Wenn ihr so weitermacht, erlebe ich doch noch die 1000. Seite hier
Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia
-
-
Wir haben ja sonst nix Nicht mal ein Produktionsdatum oder soetwas. Wir haben nur uns und die menschliche kälte von KIA.
-
Zum Thema Übergabe: hier Ladekabel
Bei uns wurde kein Ladekabel oder -ziegel mitgeliefert. Da die Ladeziegel nicht lieferbar sind, wurde für die Übergabe ein Typ-2 Ladekabel bestellt (und liegt schon vor). Seltsam, das scheinbar manchmal beide Kabel geliefert wurden, wenn doch der Ziegel nicht verfügbar ist.
Hersteller/Typ der Sommerreifen konnte ich noch nicht prüfen, da unser EV6 in der Garage stand :-/
-
Zum Thema Übergabe: hier Ladekabel
Bei uns wurde kein Ladekabel oder -ziegel mitgeliefert. Da die Ladeziegel nicht lieferbar sind, wurde für die Übergabe ein Typ-2 Ladekabel bestellt (und liegt schon vor). Seltsam, das scheinbar manchmal beide Kabel geliefert wurden, wenn doch der Ziegel nicht verfügbar ist.
Hersteller/Typ der Sommerreifen konnte ich noch nicht prüfen, da unser EV6 in der Garage stand :-/
Vielleicht ist das die Lösung! Wir spekulieren ständig, ob es das GD, die Wärmepumpe oder das Mattgrau ist. Aber nein, es ist der Ladeziegel, der die Lieferungen verzögert!
-
Wir haben ja sonst nix Nicht mal ein Produktionsdatum oder soetwas. Wir haben nur uns und die menschliche kälte von KIA.
Kälte von KIA? Noch nicht einmal das bekommt man da zurück.
Von meiner Bestellung ist auch nichts zu hören oder zu lesen, letzte Händlerinfo war "keine neuen Informationen zur Bestellung". Eine Anfrage bei KIA zur Lieferung und KIA Charge blieb bis heute auch unbeantwortet.
Ich bin inzwischen hin und her gerissen zwischen:
1. Hoffen auf eine baldige Lieferung
2. Hoffen auf eine weiter verzögerte Lieferung und dann in das MY24 zu rutschen (was schon eine kranke Überlegung ist)
3. Aufgeben und schauen was in den kommenden Monaten noch kommt (BYD Seal o.ä.) und Hyundai/KIA nach 10 Jahren den Rücken kehren
So langsam macht die Warterei keinen Spaß mehr ohne eine Info wie es weitergeht.. noch dazu wenn man sieht, dass etliche später bestellt haben und teilweise ihr Fahrzeug haben oder jetzt bekommen.
Ich werfe an der Stelle in den Raum, dass es nicht das GD ist, sondern die 20" Felgen/Reifen So, mal sehen wann die erste Statistik dazu kommt
MfG,
Muetzli
-
Ich hatte bisher kein einziges mal nachgefragt. Nach Studium unsere Tabelle hier habe ich dann jetzt doch mal nachgefragt.
Und prompt eine lieferankündigung in vier Wochen als Antwort erhalten 😄👍
-
Mein Verkäufer meldet sich immer sehr zeitnahe und zu meiner vollen Zufriedenheit zurück. Selbst wenn ich mehrere Fragen am Tag habe. Ich muss zwar über 500 Kilometer fahren um das Auto abzuholen, aber ich muss sagen, da macht man das doch gerne.
-
Eben höre ich, dass die USA zusammen mit Südkorea Militärübungen durchführen wollen. Nordkorea ist "not amused" 👹!
Ob das wohl den zivilen Schiffsverkehr, und damit die Auslieferung unserer Schmuckstücke negativ beeinflussen wird 🤔
Ich könnte langsam 🤮🤮
-
Eben höre ich, dass die USA zusammen mit Südkorea Militärübungen durchführen wollen. Nordkorea ist "not amused" 👹!
Ob das wohl den zivilen Schiffsverkehr, und damit die Auslieferung unserer Schmuckstücke negativ beeinflussen wird 🤔
Ich könnte langsam 🤮🤮
Die Meldung würde ich nicht überbewerten, solange es nur bei Rhetorik bleibt. 🙂
Ich war letzten Herbst in Japan, als die Raketen über das Land geflogen sind, und danach einige Zeit in Taiwan. Dort habe ich gelernt, dass wir Deutschen gerne direkt Panik schieben aufgrund hier aufgebauschter Nachrichten, während sich vor Ort die Leute in ihrem Alltag gefühlt überhaupt nicht beeinflussen lassen und das alles nüchterner betrachten.
-
Habe gerade eben in Ingolstadt angerufen und nachgefragt.
Bei mir ist noch nichts zu sehen, momentan werden die Bestellungen von Dezember 21, Januar 22 und Februar 22 tlw. ausgeliefert.
Laut meinem Verkäufer ist die neue Lieferfrist 24 Monate. 😳🤯
36 Tage noch bis LZW, es gibt dann natürlich Freibier für alle 🍻
Naja.. das "tlw." hättest du eigtl. ausgeschrieben und fettgedruckt unterbringen müssen.. hier sinds ja doch noch eine ganze Menge an Oktober, November Bestellern und einige von noch davor...
Spannend wäre Antwort auf die Frage, wie groß der Anteil an EV6 Bestellern ist, die auch hier im Forum sind gegen den Anteil an Bestellern, welche einfach warten und keinem Forum angehören.. vielleicht gibts tausende Oktober 2021 Besteller, die sich hier nie registriert haben aber alle aktuell ihre Autos erhalten und sich für sich freuen...