Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Du weißt aber schon, dass die erst seit ich glaube November/Dezember 22 ausgeliefert werden und im gleichen Werk wie die anderen EV6 gebaut werden, oder?

    Du kannst also Glück haben, wir einige hier. Oder dich noch auf ein paar Monate voller Vorfreude einstellen. Ich drücke dir und allen anderen dann aber die Daumen, dass es dann aber bei der Maßeinheit "Monate" bleibt...

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Ich habe als LZW mal ein paar Fragen:

    • Kann ich mit der Fahrgestellnr. noch den kostenlosen KiaCharge Advanced Tarif aktivieren? (das Auto kommt ja wahrscheinlich erst in ein paar Monaten) - Das Kostenlose Jahr soll ja zum 31.03.23 entfallen.

    Die Aktivierung des Tarifs hat geklappt.

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD 239 kW - Runway Red - P5 Paket Assist+, P6 Sound-Paket, Glasdach, Wärmepumpe, AHK - normal bestellt am 05.11.21 - Status: grün Fahrgestellnr. vorhanden, produziert am 02.03.23, Ankunft Bremerhaven 22.04.23, Ankunft beim Händler 22.05.23, Evy ist Zuhause 01.06.23


    Bislang: Hyundai IONIQ electric (28) Style (08/2019-04/2022) - 2015er Zero SR 12.5 (10/2017) -Dacia Spring Electric (02/2022) - EV6 GT-Line AWD (06/2023)

  • Auch mit den Rabatten?? Die müssten als Gutscheine aufgelistet sein.

    Rabattcodes hab ich nicht angezeigt bekommen - wo bekommt man die Rabattcodes her?

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD 239 kW - Runway Red - P5 Paket Assist+, P6 Sound-Paket, Glasdach, Wärmepumpe, AHK - normal bestellt am 05.11.21 - Status: grün Fahrgestellnr. vorhanden, produziert am 02.03.23, Ankunft Bremerhaven 22.04.23, Ankunft beim Händler 22.05.23, Evy ist Zuhause 01.06.23


    Bislang: Hyundai IONIQ electric (28) Style (08/2019-04/2022) - 2015er Zero SR 12.5 (10/2017) -Dacia Spring Electric (02/2022) - EV6 GT-Line AWD (06/2023)

  • Vor einer Woche "durfte" ich jetzt auch mein Einjähriges hier feiern...

    Heute habe ich zum ersten Mal nach der Bestellung bei meinem Händler vorbeigeschaut - wie erwartet gab es keine Information, dass irgendwas weitergegangen wäre in den letzten zwölf Monaten. Allein mein Händler hat 50 Bestellungen des EV6 ausstehen. Inzwischen muss ich sagen, dass mir die Lust auf das Auto langsam vergeht und die anfängliche Begeisterung in Fatalismus umschlägt. In vier Wochen kann ich Lieferverzug melden und wenn auch bis Anfang Mai nichts passiert (wovon ich leider inzwischen ausgehe) werde ich vom Vertrag zurücktreten.

    Da ich das Auto beruflich nutzen muss kann ich nicht ewig warten und mein alter BMW E91 geht inzwischen stark auf die 300000km zu. Wahrscheinlich wird's doch noch einmal ein Verbrenner :(

  • Leider ja... geht mir genauso...


    Gestern mit Kia Deutschland telefoniert... ist tatsächlich normal weil die Händler null Infos kriegen und Kia Deutschland nichtmal kontrollieren bzw drüberschauen kann...


    Meinte auch dass man 16 bis 18 Monste für den GT erwarten kann... länger eher nicht nach seinen Erfahrungen

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • Leider ja... geht mir genauso...


    Gestern mit Kia Deutschland telefoniert... ist tatsächlich normal weil die Händler null Infos kriegen und Kia Deutschland nichtmal kontrollieren bzw drüberschauen kann...


    Meinte auch dass man 16 bis 18 Monste für den GT erwarten kann... länger eher nicht nach seinen Erfahrungen

    Bei den 16-18 Monaten müssten bei den Novemberbestellern dann so langsam mal die Fahrzeuge produziert werden, sonst wird das bis Mai (bis die 18 Monate vorbei sind) nichts mehr...

    EV6 GT - Yacht Blau inkl. Schiebedach / bestellt: 15.03.2022 / gebaut: 08.05.2023 / Lieferdatum: 31.07.2023

  • So, nach etwas hin und her und mit angebotener Eigeninitiative soll heute nun der große Tag sein. Gegen 14 Uhr hole ich meine Schilder und meine Papiere selbst in der Zentrale der Autohauskette ab, bringe sie in "meine" Filiale, die machen die Möhre fertig und dann soll es wohl endlich klappen, mit dem Autochen vom Hof zu rollern.

    Mich würde, wir reden hier ja immer noch von Kia, nicht wirklich wundern, wenn wieder irgendwas wäre, was die Sache nochmal aufhalten und verzögern würde, aber ich bin jetzt einfach mal guter Hoffnung, dass das Auto heute Abend vor unserem Haus steht :)


    Ein bisserl Wehmut zum Abschied von meinem geliebten Ford kommt auf, der geht am Sonntag zu seinem neuen Besitzer, aber da muss man wohl durch. :D

  • Bei Mobile ist auf jeden Fall eine wachsende Anzahl an EV6 verfügbar.

    Mal schauen ob das nun stetig so weitergeht.

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Wenigstens gibt es Künstler, die etwas für uns tun, Mitgefühl äußern.

    Gestern waren wir bei Mr M´s Jazzclub in Baden-Baden, da ist u.a. Ida Sand mit ihrem Song „Waiting“ aufgetreten:


    Hey how does it feel

    Having this deal

    Does it appeal?

    You keep binding your time

    Like a bottle of wine

    Just give me a sign
    Oh you just say when

    But until then

    I will be here

    Waiting for you
    I played my part

    Right from the start

    Still we’re apart

    Now I play the fool

    Yet you’re so cruel

    By keeping your cool
    Still the words you don’t say

    Stands in my way

    Yet I am here
    Waiting for you

    Oh you just say when

    But until then

    I will be here

    Waiting for you


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht hilft es ja….

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz