Alles anzeigenChrissi88 Kleiner Fun Fact am Rande: Du hattest ja das exakt gleiche Auto 1,5 Monate vor mir bestellt. Meins wurde aber laut Hyundai GSW am gleichen Tag wie deins produziert: 16.02.2023. So viel zum Thema Produktion nach Bestelldatum. 😉
———-
Mein Händler hat mir heute die VIN mitgeteilt. Laut seinem System wartet das Auto noch auf Verschiffung. Vor zwei Wochen hieß es es würde in wenigen Tagen produziert. Die VIN im Hyundai GSW sagt etwas ganz anderes. Da weiß ich nicht was ich glauben soll. Kia wird doch die Autos nicht einen Monat am Hafen stehen lassen?
Dem Händler wird aktuell ein Liefertermin ca. KW17 angezeigt. Das wären dann 10 Wochen ab Produktionsdatum laut H GSW, was laut anderen Usern hier realistisch ist.
KW 17 ist aber bereits in sechs Wochen und das Auto müsste damit doch schon auf dem Schiff sein, oder? 🤔
Kann ich mir nicht vorstellen, dass die Autos so lange stehen lassen. Die werden da den Platz schon brauchen. Besonders weil an dem Hafen ja in der Zeit schon 2 Schiffe vorbeigefahren sind, mit Ziel Bremerhaven.