Ich bin sogar noch ein alter 21er...
Ach was....
Ich bin sogar noch ein alter 21er...
Ach was....
Ehrliche Antwort: Nein, ich freu mich nur einfach auf die bequemeren Sitze bei den LZW, die höherwertigen Snacks. Ansonsten harre ich der Dinge. Beschleunigen lässt es sich ja nicht. Ich hoffe nur das die Info vom Kia Händler und auch der Leasinggesellschaft stimmt und er als Dienstwagen noch mit dem alten Listenpreis von ganz knapp unter 60k versteuert wird.
Bei der Versteuerung ist leider (laut Gesetz) der Listenpreis zum Zeitpunkt der Zulassung und nicht zum Zeitpunkt der Bestellung relevant.
Werde dadurch auch die 60k Marke übersteigen und 0,5% statt 0,25% versteuern müssen.
Hoffe dennoch auch noch auf die 0,25%.
Gibt es andere, die den EV6 als Dienstwagen nutzen und berichten können, was die Behörden tatsächlich angesetzt haben?
Alles anzeigenBei der Versteuerung ist leider (laut Gesetz) der Listenpreis zum Zeitpunkt der Zulassung und nicht zum Zeitpunkt der Bestellung relevant.
Werde dadurch auch die 60k Marke übersteigen und 0,5% statt 0,25% versteuern müssen.
Gibt es andere, die den EV6 als Dienstwagen nutzen und berichten können, was die Behörden tatsächlich angesetzt haben?
Bestellt wurde ein MJ 2022. Berechnet wurde ein MJ 2022. Geliefert wurde ein MJ 2023.
Grundlage ist doch wohl der Listenpreis des bestellten und berechneten und nicht des gelieferten Fahrzeugs ?
geschafft. Er ist zuhause angekommen.
Alles anzeigenBei der Versteuerung ist leider (laut Gesetz) der Listenpreis zum Zeitpunkt der Zulassung und nicht zum Zeitpunkt der Bestellung relevant.
Ich bin einfach gespannt. Aber selbst bei 0.5% Versteuerung komme ich unterm Strich noch günstiger weg als mit dem 42K Vollhybrid Toyota der ja mit 1% angesetzt ist.
Aber genau so hatten Autohaus und Leasing es mir auch erklärt. Angesetzt wird bei der Zulassung wohl der Listenpreis des bestellten MJ22 und nicht des gelieferten MJ23.
Hey du kannst tatsächlich die Bestellliste auch nach Datum und Farbe sortieren.. mache ich auch ab und zu, um zu sehen, ob ich langsam der älteste GT-Liner in Moonscape bin.. bin ich aber noch nicht. Da ich am 01.11.2021 bestellt habe.. du auch nicht.
Hoffen wir für uns mal.. Powerbrauer will mir meinen ja leider nicht verschaffen.
Wie gesagt, das übersteigt meine Möglichkeiten, aber ich werde dich in mein nächstes Nachtgebet einschließen, okay 🤝
Eine wirklich geile Farbe.
Der gefällt mir sogar ohne P1, wirklich schick!
Es wurde hier ja schon mal diskutiert/gefragt, aber ich finde gerade noch keine Antwort darauf.
Für das MY22 habe ich letztes Jahr noch eine PDF Version des Handbuches gefunden, für das MY23 bisher nur Links zum Online Portal und dort keine Option zum Download. Hat evtl. jemand einen Link um eine PDF Version des MY23 HAndbuches zu laden?
Viele Grüße
(nur noch 2x schlafen )
Glückwunsch - Geile Farbe!
M+J: darf ich fragen wo Du wohnst? Ich selbst bin im Saarland nur 40km von SLS entfernt - hast bestimmt bei Auto Klein bestellt oder? Wie war denn die Betreuung vom Autohaus?!