Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich habe als LZW mal ein paar Fragen:

    • Ich habe heute per Mail meine Fahrgestellnummer bekommen. Kann ich damit ermitteln, ob der EV6 schon verschifft wurde (oder auf welchem Schiff er ist)?
    • Kann ich mit der Fahrgestellnr. noch den kostenlosen KiaCharge Advanced Tarif aktivieren? (das Auto kommt ja wahrscheinlich erst in ein paar Monaten) - Das Kostenlose Jahr soll ja zum 31.03.23 entfallen.

    Mit KiaCharge sollte es noch bis Ende des Monats klappen. Am besten direkt versuchen.

    Grüße

    Jens

    Kia EV6 GT-Line Yacht Blau AWD P5 WP GD AHK

    Kia EV6 GT Yacht Blau GD AHK

    Renault ZOE Riviera R135 EV50 CCS Nacht Blau

    Einmal editiert, zuletzt von EV6_blue ()

  • Bei uns ruht immer noch still der See... Obwohl unsere ja am selben Tag produziert wurden und damit ja eigentlich auch gleichzeitig hier in Deutschland angekommen sein müssten, bleibt unser Händler seiner Linie treu und teilt uns proaktiv überhaupt nichts mit. Seine "in 8 Wochen" waren letzte Woche um. Ich habe aber auch noch nicht wieder hinterhertelefoniert. Vielleicht versucht er so ein "Desaster" wie Takeshis Händler zu vermeiden? Wenn man den Kunden nciht über die Anlieferung informiert, muss man auch keine Verzögerungen bei der Aufbereitung und Zulassung nach außen geben. Ach so ja, die AHK muss er auch noch anbauen.


    Ich tröste mich damit, dass der nächste Schritt eigentlich sein müsste, dass der Händler irgendwann von uns mal den Kaufpreis möchte. Spätestens dann wird er sich melden.

    Die brauchen glaube ich einfach mega lange im Hafen zum abarbeite... deiner wird bestimmt in den nächsten 1-2 Wochen kommen :thumbup:

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Ich habe als LZW mal ein paar Fragen:

    • Ich habe heute per Mail meine Fahrgestellnummer bekommen. Kann ich damit ermitteln, ob der EV6 schon verschifft wurde (oder auf welchem Schiff er ist)?
    • Kann ich mit der Fahrgestellnr. noch den kostenlosen KiaCharge Advanced Tarif aktivieren? (das Auto kommt ja wahrscheinlich erst in ein paar Monaten) - Das Kostenlose Jahr soll ja zum 31.03.23 entfallen.

    Schau mal HIER


    Wenn Du Deine VIN hast, kannst Du die schon registrieren, wird aber vermutlich bei Kia Charge noch nicht als berechtigt hinterlegt sein.

    Ob es aussreicht zu registrieren und die Aktivierung in die Zukunft zu legen (Dies kann man anschließend auch nach vorne/hinten verlegen), kann Dir sicher ein Anruf bei Kia Charge Support beantworten.


    Worst case musst Du bis 31.03. aktivieren und verlierst 1-2 Monate, aber besser 10 Monate als gar nichts.


    Evtl. verlängert Kia Charge dies ja noch, aber dies steht in meiner Schneekugel noch nicht.

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

    Einmal editiert, zuletzt von int5749 ()

  • Gemäß der Frosta Werbung "Leute, fast hätte ich es vergessen"


    Wobei um ehrlich zu sein ist es mir gerade beim Update der Liste erst aufgefallen.


    Bei uns war Kia schneller als im Vertrag angegeben. Dort steht 12 Monate (wir vergessen hier mal die Prognose des Verkäufers)!

    Geliefert wurde dann morgen nach genau 364 Tagen. Was will man(n) mehr??? 8) :D

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Also imho ist der Interstellar Graue schöner.... aber das ist eine Geschmacksfrage. Schwarz, Du siehst jeden Dreck, selbst auf unserem Deep Forest, der schon ein sehr dunkler Ton ist, siehst Du jeden Staubanflug. Unser grauer Kona verzeiht da viel mehr Schmutz, bevor man ihn in die Waschmaschine packt.

    Wenn es auch noch etwas dauern wird, so werde ich doch auf meinen interstellar grauen warten. Ich hoffe es artet nicht ins wirkliche grauen aus ;)

  • Noch mal ein bisschen Statistik, Lieferungen im Forum von Jan. - März 23

    Januar 23 = 16

    Februar 23 = 12

    März 23. = 13

    Bleibt abzuwarten was diesen Monat noch dazu kommt.

    Habe meinen heute angemeldet. 8) Mittwoch hole ich Ihn ab. Mein Auto wurde genau 10 Tage nach meiner Bestellung gebaut ( 23.12.2022 ). Hoffe, dass alle die hier so lange warten, auch bald freudig überrascht werden. Ich fühle mit euch.