.03.23

Abholung bei Händler geplant für: 08.03.23

Zum Verkauf ab: 11.03.24

• Ich hab’s jetzt auch gewagt und meinen EV6 bestellt. Basis Ausstattung und Stahlgrau Metallic. Unverbindlicher Liefertermin KW52 2023, da bin ich ja mal gespannt. Glücklicherweise läuft mein aktuelles Leasing erst Mitte 2024 aus und der Händler ist für den Fall der Fälle flexibel.

Ob es jedoch bei KW52 bleibt wage ich zu bezweifeln.

Ist der Händler in Niedersachsen ansässig?

Wie soll das gehen? Dem einen werden 9 Monate Lieferzeit angesagt, dem anderen 16 :/

• Ist der Händler in Niedersachsen ansässig?

Wie soll das gehen? Dem einen werden 9 Monate Lieferzeit angesagt, dem anderen 16 :/

Händler ist in Sachsen, war ein Angebot über Null-Leasing. Mit einem unverbindlichen Liefertermin noch in 2023 habe ich tatsächlich auch nicht gerechnet :/

• Händler ist in Sachsen, war ein Angebot über Null-Leasing. Mit einem unverbindlichen Liefertermin noch in 2023 habe ich tatsächlich auch nicht gerechnet :/

Das ist ja auch nur Blabla vom Verkäufer, der halt vermeiden will, dass du vor Schreck rückwärts aus dem Ausgang fällst.

Dass kein Kia Händler auf diesem Planeten bei Abschluss des KV irgendwelche Kriterien hat, einen iiirgendwie begründeten Liefertermin, seien es 12 Monate, 6 Monate oder 4 Tage, zu nennen, dürfte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben.

Es ist halt immer ungünstig, dass die meisten, die sich ein Auto bestellen, erst danach anfangen, sich in den Wartesälen usw. über die Praktiken und die zu erwartenden Umstände und Lieferzeiten zu informieren - was ja in der Natur der Sache liegt...