Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Meiner ist seit heute zugelassen und wird morgen abgeholt :)

    Ging echt fix... kam erst letzten Donnerstag beim Händler an.

    Ich hoffe, Du sprichst nicht vom meinem, denn der Verlauf war exatkt so :)

    Eigentlich war die Zulassung für gestern angedacht, aber gerade kam die Mail von der Versicherung.

    Termin für morgen steht.


    PS: Ich wollte keinen roten ;)

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Mein Händler hat mich gerade ungläubig informiert, dass mein GT schon auf dem Schiff ist und in KW18 beim Händler sein soll.

    Er hat noch 40 GT Bestellungen offen, die vor meiner Bestellung platziert worden sind.

    Ok das ist wirklich merkwürdig. Sind die auch teilweise mit der gleichen Konfiguration? :/

    EV6 RWD, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Auroraschwarz, P5 - Paket Assist+, GD, WP

    Bestellt: 12/2021 - Lieferprognose bei Bestellung: 12/2022

    E-Nummer seit 08/2022,

    07.06.2023: Produktion

    15.06.2023: FIN vorhanden, Status Shipped! :!:

    vrstl. Aufbereitung + Teileverbau KW 31 - Anlieferung KW 32

  • Chrissi88 Kleiner Fun Fact am Rande: Du hattest ja das exakt gleiche Auto 1,5 Monate vor mir bestellt. Meins wurde aber laut Hyundai GSW am gleichen Tag wie deins produziert: 16.02.2023. So viel zum Thema Produktion nach Bestelldatum. 😉

    ———-


    Mein Händler hat mir heute die VIN mitgeteilt. Laut seinem System wartet das Auto noch auf Verschiffung. Vor zwei Wochen hieß es es würde in wenigen Tagen produziert. Die VIN im Hyundai GSW sagt etwas ganz anderes. Da weiß ich nicht was ich glauben soll. Kia wird doch die Autos nicht einen Monat am Hafen stehen lassen?


    Dem Händler wird aktuell ein Liefertermin ca. KW17 angezeigt. Das wären dann 10 Wochen ab Produktionsdatum laut H GSW, was laut anderen Usern hier realistisch ist.


    KW 17 ist aber bereits in sechs Wochen und das Auto müsste damit doch schon auf dem Schiff sein, oder? 🤔

    KIA EV6 - GT-Line RWD 77,4 kWh 168kW - Yachtblau Metallic - Ansonsten mit ohne alles
    Bestellt: 29.05.2022 in BY

    Ohne unverbindl. Liefertermin

    Produktionsdatum 16.02.2023, Übergabe für KW 17 avisiert

    2 Mal editiert, zuletzt von Bealey ()

  • Hallo zusammen,

    melde mich hier auch mal zu Wort. Ich musste heute den Hyundai Kona zurückgeben und als Überbrückung zu unserer Wartezeit für den EV6 wurde es jetzt ein Fast-Lane-Leasing mit einem Renault ZOE, war von Bestellung bis Lieferung in 3 Wochen machbar. Ich wohne in Wiesbaden und sehe durchaus ab und an einen EV6 hier in der Stadt, kommt noch jemand hier aus der Gegend?

    Etwas bitte war es heute zu sehen, dass der (sehr große) Hyundai-Händler in Frankfurt gefühlt Duzende Ioniq5 und auch zwei Ioniq6 auf dem Hof stehen hat, die auf Nachfrage alle sofort verfügbar sind. Ich hatte mich bei der Bestellung in 08/22 für den KIA entschieden, da waren die Lieferzeiten noch fast gleich ;(

    Kia EV6, 77,4 KW, AWD, GT-Line, snow pearl white, alles außer Schiebedach, seit 11/23

  • Hallo zusammen,

    melde mich hier auch mal zu Wort. Ich musste heute den Hyundai Kona zurückgeben und als Überbrückung zu unserer Wartezeit für den EV6 wurde es jetzt ein Fast-Lane-Leasing mit einem Renault ZOE, war von Bestellung bis Lieferung in 3 Wochen machbar. Ich wohne in Wiesbaden und sehe durchaus ab und an einen EV6 hier in der Stadt, kommt noch jemand hier aus der Gegend?

    Etwas bitte war es heute zu sehen, dass der (sehr große) Hyundai-Händler in Frankfurt gefühlt Duzende Ioniq5 und auch zwei Ioniq6 auf dem Hof stehen hat, die auf Nachfrage alle sofort verfügbar sind. Ich hatte mich bei der Bestellung in 08/22 für den KIA entschieden, da waren die Lieferzeiten noch fast gleich ;(

    Ähnlich geht es mir im Moment auch. In letzter Zeit sehe ich gefühlt täglich einen Ioniq5. Jedes Mal wenn ich bei dem Hyundai in FFM auf der Hanauer Landstr. vorbeifahre stehen da auch mehrere. Nur ob sofort verfügbar hab ich nicht gefragt.

    Aber irgendwann(tm) wird ja der EV auch mal geliefert. Für den Fall werden auch erstmal 2 Tage Urlaub genommen. Der erste Tag um den Wagen beim Händler abzuholen, das gibt dann auch direkt die ersten 400Km. Der Zweite Tag einfach um den Wagen mal ausgiebig testen zu können. Wenn das Wetter mitspielt bekommt er sogar vielleicht einen Ausflug auf den Nürburgring. Karten für zwei Runden Nordschleife hab ich jedenfalls noch Zuhause rumliegen ;)

    GT-Line, WP, P5, 77,4kW, RWD, Glasdach, Runway Rot Metallic

  • Ähnlich geht es mir im Moment auch. In letzter Zeit sehe ich gefühlt täglich einen Ioniq5. Jedes Mal wenn ich bei dem Hyundai in FFM auf der Hanauer Landstr. vorbeifahre stehen da auch mehrere. Nur ob sofort verfügbar hab ich nicht gefragt.

    Aber irgendwann(tm) wird ja der EV auch mal geliefert. Für den Fall werden auch erstmal 2 Tage Urlaub genommen. Der erste Tag um den Wagen beim Händler abzuholen, das gibt dann auch direkt die ersten 400Km. Der Zweite Tag einfach um den Wagen mal ausgiebig testen zu können. Wenn das Wetter mitspielt bekommt er sogar vielleicht einen Ausflug auf den Nürburgring. Karten für zwei Runden Nordschleife hab ich jedenfalls noch Zuhause rumliegen ;)

    Ja, genau, der ;) Ich hab bei meinem Händler dort nachgefragt, kann Ioniq5 in allen Ausstattungen und Batteriegrößen sofort anbieten. Echt blöd. Aber ja, ich warte auch noch, nur auf keinen Fall länger wie 12 Monate wegen der BaFa.

    Kia EV6, 77,4 KW, AWD, GT-Line, snow pearl white, alles außer Schiebedach, seit 11/23

  • Ja, genau, der ;) Ich hab bei meinem Händler dort nachgefragt, kann Ioniq5 in allen Ausstattungen und Batteriegrößen sofort anbieten. Echt blöd. Aber ja, ich warte auch noch, nur auf keinen Fall länger wie 12 Monate wegen der BaFa.

    Das mit nicht länger als 12 Monate hat sich bei mir ja schon erledigt. Aber muss sagen die LZW Sitze sind echt bequem ^^

    GT-Line, WP, P5, 77,4kW, RWD, Glasdach, Runway Rot Metallic